-
Krieger
Ich bin der Meinung dass besonders in diesem Forum der Begriff "Spam" sehr restriktiv gehandhabt wird, ja sogar mißbraucht wird, um mißliebige Meinungen in Schach zu halten.
Was ist denn dabei mal ein pointiertes Smiley als Antwort zu setzten, oder seine Stimmung mit einem kurzen Sinnlos-Posting in einen Beitrag zu setzen?
Durch diese sogenannten Spams werden Threads oftmals runder und ähneln mehr Gesprächen im RL (jaja, jetzt weiss ich was das ist, gell
), als ein stures Hintereinanderreihen von Statements. Gerade der Qfrat, der ja für Geplänkel eingerichtet wurde, würde ohne Spam austrocknen wie ein Brunnen in der Wüste.
Auf der einen Seite wird sich dauernd über Spam beschwert, auf der anderen Seite kommen dann Meldungen, wie dass heute im Qufrat aber überhaupt nichts los ist - ja was denn nun?
Und diejenigen, die der Meinung sind, dass die Belebung nur durch gehaltvolle zum Nachdenken anregende Themen statthaft ist, sollten mit gutem Beispiel vorangehen und gleich mal ein paar solch wertvolle Themen eröffnen.
Für mich ist Spam, wenn jemand 300 Mal untereinander einen sinnlosen Satz, wie "Ich bin der King hier" schreibt, oder meinen Briefkasten mit Viagrawerbung zumüllt. Alles andere, auch Doppelposts ist für mich kein Spam und wenn keiner was damit anfangen kann erledigt sich die Geschichte sowieso von selbst, weil das Thema ohne Antworten bald mal verschwindet.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln