Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 89

Thema: Ausgelutschte Videospielwelt???

Zitat Zitat von Fary boy
    geht das schon wieder loß?
    Also ich §2ignore das jetzt einfach!

Es hatt keinen Sinn dich zu fragen Wiso sich Resi4 so gut verkauft hatt!
    oder warum Nintendo sowas wie Geist rausbringt...
    anstelle dessen sage ich nur wer die geilen BigN games kiddie haft findet, bitte ihr wisst garnicht was ihr verpasst!
    BÄÄH! :
    Ja wie man dem Zitat oben anzieht geht die Streitigkeit weiter aber ich §1ignore eh in diesem Forum solche weil die meißten eh sich als Big N Fans schimpfen und diese Konsole nicht als Kiddie Konsole anerkennen wollen!!! Das ist war aber auch nicht das Thema,....obwohl ich mittlerweile mal anfügen muss das Nintendo bestimmt nicht mehr auf Platz 1 liegt was Innovationen angeht!!! Sony Playstation 2 zum Beispiel, was haben die wieder rausgebracht einen richtig guten Golfsimulator! Was ich zu den FF fortsetzungen sagen wollte war das ein Spiel nach dem anderen wie soll man das richtig ausdrücken ehm ein Ei gleicht dem anderen das trifft glaub ich ganz gut zu! Das Kampfsystem war so gut wie immer dasselbe,... immer dieselben Zaubersprüche, merkwürdigerweise immer dieselben Gf! Ich denke FF hatte mit dem 7 Teil ihren Höhepunkt erreicht und konnte an diesen auch nicht mehr anknüpfen,.... ich glaub meine These wird auch dadurch ganz gut unterstützt weil ja klar aus dem erfolgreichsten Teil nen Film gemacht wird!

Zitat Zitat von M.Sepi
    Ja wie man dem Zitat oben anzieht geht die Streitigkeit weiter aber ich §1ignore eh in diesem Forum solche
    War schonmal ein guter anfang.

Zitat Zitat
    weil die meißten eh sich als Big N Fans schimpfen
    Und du gehörst wohl zu den bekehrenden Anti-Nintendo-Fanboys.

Zitat Zitat
    und diese Konsole nicht als Kiddie Konsole anerkennen wollen!!!
    Es gibt auch Leute, die nicht anerkennen wollen, dass sie beschränkt sind.

Zitat Zitat
    Das ist war aber auch nicht das Thema,....obwohl ich mittlerweile mal anfügen muss das Nintendo bestimmt nicht mehr auf Platz 1 liegt was Innovationen angeht!!!
    Naja, Mario's Wasserstrahlpumpe? Das erste Rumble-System? Metroid als Kombination aus Shooter und Adventure? Das erste 3D-Jump'n'Run? Das Zeitreise-Reset-System bei Zelda: MM? Das Lock-on-System? Mario Kart's Doppelbesetzung der Wagen?
    Ich belass es mal dabei, mich wundert, wo die nicht-Nintendo-Innovationen bleiben...

Zitat Zitat
    Sony Playstation 2 zum Beispiel, was haben die wieder rausgebracht einen richtig guten Golfsimulator!
    Sony ist die Firma und Playstation 2 die Konsole.
    Und ja, Golfsimulatoren gibts schon länger... auch solche mit Schlägercontroller.

Zitat Zitat
    Was ich zu den FF fortsetzungen sagen wollte war das ein Spiel nach dem anderen wie soll man das richtig ausdrücken ehm ein Ei gleicht dem anderen das trifft glaub ich ganz gut zu! Das Kampfsystem war so gut wie immer dasselbe,... immer dieselben Zaubersprüche, merkwürdigerweise immer dieselben Gf!
    Seltsam seltsam, dass Fortsetzungs-Reihen aus einer guten Mischung aus Tradition und Innovation bestehen sollen und FF dies dummerweise auch noch tut und dabei mehr innovativ denn traditionell ist. Wenn FF8 oder FFX auf RPGs bezogen nicht innovativ sind, dann frage ich mich wirklich, was dann noch innovativ sein soll.

Zitat Zitat
    Ich denke FF hatte mit dem 7 Teil ihren Höhepunkt erreicht und konnte an diesen auch nicht mehr anknüpfen,.... ich glaub meine These wird auch dadurch ganz gut unterstützt weil ja klar aus dem erfolgreichsten Teil nen Film gemacht wird!
    Die These zeigt nur, dass du einer der vielen FF7-Fanboy-Kiddies bist.

Übrigens und BTW: Ausrufezeichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111111111111111111111111111111111111einhundertelfundeinzigeinseins

@alle anderen:
    Mal sehen ob der Feigling mich wirklich ignoriert.

Geändert von TheBiber (04.09.2005 um 20:48 Uhr)

Zitat Zitat
    das ist ein sehr schlechtes bsp.weil mit doom ja praktisch das shooter genre gestartet ist.
    Wieso? Hat sich doch nichts getan....nur die Grafik ist besser und die Waffen fetter.....

Zitat Zitat
    ausserdem ist half life 2 das 1000te spiel dieser kategorie.
    Ja und? Davon sind 990 auch nicht wert gespielt zu werden.

Ich bleib dabei: ich will geilere Technik, bessere Grafik, fetteren Sound mir wärs erst mal genug wenn man die besteheden Genres in Bezug auf Spielfluss, Gameplay und Präsentation perfektioniert - so God of War Style - wie toll ist das Spiel bitte *_* ich komm net mehr runter xD
    Ist halt Videospielen wies sein sollte.

Zitat Zitat
    Es hatt keinen Sinn dich zu fragen Wiso sich Resi4 so gut verkauft hatt!
    Hat ja auch keine Konsolenintere Konkurenz wie bei Soul Calibur 2.

Edit:
    Zu Innovation:
    Die BÖSEN Menschen von EA bringen ja Katamari in D Land raus. Soll ja verflucht gut sein und so ganz anders.

Geändert von Toney (04.09.2005 um 22:13 Uhr)

Zitat Zitat von Jiko
    Schade, dass der FF-Erfinder nichtmehr so richtig dabei ist....
    Schade dass Elvis nicht mehr lebt

...

Die Frage ist nur ob er heute noch gute Musik machen könnte und ob das überhaupt noch jemanden interessieren würde.

Zitat Zitat von noRkia
    es gibt kaum spiele bei denen sich wirklich viel bewegt oder (rollen)spiele bei denen man mal wirklich weit gucken kann.das fänd ich mal eine technisch sinvolle neuerung.
    Stimmt, guter Punkt, auch wenn das nicht unbedingt für die gesamte Video- und Computerspielewelt gilt, aber das ist wirklich ein interessanter Punkt, v.a. da auch Konsolen ja keine Probleme damit hätten sowas darzustellen, nur sieht dann alles etwas schlechter aus. Aber solange die Hardware (oder Software) Objekte nicht unabhängig von der Performance verwalten kann sehe ich da keine grossen Änderungen.

Zitat Zitat von M.Sepi
    Was ich zu den FF fortsetzungen sagen wollte war das ein Spiel nach dem anderen wie soll man das richtig ausdrücken ehm ein Ei gleicht dem anderen das trifft glaub ich ganz gut zu! Das Kampfsystem war so gut wie immer dasselbe,...
    Naja, FF hat schon eine Entwicklung durchgemacht, Storywriter wurden immer wichtiger, Leute die Charaktere entferfen, Szenarien planen, Musik komponieren etc., da war FF auf jeden Fall an der Entwicklung beteiligt. Dass sich FF spielerisch nach Teil 6 nicht wirklich weiterentwickelt oder verbessert hat ist ja Fakt. Und Innovationen wurden auch verworfen damit sich die sehr hohen Investitionen seitens Square (v.a. natürlich FF VII) auch lohnen und die Verkaufszahlen stimmen; deswegen hat die Entwicklung zu PlayStation 1 Zeiten stagniert was spielerische Neuerungen angeht und wurden auf einzelne Features beschränkt (Mini Spiele, Junctions etc.) die leicht in das Gesamtkonzept einzufügen sind.

...aber wenn du unbedingt an einem Lieblings-FF hängen bleiben willst, ich hab nichts dagegen ^.~

Zitat Zitat von BeyondTheTruth
    War das Absicht, dass du das unserem Herrn "Nintendo ist doch reine Kinderkacke und bringt lauter schlechte, schwachsinnige Spiele raus" aka. Mr. "alles was ein wenig Fun und Kreativität und nicht nur mit Bumm Bumm Balla Balla Puff Puff BRRRRRRRBRRRRRRRRBRRRRRR aufwartet, ist ein lächerliches kunti-bunti Tralalalala winke-winke Kiddie Game" sagst, oder hast du dich aus Versehen auf eine sicherlich folgende Diskussion über BIG N und den unerwachsenen Spielemüll eingelassen?
    Er hat einfach mal die Wahrheit gesagt.

Zitat Zitat von M.Sepi
    Ridge Racer oder Wipeout oder Need for Speed!!! Alles Spiele die man schon zum Start der Psx kennt nach dem Motto was einmal klappt klappt auch beim zweiten Mal!
    Zitat Zitat von Mr.Spok
    Der Markt wird von den Leuten bestimmt... mehr nicht..
    Tja, hmm, frag ich mich auch manchmal, wer brauch eigentlich noch den 387. Teile einer Serie? Gut bei einem Handheld ist das wieder was anderes, aber NfS wird es wieder für alle Konsolen geben, RR wird ein Starttitel für die Xbox 360, dessen Nachfolger wahrscheinlich ein Starttitel für die PS3 etc.

Zitat Zitat von Mr.Spok
    Es gibt keine Innovationen, weil auf dem hiesigen Markt keine neuen Titel rauskommen, die einigermaßen innovativ wären. Schaut euch mal auf dem japanischen Markt um, da gibt es einige nette Adventures (die auch Sprachausgabe haben), Monochrome wäre da ein Beispiel.

Auf dem US- und Europamarkt traut man sich einfach nicht unbekannte Titel rauszubringen.
    Uhhh, interessant, Innovationen und Adventures in einem Satz unterzubringen

Ich glaube nur dass so ein Titel schnell auf dem Wühltisch landen würde (um das mal positiv zu formulieren), also für 'kleinere' Publisher lohnt sich das schon mal auf keinen Fall. Aber eine interessante Frage, wieviele Einheiten ungefähr verkauft werden müssten, damit sich ein Spiel für einen Publisher lohnt um z.B. in den USA oder Europa veröffentlichen zu können... für den US Markt wäre ja 'nur' eine Übersetzung nötig...

Zitat Zitat
    Es gibt auch Leute, die nicht anerkennen wollen, dass sie beschränkt sind.
    Ehm so beschränkt wie du oder wie Oh ja ich gehöre zu den Bekehrenden Nintendo Fanboys mein größtes Hobby gleich nach der Lindenstraße!Vollt..........
    Nintendo bleibt eine Kinderkonsole die meißten Erwachsenen Leute würde niemals zu diesem Kunderbunten Gerät greifen weil die Grafik viel zu Bunt ist ausserdem wird es wohl genug Gründe geben weswegen Nintendo hier in Europa auf Platz 3 ist,.....eh was kostet nochmal so nen Ding unter 100€? Ja stimmt Software ist zudem auch noch Mangelware bei den Händlern liegen meist um die 20 bis 30 unterschiedlichen Spiele oh Wow ! Kein Jugendlicher oder Erwachsener würde sich nen Gamecube besorgen,....es sei denn es gebe keine Ps2 oder Xbox aber selbst dann auch nur sehr wenige!

Seltsam seltsam, dass Fortsetzungs-Reihen aus einer guten Mischung aus Tradition und Innovation bestehen sollen und FF dies dummerweise auch noch tut und dabei mehr innovativ denn traditionell ist. Wenn FF8 oder FFX auf RPGs bezogen nicht innovativ sind, dann frage ich mich wirklich, was dann noch innovativ sein soll.

Ehm was soll denn an FF 8 geschweige denn FF 10 Innovativ gewesen sein? Die aufgeborte Grafik? Die komplett neue Story? Ach ne warte ich weiß das Kampfsystem?Ah ne war ja schon wieder dasselbe, Upss naja wirst ja bestimmt ne gute Aussrede finden obwohl naja wie war das nochmal mit dem beschränkt, wahrscheinlich doch nicht!

Die These zeigt nur, dass du einer der vielen FF7-Fanboy-Kiddies bist.

Ehm ja Blaa blaa blaa und weiter Blaaaa hab zwar nur gesagt das es der beste Teil aus der Reihe ist aber hier redet ja mal wieder mister Einstein höchstperönlich !
    Übrigens und BTW: Ausrufezeichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111111111111111111111111111111111111einhundertelfundeinzigeinseins

@alle anderen:
    Mal sehen ob der Feigling mich wirklich ignoriert.

@alle anderen
    Mal sehen welche Dummen, Plumpen, Beleidigungen noch folgen!

Geändert von M.Sepi (05.09.2005 um 18:14 Uhr)

Zitat Zitat von M.Sepi
    Kein Jugendlicher oder Erwachsener würde sich nen Gamecube besorgen

Zitat Zitat von Waku

Kein Jugendlicher oder Erwachsener würde sich nen Gamecube besorgen
    Wenn du nur die Hälfte des Satzes zitierst kann man es eh ja so oder so hinbiegen wie man es will dann lass es lieber gleich sein,... ah und tolles Bild selbstgemalt???

Zitat Zitat von M.Sepi
    Ehm so beschränkt wie du oder wie Oh ja ich gehöre zu den Bekehrenden Nintendo Fanboys mein größtes Hobby gleich nach der Lindenstraße!Vollt..........
    Du schaust dir im ernst die Lindenstrasse an? BTW, ich sagte Anti-Nintendo-Fanboy.

Zitat Zitat
    Nintendo bleibt eine Kinderkonsole die meißten Erwachsenen Leute würde niemals zu diesem Kunderbunten Gerät greifen weil blabla und nochmehr Scheisse
    Kein Kommentar...

Zitat Zitat
    Ehm was soll denn an FF 8 geschweige denn FF 10 Innovativ gewesen sein? Die aufgeborte Grafik? Die komplett neue Story? Ach ne warte ich weiß das Kampfsystem?Ah ne war ja schon wieder dasselbe, Upss naja wirst ja bestimmt ne gute Aussrede finden obwohl naja wie war das nochmal mit dem beschränkt, wahrscheinlich doch nicht!
    FF8: Das Zauber-GF-Koppel-System, die auslösbare Gunblade, das GF-Charge-System, Triple Triad, ... also bitte, was denkst du, weshalb bei FF8 früher die Meinungen so sehr auseinandergingen? Weil es ZU innovativ war, gerade im Vergleich zu den beiden Vorgängern!

FFX: Das Sphärobrett ist so ziemlich etwas vom abstraktesten, was ich je in einem RPG gesehen habe und das CTB-System gilt es auch noch zu erwähnen, dazu noch die Tatsache, dass man Gruppenmitglieder während des Kampfes austauschen kann.

Aber deiner Meinung nach gab es diese Ideen ja schon immer, wohl wahr.

Zitat Zitat
    Ehm ja Blaa blaa blaa und weiter Blaaaa hab zwar nur gesagt das es der beste Teil aus der Reihe ist aber hier redet ja mal wieder mister Einstein höchstperönlich !
    Tja, wer so einen Müll verzapft, hat es nun wirklich nicht anders verdient. Definier mal "bester Teil" und wende eine objektive Argumentation von FF7 darauf an, evtl. kannst du sogar mich dann zufrieden stellen.

Zitat Zitat
    @alle anderen
    Mal sehen welche Dummen, Plumpen, Beleidigungen noch folgen!
    Mal sehen was für idiotische, hirnamputierte Aussagen noch folgen.

Und übrigens: Um Mehrfach-Zitate zu machen, benutzt man normalerweise die [QUOTE]-Tags, aber du weisst ja alles.

Ach ja, noch ein Nachtrag: Auf meine ernsthaften Argumente gehst du wohl nicht ein?

Geändert von TheBiber (05.09.2005 um 19:50 Uhr)

Zitat Zitat von M.Sepi
    Nintendo bleibt eine Kinderkonsole die meißten Erwachsenen Leute würde niemals zu diesem Kunderbunten Gerät greifen weil die Grafik viel zu Bunt ist ausserdem wird es wohl genug Gründe geben weswegen Nintendo hier in Europa auf Platz 3 ist,.....
    So, ich brech' hier mal ab... das kann man ja nicht lesen... *Augen zuhält* Nichts gegen deinen Post, aber ich bin seit 12 Jahren Nintendo-Fan. Noja, ich denke - jetzt komm' ich wieder mit dem Gelaber - dass das alles sehr oberflächlich betrachtet ist. Sicher sind die Spiele von den Nintendokonsolen sehr differenziert von den PlayStation-Konsolen, aber das macht sie doch nicht unbedingt schlechter... nur weil manche Leute einen anderen Geschmack haben...
    Ich mag auch die PlayStation und den ganzen Sony-Mist nicht (was PS angeht) und trotzdem sage ich nicht gleich, nur weil ich die Dinger nicht mag, dass es sich Erwachsene auch nicht holen würden
    ^^ Liegt im Auge des Betrachters, würd' ich sagen

Zitat Zitat
    Ich mag auch die PlayStation und den ganzen Sony-Mist nicht (was PS angeht) und trotzdem sage ich nicht gleich nur weil ich die Dinger nicht mag, dass es sich Erwachsene auch nicht holen würden
    Wahrscheinlich weil es nicht stimmt, zum Teil jedenfalls, hier eine Anekdote aus meinem unermesslichen Erfahrungsschatz:

Die Erwachsenen die mit Videogames zu NES oder SNES Zeiten angefangen haben sind sie Nintendo jetzt immer noch treu. - siehe Wakus Bild

Wer allerdings jetzt als Erwachsener neu auf Videospiele stösst zeigt Nintendo in der Regel die kalte Schulter, dafür sind Sony und Microsoft zu sexy. Da sie ja auch direkt auf diese Gruppe zielen.

zu Thema:
    Was wäre in der Videospielbranche überhaupt innovativ - bzw für die jetzt kommende Generation denkbar? - und ich mein jetzt nicht mit dem Virtual Reality Helm mitm Kopf gegen die Wand laufen xD. Vielleicht irgendwelche neuen Steuerungskonzepte? Was schwebt euch da vor?

Innovationen gibt es wenige zumindest was auf der Games Convetionen gezeigt wurde, allerdings sind manche Dinge recht interessant wie z.B diese Brillen 3-d Aufsatz mit Gun für den Pc,....man setzt halt diese Brille auf und verfolgt das gesamte Spiel durch die Brille und die Kopfbewegungen wurden halt für das Spiel übernommen, da wo man hinschaut da schaut auch die Person im Spiel hin und das haben sie halt mit so einer Abart Lightgun kombiniert um Schussrichtung an zu zeigen und einer normalen Tastatur für Rückwärts, Vorwärtsbewegungen! Sah ziemlich cool aus genauso wie der coole Preis von stolzen 400€ !!!

Und ich erwähne nochmal die neue Golfsimulation für die Ps 2 die mit einem Minigolfschläger ausgelierfert wird und man mit dem spielt in dem er die Schlagkraft am Handgelenk misst! Für 40€ eine ziemlich günstige Innovation!

Zu Nintendo werd ich mich nicht mehr aüßern !Jedem das seine!Lohnt auch nicht!

Zitat Zitat von M.Sepi
    Nintendo bleibt eine Kinderkonsole die meißten Erwachsenen Leute würde niemals zu diesem Kunderbunten Gerät...
    Komisch ich bin über 18 und mein Game Cube ist Schwarz.

Zitat Zitat
    ...greifen weil die Grafik viel zu Bunt ist
    Die Resident Evil Reihe, Metroid Prime 1, Metroid Prime 2: Echoes, Metal Gear Solid: The Twin Snakes, Killer 7, Eternal Darkness: Sanitys Reqiem und all die anderen Titel aber 16 und 18 nennst du Kunterbunt? LSD ist nicht gut mein Junge, davon sieht man nämlich soviele Farben...

Zitat Zitat von Toney
    Wer allerdings jetzt als Erwachsener neu auf Videospiele stösst zeigt Nintendo in der Regel die kalte Schulter, dafür sind Sony und Microsoft zu sexy. Da sie ja auch direkt auf diese Gruppe zielen.
    Hmm, ich glaub nicht dass bei einem Grossteil der Erwachsenen überhaupt eine Entscheidung notwendig ist, PlayStation kennt einfach jeder, Microsoft sowieso, aber Nintendo?

Zitat Zitat von Toney
    bzw für die jetzt kommende Generation denkbar?
    Xbox360 = MediaCenter, MP3 Player, Kamera, PC, alles ist irgendwie an die Xbox360 anschliessbar. HDTV (auch wenn das eher der normale technische Fortschritt ist).

PS3 = Das gleiche wie oben, ausser PC (wahrscheinlich). Eyetoy (und damit meine ich 'richtige' Software wie Eyedentify oder k.A. was noch, vielleicht auch eine Verknüpfung mit normalem Controller, dieses Rennspiel z.B. (Name vergessen, Gravity irgendwas) funktioniert selbst nach perfekter Konfiguration nicht so 100%ig).

Nintendo Revolution = Ein neuer 'Controller'

Ansonsten bleibt alles wie es ist, nur schlimmer

Zitat Zitat von Master
    und mein Game Cube ist Schwarz.
    ...und meine PS2 ist 'bunt'

Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    Die ist bei mir auch Schwarz^^...

Zitat Zitat von M.Sepi
    Schade, zumindest hättest du auf meine Argumente eingehen können.

Aber gut, jedem das seine, wenn man nicht diskussionsfähig ist, soll man es halt lassen.

wie jetz? Oô noch nie nen schwarzen gamecube gesehen? \o/
    musst du nur hier klicken oder dort
    klicken und wenn du nicht bei denen klicken willst dann klickste halt da xD

Zitat Zitat
    Und ich erwähne nochmal die neue Golfsimulation für die Ps 2 die mit einem Minigolfschläger ausgelierfert wird und man mit dem spielt in dem er die Schlagkraft am Handgelenk misst!
    Ich glaub son Gedöns gabs sogar damals schon auf dem Famicom und irgendwie intressiert mich sowas überhaupt nicht - oder wie seht ihr das?

Xbox360 = MediaCenter, MP3 Player, Kamera, PC, alles ist irgendwie an die Xbox360 anschliessbar. HDTV (auch wenn das eher der normale technische Fortschritt ist).

PS3 = Das gleiche wie oben, ausser PC (wahrscheinlich). Eyetoy (und damit meine ich 'richtige' Software wie Eyedentify oder k.A. was noch, vielleicht auch eine Verknüpfung mit normalem Controller, dieses Rennspiel z.B. (Name vergessen, Gravity irgendwas) funktioniert selbst nach perfekter Konfiguration nicht so 100%ig).
    Mediacenter gibts ja jetzt schon...mit entsprechendem Chipupgrade -muss man haben, Besitzer von ungechipten Konsolen sind aber sowieso so was von ultra-uncool...xD *roflgrunzkreisch*

Zitat Zitat
    Nintendo Revolution = Ein neuer 'Controller'

o_O°

Zitat Zitat von Toney

o_O°
    ich glaub der controller ist net für N Revolution sondern war ein extra für Resident Evil 4, wenn ich mich recht entsinne

Zitat Zitat von TheBiber
    Zitat Zitat von M.Sepi
    Schade, zumindest hättest du auf meine Argumente eingehen können.

Aber gut, jedem das seine, wenn man nicht diskussionsfähig ist, soll man es halt lassen.
    tjo, wer anderen guten argumenten keine besseren wiederlegen kann, höhrt halt auf zu argumentieren und behält trotzdem seine meinung

Zitat Zitat von Nhárox
    wie jetz? Oô noch nie nen schwarzen gamecube gesehen? \o/ (...)
    Nö, ich hatte an sowas gedacht
    blau
    pink
    gold
    (Aquablau gab's ja auch in Europa, wobei die Farbe auch eher dezent aussah)

Zum Glück hab ich keine Kamera - meine PS2 ist ja sowas von uncool

Zitat Zitat von Toney
    Ich glaub son Gedöns gabs sogar damals schon auf dem Famicom und irgendwie intressiert mich sowas überhaupt nicht - oder wie seht ihr das?
    Hmm, keine Ahnung, eigentlich nicht, aber ich denke Golf macht mit Controllern oder Eyetoy auch nicht so richtig Sinn, realistisches Golf, Camelots Golfspiele sind ja an sich ganz gut.

Doch, gabs schon. Nur find ich die Maniac nicht mehr, wo das Teil abgebildet war.