Der Wettbewerb spielt überall eine Rolle. Ich glaube, ich muss mir eine Kopie meines Maturaaufsatzes zu diesem Thema verlangen.Zitat von avrael
Immer diese Philosophen.![]()
Der Wettbewerb spielt überall eine Rolle. Ich glaube, ich muss mir eine Kopie meines Maturaaufsatzes zu diesem Thema verlangen.Zitat von avrael
Immer diese Philosophen.![]()
--Electrodynamics:
Geändert von TheBiber (11.09.2005 um 16:17 Uhr)
Die Frage ist: Warum ist Sony überhaupt in den Markt eingestiegen und warum zu jenem Zeitpunkt. Das grosse "Grounding" war vorbei, der Markt boomte und als erstes hat sich Nintendo (als Antwort auf Sega) eine Partnerschaft mit Sony gesucht (ging dabei um ein CD-Rom Laufwerk). Und aus diesem CD-Rom-Laufwerk wurde schliesslich die PSX, sie ist direkt von diesem Geschäft abhängig. Für mich bedeutet PSX=Emanzipation (die Emanzipation ist der grösste Verdienst von Sony, nicht von Nintendo, das wollte ich nie so sagen). Microsoft wiederum hat sich durch die Vergrösserung des Marktes, der von Sony so geschaffen wurde, angesprochen gefühlt. Es geht hier nicht drum, dass ich behaupte: z.B. Ohne Deutsche gäbe es keine XBox360 (was man theoretisch so sehen könnte). Die Abhängigkeit PSX-Nintendo ist viel enger und das ist ein wichtiges Faktum bei der ganzen Geschichte. Es kann sowieso niemand wissen, wie der Markt aussehen würde, wenn Nintendo das Oligopol der Videospielbranche noch regieren würde, wahrscheinlich hätte man die Module weiterhin verteidigt (was nicht gut gewesen wäre, aber was solls, es ist ja anders geworden).Zitat
Und ob. Du kritisierst, man würde hier nur fragmentieren und diese Fragmente kritisieren. Dass es sich bei der ersten Aussage aber nicht um ein Fragment handelte, spielt eine grosse Rolle und deine Kritik wirkt einfach nur noch unangebracht.Zitat
Dass auch Nicht-Familien zur Zielgruppe gehören vielleicht? Der alleinstehende Junggeselle vielleicht? Die Studenten-WG? Ein Club? Egal, der Cube findet IMHO auch ausserhalb der Familie seine Klientel. Man kann das ganze mit tiefem und breitem Angebot vergleichen: Sony hat ein eher tiefes Angebot, dass heisst eine eher spezifische Klientel und bietet dann für diese sehr viele Spiele. Nintendo hat ein eher breites Angebot, bietet also für viele Kundengruppen Spiele an, dafür aber nicht so viele. Und das ist der Hauptunterschied zwischen Nintendo und Sony (und der ist wertfrei). Um aber noch ein bisschen Gelassenheit in die Sache zu bringen: Nintendo hat auch davon profitiert, dass Sony eine neue Kundengruppe geschaffen hat.Zitat
Das wurde jedoch kritisiert, dass eben gerade "bunt&einfach = für Kinder" bedeutet. Das relativiert die ganze Kindergeschichte noch mehr als es schon das Lineup tut. Mir ist doch relativ egal, ob jetzt ein Mariospiel bunt ist, Spass macht es trotzdem (zumindest mir, ich zweifle gar daran, ob bestimmte Passagen von Kindern überhaupt bewältigt werden können). Und zum Rest: Ja, ich mag Familiengeschichten auch...Zitat
Und? Nett, dass ich das jetzt weiss, jedoch bleibt das für Europäer irrelevant.Zitat
Lieber Sophistik als Sophisterei, mein guter.Zitat
![]()
Geändert von Rübe (11.09.2005 um 16:24 Uhr)
Wenn die Frage ernst gemeint ist, so wundere ich mich, dass du dich nicht vorher darüber informiert hast. 1. Der amerik. bzw. westl. VG-Markt in der damaligen Zeit war nicht vergleichbar mit dem jap.VG-Markt. 2. Als Interessierter der VG-Branche (der neueren Ära mit Nintendo) wäre Kenntnisse über die Anfängen der jap. VG-Geschichte (zumindest ab 1983) angebracht. Das ist jetzt nicht 'böse' o.ä. gemeint, vielleicht wirst du dann ein wenig verstehen, weshalb ich gegen diese/deine simplifizierte 'Nintendo-Sony'-Darstellung war. Gerade die Geschichte um den MSX-Standart (neben den Werdegängen von Namco, Konami und Co. und der Arcade-Markt) ist sehr interessant.Zitat von Rübe
Darauf wollte ich zwar nicht hinaus, aber an deiner Ausführung wirklich wenig auszusetzen. Nach mehr als zwei Jahren in Japan, denke ich immer noch sehr japanisch ^^ - dort hat der Begriff Familie eine wesentlich umfassendere Bedeutung als hier. Ich könnte jetzt auf ein altes Sprichwort hinweisen, aber ich fürchte, dass du es wieder kontextfrei herausschneiden wirst. Wie hier:Zitat
Du zitierst ja wieder nur einen Teil meiner Aussage, ohne den 1. Teil macht der 2. kaum noch einen Sinn ..Zitat
So, nach einem ereignisreichen Tag, werde ich mich gleich in die Wanne legen und höre hiermit lieber auf - uum Diskutieren bin ich einfach nicht geeignet.
--変わらないポリシー、壮大なムダが心を暖める 「みんな大好き塊魂」
The Biber ebenfalls plemplem..... sei es drum!
Mittlerweile dreht sich hier nur noch alles im Kreis und wird zerstritten, herausargumentiert bzw. umargumentiert damit es hier einigen Leuten gefällt und damit andere in irgendeiner Weise Beleidigen können was z.B auf ........ zutrifft!
Ich will es jetzt noch einmal versuchen! Ich meinte mit meiner Aussage das Nintendo eine Kiddie Konsole ist damit dieses Puplikum ansprechen soll, meine Güte ich weiß auch das einige Erwachsene, Jugendliche etz. diese Konsole mögen wegen spiele ala Rs,MP usw!
Ich frag mal anders herum was für eine Konsole würdet ihr kaufen wenn ihr Kinder hättet und die wollen zu Weihnachten eine Konsole haben? So jetzt gebt mal antworten darauf bin ich gespannt!
Wir kommen wohl nie auf einen Nenner, was?Zitat von M.Sepi
![]()
Es streitet niemand ab, dass Nintendo Spiele für die jüngste Zielgruppe produziert, da kann man ja ganz einfach das Gegenteil beweisen. Nur implizierst du mit der Bezeichnung "Kiddiekonsole", dass es bis auf ganz wenige Ausnahmen (also vielleicht 3 oder 4 Spiele) nur Spiele für diese Zielgruppe gibt. Das ist eben falsch, Nintendo bietet eine ziemlich ausgewogene Auswahl. Zwar bietet der GC in der Sparte der Jugendlichen weniger Spiele als die PS2, dafür bietet er aber allen Sparten Spiele (was ich vorher mit breit und tief bezeichnen wollte). Und genau um das geht es auch, als Nintendo davon sprach, neue Zielgruppen jenseits der Zielgruppe des N64 anzustreben. Und das ist ihnen vom Lineup her auch gelungen (u.a. durch Dritthersteller). Das Ziel des Revos ist es, sogar noch eine neue Kundengruppe zu finden (ähnlich wie es Sony in den 90ern gelungen ist), jedoch sprichst du Nintendo diese Fähigkeit gleich ab und solche DInge wirken nunmal störend. Aber um auf die Frage nach Weihnachten zurückzukommen: Welche Konsole bietet überhaupt Spiele für Kinder (die auch noch eine angemessene Qualität aufweisen)? Klar ist das im Moment Nintendo. Nur macht dieser Umstand eine Konsole nicht zu einer Kiddiekonsole. Oder ist ein PC ein Kinderspielzeug, weil man Lernsoftware darauf laden kann? Eher nicht, oder? Und genau so siehts auch beim GC aus: Es werden zwar Kinderspiele geboten, aber das Gesammtangebot geht weit darüber hinaus.
@snoopy: Sorry, Zeitüberschneidung
Mal sehen, was haben wir 1983: Im Westen kommt es zum grossen Videospielcrash, die Computerspiele boomen aber weiter. 1984 werden kaum Spiele verkauft. Die Auswirkungen des Crashs sind in Japan nicht ganz so stark, weil Heimcomputer in Nippon nicht so gefragt sind. Es gibt also in Japan noch eine Möglichkeit, die Branche zu retten (IMHO der Grund, warum bis zur XBox alle Firmen aus Japan stammten). 1985, ein Jahr nach der absoluten Flaute, veröffentlich Nintendo das NES, welches in Japan ein gigantischer Erfolg wird und Nintendo dazu veranlasst, auch in den Westen zu verkaufen (geplant war eine Kooperation mit Atari, zu der es nie kommt). 1986 dominieren Nintendo und Konkurrent Sega die wiederauferstandene Branche. 1989 kommen die Handhelds dazu (wo sich Nintendo zumindest bis jetzt dem Thron sichert). 1993 folgt das, was ich hier ständig erzähle.Zitat
MSX ist dabei unerheblich: Zwar verwendete der SNES-Aufsatz die MSX-Technologie (ist ja am Namen zu erkennen: PlayStation Extended), jedoch ist er nicht auf Initiative von Sony entwickelt worden. Das ganze war eine Auftragsarbeit von Nintendo. Sony hatte im Konsolenbereich gar kein Standbein, Erfahrungen mit MSX stammten aus der Heimcomputerbranche (MSX1, MSX2, MSX2+), das ist ja wunderbar, ändert aber nichts an der Tatsache, dass auf Anfrage gearbeitet wurde. Beantworte mir die Frage, ob Sony geplant hat, im Konsolenbereich (nicht im Heimcoputerbereich) tätig zu werden, bevor das Geschäft mit Sony geplatzt ist.
Interessant, ja, erheblich, nein. Wir sprechen ja schliesslich vom Hardwaremarkt und nicht vom Softwaremarkt.Zitat
Um ehrlich zu sein, ich bin gar nicht erst auf den Zusammenhang gekommen. Japan ist mir durchaus ein Begriff, hab mich mit der Sprache ein Semester herumgeschlagen, da hat man auch einige Einblicke in die Kultur. Trotzdem: Der Streit, um den es hier geht, hat ja mit den spezifischen westlichen Problemen zu tun. Wenn der DS sich in Japan viel besser verkauft als die PSP, so ist das gut und Recht, ändert aber wahrscheinlich nichts daran, dass es hier genau anders herum laufen wird.Zitat
Geändert von Rübe (11.09.2005 um 21:12 Uhr)
Angesichts der Tatsachen, dass meine Grammatik sowie Orthographie deinen Überlegen sind, du eine ironische Aussage nicht als solche erkennst, Rübes Argumentation bezüglich "Kiddiekonsole" immer noch nicht zu begreifen scheinst und nicht zuletzt, weil ich einen Maturitätsausweis besitze, bist du, bei objektiver Betrachtung, mehr plemplem als ich.Zitat von M.Sepi
Niedlich, sind wir zu feige, um Namen zu nennen?Zitat
Lies dir mal Rübes Argumentationen durch und sage doch endlich schön brav: "Ja, Nintendokonsolen sind keine Kinderkonsolen, ich mag sie aber trotzdem nicht, obwohl Spiele, die eher Kinder ansprechen sollten, bei Nintendos Konsolen qualitativ hochwertiger sind als bei anderen."Zitat
So hättest du deine Meinung zum Ausdruck gebracht ohne gleich irgendeinen Müll zu verzapfen.
Hmm, ich würde meine Kinder fragen, welche Konsolen denn sie bevorzugen würden.Zitat
![]()
--Electrodynamics:
Siehe GBA, siehe DS, DS Karten sind billiger als N64 Module, aber natürlich kleiner als DVDs oder BDs. Ich würde Nintendo nicht so einen grossen Vorwurf machen dass sie nicht so in der Technik drin waren wie Sony, ich denke ein Single Speed Laufwerk in der PlayStation 1 hätte dem Gerät viel Erfolg verweigern können. Dass es beim GameCube eine Kooperation mit Matsushita gab kann nach deiner Argumentation durchaus Sonys Verdienst gewesen sein. Ich finde aber dass auch die User sehr gut differenzieren können was gut und was schlecht ist, CD Konsolen galten als 'cooler', doch steckt da ja mehr dahinter, dass die User auch sehen was dadurch möglich ist, u.a. für 3rd Parties.Zitat von Rübe
PS2 oder GameCube.Zitat von M.Sepi
Soweit ich das verstanden habe war Sony schon in den 80ern an einer 'echten' eigenen Videospielkonsole (nur dass die Definition dieses Begriffs ja erst mit dem NES geprägt wurde) dran. Ändert aber nichts daran dass Nintendo nicht nur Vorbild war sondern auch die Initialzündung gegeben hat das Sony das Projekt überhaupt absegnet, erst PSX, dann PSX, dann die PS, ganz so wie Rübe das erläutert hat.Zitat von Snoopi
Äh ja, und deine Schlussfolgerung? Ich weiss nur dass die Software Verkäufe für den DS wesentlich besser sind... irgendwo logisch.Zitat von Rübe
http://www.heise.de/newsticker/meldung/24347Zitat
Himmelarschundzwirn.... Es geht nicht um Ausnahmen, Mister. Die Zielgruppe sind auch nicht nur Kinder (und verdammt noch mal, lies gefälligst warum). Und auch Verkaufszahlen geben nicht an, dass Nintendo eine Kinderkonsole sein soll. Die Verkaufszahlen sagen nur, dass sich der GC in Japan besser, in Europa etwa gleich gut (AFAIK ein bisschen weniger) und in Amerika schlechter als die XBox verkauft hat.
Absoluter Schwachsinn. Wenn dem so wäre, hätte sich die XBox genau so gut wie die PS2 verkaufen müssen. Hat sie aber nicht, nirgends auf der Welt.Zitat
Ich stelle fest: Du hast kein Wort erstanden von dem, was ich oben geschrieben habe. Nicht was ich mit tief und breit gemeint habe und auch nicht, worin sich Nintendo und Sony wirklich unterscheiden.
@Rina: Verdammt, hier geht heute die Post ab.
Bisher weiss ich nur, dass die PSP noch einen besseren Start hingelegt haben soll als der DS (also hier in Europa). Deshalb nehme ich an, dass dies in etwa dem Trend entsprechen wird, der im Westen stattfinden wird. Die Softwareverkäufe... nun, ich würde gerne in ein paar Monaten einen Vergleich sehen. Der DS hat AFAIK mit Nintendogs und JumpSuperstars ziemlich gepunktet, aber diese Spiele sind doch eher auf den japanischen Markt ausgelegt (wobei, Nintendogs... naja, das ist irgendwie ganz speziell).Zitat
Geändert von Rübe (11.09.2005 um 22:45 Uhr)
Diese Textstelle will ich sehen. Macht es dir was aus, sie zu suchen?Zitat
Wo?Zitat
Mit welchen Quellen?
Und lesen kannst du auch nicht, was?Zitat von M.Sepi
1. macht Nintendo deutlich weniger Werbung, als die anderen beiden Betriebe (was sich nur schon anhand der Tatsache beweisen lässt, dass es sehr selten Nintendospots ausserhalb von einem bestimmten Sender zu sehen gibt) und 2. ist Nintendo alleine was die Geschäftszahlen anbelangt die Nummer 1 (wie obige Artikel beweisen, obwohl ich zugeben muss, dass Sony im Konsolenbereich eigentlich nicht schlecht dasteht... Nur reisst die Konkurrenz in den Übrigen Sparten Sony in den Abgrund (u.a. Samsung, Philips, Panasonic ect.).
Nein, du beschäftigst dich wirklich nicht lange mit Konsolen, wie diese unqualifizierte Aussage belegt. Nintendo erhob sich nach dem grossen Videospielcrash wie der Phönix aus der Asche und regierte die Branche über eine Dekade. Erst die Playstation konnte u.a. wegen ihren kopierbaren Medien und der weitaus liberaleren Haltung gegenüber Drittherstellern Nintendos Herrschaft beenden. Und wie schon oben gezeigt, sind die wichtigsten Änderungen (abgesehen vom Medienwechsel) von Nintendo ausgegangen: Sprich 3D-Welt und -Kontrolle, Physische Übertragung des Spielgeschehens und Genreschaffung. Ohne Nintendo wäre die Konsolenbranche heute inexistent oder zumindest eine Randerscheinung, weil sie schon in den 80ern sang- und klanglos untergegangen wäre. Nur der Geschäftstüchtigkeit von Nintendo verdankt man es, dass Sony überhaupt in den Konsolenmarkt eingestiegen ist. Nur Nintendo "verdankt" man es, dass es überhaupt eine Playstation und somit eine schnelle Emanzipation des Marktes gegeben hat. Über irgendwelche Halbwahrheiten und Wissenslücken, in denen Monde Platz haben, kann man als langjähriger Konsolero nur den Kopf schütteln. Das hat nichts mehr mit Meinung zu tun, sondern nur noch mit der Verbreitung fundamentalem Nichtwissens.Zitat
Aha? Ich hab auch nur 2 von 3 Konsolen (ich hab mir die XBox gespart), aber ich mosere hier nicht mit meinem Unwissen rum und behaupt irgendwelchen Müll, für den es mit ein bisschen Recherche sofort Gegenbeweise gibt. Oder soll ich? "DiE XbOX iSt eiN VerKAppter PC, alLe SoFTwaRE erSCHEint SOwiEsO fÜr dEn HeImrEcHneR!" Stimmt zwar nicht, aber Scheisse labern kann ich auchZitat
.
An was das wohl liegt? Vielleicht weil solche Stromer wie du in einem MultikonsolenforumZitat
.Zitat
@Waku: Bitte schön ^^.
Geändert von Rübe (09.09.2005 um 13:19 Uhr)
Yikes. Ignorieren wir den kleinen Grund dort oben und führen den richtigen grund an das Nintendo sämtliche 3rd Party Hersteller mit ihren horrenden Lizenzen und verrückten Release Restriktionen die noch von Zeiten des Nes her rührten und vollkomen veraltet waren.Zitat von Rübe
Ganz abgesgesehen vom teuren N64-Modul Monopol von Nintendo. Sony hatte einfach die um Meilen attraktivere Lizensstruktur, und man konnte Spiele realesen wie man wollte und nicht wie es Nintendo für Richtig errachtet (3 Spiele Pro Jahr und Label Regelung aus Nes tagen).
Als alter Nintendo-Zocker ist es mir eine Freude so was lesen zu dürfen, nur hast du vergessen zu erwähnen, dass Nintendos Absturz im Konsolenbereich sich selber zu verdanken hat.Zitat von Rübe
Bleibt doch bitte ein wenig objektiver und glorifiziere bloß nicht Nintendos aufopferungsvollen 'Beitrag' zur PlayStation - was damals hinter den Kulissen passierte sollte man nicht einfach unter dem Teppich kehren. Und die 'Emanzipation des VG-Marktes' im Zusammenhang mit dem Namen Nintendo zu erwähnen ist doch blanke Ironie, ginge es allein nach Big N würde man z.B. im Jahre 1996 (bis zum GC) noch mit Cartidges spielen oder eine Konsole im Spielwarenabteilung kaufen müssen.
Ich verstehe generell die negative Konnotation an der Bezeichnung "Kiddiekonsole" nicht ganz, Nintendo hat einfach dieses so genannte 'Kiddie'-Image. Nintendo war doch schon seit jeher das Disney der VG-Branche mit der Philosophie Videospiele für die ganze Familie zu produzieren. Nicht umsonst nannte man die erste Konsole FamilyComputer.
To M.Sepi: Mach dir nichts daraus. Hier scheint es ein Art Volkssport zu sein, Aussagen zu sezieren und mit Gegenargumenten zu widerlegen, ohne dazu großartig auf dem Gesamtkontext zu achten.
Ach, die eigene Meinungsäußerung ist schön und gut, aber diese 'schützt' auch nicht vor Unwissenheit (und die damit verbundenen Gegenreaktionen).
Da muss man den Gedanken etwas weiterspinnen: Wäre Nintendo nicht so mächtig gewesen, hätte Sony kein Interesse gehabt, in den Markt einzusteigen. Das ist die erste Grundlage. Die zweite Grundlage: Hätte Nintendo Sony nicht beschissen, hätten sie nie eine eigene Konsole herausgebracht und so die Emanzipation eingeleitet. Da ist nichts ironisches dahinter, sondern ganz einfach eine logische Konsequenz.Zitat von Snoopy
Zu Unrecht, aber wir haben das schon durch.Zitat
Zitat
![]()
Hast du alle Threads mitverfolgt?
Stein des AnstossesZitat
FortsetzungZitat
Zitat
Grundtendenz?Zitat
Hybris!Zitat
Informationslücke?Zitat
Und das zieht sich ohne wenn und aber durch seine ganzen Beiträge. Da gibts keine Teilinterpretationen. Von dem her ist die Kritik absolut unberechtigt.
Das hat absolut nichts mit den Kinderkonsolenaussagen zu tun. Eine solche Kritik wäre berechtigt.Zitat
Wie schon gesagt, das kannst du. Aber danach deine Abneigung mit falschen Klischees zu belegen und diese Meinung anderen aufdrängen zu wollen, das geht nicht. Wenn du jetzt z.B. während der SNES-Zeit gesagt hättest, du boykotierst Nintendo wegen ihrer diktatorischen Haltung gegenüber Drittherstellern, so hätte dies zumindest den Tatsachen entsprochen.Zitat
Ja, Pepsi ist aber auch nur für Kinder, kein Erwachsener würde sich jemals Pepsi kaufen.Zitat
![]()
Hm, d.h. wenn wir im November mit der Xbox360 spielen können, verdanken wir dies wohl auch Nintendo, ebenso wenn man einen Film auf der PSP anschaut, da wir den Handheldmarkt ja Nintendo zu verdanken haben.Zitat von Rübe
Ich wundere mich welche Art von Logik du verwendest ? Alltagslogik, Modallogik, Prädikatenlogik, Stufenlogik, Fuzzy-Logik oder ist es die berühmt berüchtigte und narrensichere so-hat-es-sich-entwickelt-deshalb-ergibt-sich-daraus-diese-Konsequenzen-Logik ( - also mehr eine induktive Logik) ?
Muss man denn alle Threads mitverfolgen um gewisse Grundtendenzen herauszulesen ?Zitat
![]()
Dein aktueller Post zeigt doch wunderschön, wie (in diesem Fall) du die Aussagen anderer (sowie auch meine) zerhackt und mit deinen Argumenten bzw. Meinungen oder gar Fakten widerlegt hast. Wenn du lediglich den "so genannte 'Kiddie'-Image"-Teil zusammenhangslos aus meinem früheren Schreiben herausschneidest, verliert dieses Fragment seine ursprüngliche Bedeutung. Deine knappe Antwort darauf hat logischerweise nichts mehr mit meiner vorigen Gesamtaussage zu tun.
Das leidige 'Kiddi-Thema' scheint mir ein westliches Problem zu sein, reicht aber noch aus, um meinen angesprochenen 'Unmut' (in der Praxis) mal darzustellen: "In Japan z.B. ist die Bezeichnung 'Kinder-Konsole' o.ä. so gut wie unbekannt. Eine Nintendo-Konsole war schon vor 20 Jahren eine 'Familien-Konsole' und demnach auch eine Konsole für Kinder, Jugendliche, Eltern und Großeltern."
Wenn jemand nun meint, das GC sei "eine Konsole für Kinder", dann ist es für mich nicht unbedingt unrecht, vielmehr hat man die 'Gesamtvision' von Nintendo nicht vor Augen.
Btw. Euer Pepsi-Cola-Vergleich ist mir endeutig zu hoch ..
OKay ihr habt recht!
Wers glaubtZitat von M.Sepi
![]()
du bist bestimmt einer der menschen die immer vorurteile machen.hast du schonmal den gamecube angezockt?du siehst dir bestimmt immer irgendwelche zeitschriften an wo z.B. ein spiel wie Mario Party gezeigt wird.und dabei schaust du dir nur die bunten bildchen an und machst hier blöde bemerkungen wie "kiddie-konsole".du willst wahrscheinlich nich einsehen das der gamecube eine sehr gute konsole ist.
njo mal gucken was unser "pro" mir jetz geigt![]()
Weil ihr recht habt so! Ich unrecht! Fertig!Gegessen und gekaut!Nintendo Rulez!
Um das gehts wohl kaumZitat von M.Sepi
. Wer es nicht mag, soll auch das Recht dazu haben.
Um das hier gehts. In Verbindung mit "Kiddiekonsole" was sich eigentlich bedeutet, dass jeder ältere, der sich das antut ein infantiler Kindskopf ist.Zitat
Was auch die Spieleauswahl bewiesen hat. Mit der Kiddiekonsole wurde einfach die Zielgruppe des N64 auf den Cube übertragen, was zwar nicht der Wirklichkeit entsprach, von Fanboys aber gerne als "Argument" aufgeführt wurde.Zitat
Und wenn jetzt behauptet wird, auch der Revolution werde wieder diese Zielgruppe anvisieren, so ist das falsch.
.Zitat
Wenn man die Games nicht mag, so kann mir das Wurst sein, ich hab Spass daran. Wenn man aber alte Klischees als Wahrheit verkauft, so hat man nichts anderes als Schelte zu erwarten.
Ehm so mal nebenbei hat man mich die ganze Zeit falsch verstanden ich sagte das die Zielgruppe vom Gamecube Kinder seien!
Ich habe schon öfters Gamecube gespielt einmal hatte ich einen vom Freund ausgeliehen und die Rs Reihe komplett durchgespielt wozu ich sagen muss das diese sehr gut umgesetzt wurde was Sound und Grafik angeht!
Dann noch ein paar mal Mario Party weils lustig ist und nen paar runden Burnout!
Und Star Wars Rogue Leader 1+2!
Hab noch nen paar andere Titel gesehen und von gehört aber jetzt nichts ausserordentliches Interessantes was es nicht auf den anderen Systemen auch gibt oder halt auf Pc!
Frage geklärt?