Zitat Zitat von noRkia
es kommt aber leider noch hinzu das die meisten leute so markengesteuert und durch die werbung beinflussbar sind das sie auch nichts anderes wollen.
das ist mir auch als erstes durch denn sinn gegangen. die meisten spieler meckern über mangelnde innovation und die ausbeutung von markennamen (der gipfel ist ja momentan bei FF VII zu sehen -> AC, BC, CC, DC) aber andererseits lehnen sie sich zurück und kaufen weiter nach gewohnten schemata.
viele originelle spiele kommen hierzulande ja gar nicht erst an, weil man das konsumverhalten des käufers kennt und weiß, dass sich zwar eine minderheit für das neue spiel begeistern wird, es aber bei der großen masse auf ablehnung stoßen wird - wegen seiner ungewöhnlichkeit. x__X der mensch ist eben ein gewohnheitstier... wie immer.

aber wenn ich mein eigenes kaufverhalten anschaue mache ich auch nur sehr selten risikokäufe. bei markennamen geht man von einer gewissen qualität aus - bei einem neuen spiel ist man entweder skeptisch oder im vorhinein so heiß durch den medienrummel, dass man schon fast wieder enttäuscht ist, wenn man es dann endlich mal in händen hält.

gerade bei den genres bin ich mal gespannt, was die nächsten jahre so bringen...