Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Intro

Intro

Hi Leutz ich woolt ma fragen ob mir jemand Erklären kann wie man ein Intro
    macht (ich meine das z.B. im Hintergrund ein Bild eines Drachen zu sehen ist
    und im Vordergrund die Schrift meiner Geschichte vom oberem Bildschirm Rand zum unterem Bildschirmrand läuft.hab nähmlich meine Story schon aber krieg das nich hin)brauche Hilfe,bitte bitte helft mir is sehr sehr wichtig

Danke im Vorraus mfg. Dunpeal

das geht mit dem show picture befehl...

du gibst einfach den befehl "show picture" nimmst als picnummer 1 und da wählst das bild vom drachen aus... auf die koordinaten 160:120 setzen

dann nimmst nen show picture, picnummer 2, da wählst als bild die schrift aus und setzt auf die kords auf 160:-20

dann ein move picture, picnummer 2, und gibst als koordinaten ein 160:120 (dann ist die schrift in der mitte) oder 160:260 (dann läuft die schrift einmal von oben nach unten durch) gib dabei an "wait until move"

und dann einfach ein wait, solange wies halt dann da sein sol, erease picture 2, erease picture 1, fertig

EDIT:
    1. sollte das bild vom drachen 320X240 sein
    2. sollte dein schriftzug hinten transperent sein (beim import einstellen)

Jo das klappt aber die schrift bewegt sich viel zu schnell kann ich die irgendwie langsamer machen?(DANKE!!!!!!!!!!!!!! )

Du stellst im move picture event die zeit für die bewegung länger

Jo das klappt Danke .Jetzt kann ich ENDLICH mein Intro machen

Danke Jungs mfg.Dunpeal