Mh, Spam. Kann wirklich lästig sein, wenn man in einem Thread vor lauter sinnlosen Beiträgen und Gechatte die essentiellen Posts nicht mehr rauspicken kann. Jedoch passiert das in diesem Forum kaum, so was fällt mir hauptsächlich in anderen auf, die viel toleranter mit Einzeilern und co. sind. Kann recht angenehm sein, da man sich dann nicht so bemühen muss, etwas Ausführliches zu schreiben, aber großteils ist es schon lästig, wenn man dann dauernd nebensächliche Unterhaltungen oder sonstigen Schwachsinn, der nicht zum Thema gehört, liest. Diskutieren kann man da nicht besonders gut.

Wobei ich Threads wie "Was hört ihr gerade" nicht als Spam-Threads sehe, ich finde es wirklich interessant zu sehen, welche Alben die anderen User in letzter Zeit so hören. Das selbe gilt auch für den Ava/Sig-Thread: Da dieser sich alleine auf das Bewertungsthema beschränkt, diskutiert man dort sowieso nicht und die meist recht kurzen Beiträge sind imo gerechtfertigt. Im Gegensatz dazu, wenn man in Geburtstagsthreads mit "ihc ken dich zwar nihct, abre ales gute!!!" ankommt. Find ich ziemlich dämlich.