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Abenteurer
Wo befindet sich die Trans. Farbe?
Hi
Ihr kennt doch alle die Grafikformate die der RPG Maker erkennt. Also 8 Bit PNG und XYZ Dateien.
Aber woher weiß der RPG Maker was beim Importieren von 8 Bit PNGs oder XYZ Dateien die Transparente Farbe ist?
Ich habe mir mal den Aufbau von diesen XYZ Dateien angeschaut:
Wie Folgt:
Header (4Bytes), X (Integer),Y(Integer),Daten
zb.
XYZ1 , 320,240,Blabla...
Die Daten sind Zlib gepackt und folgender Aufbau:
Farbpalette also immer drei Buchstaben z.b
AAB das ist dann in Ascii umgewandelt die R-G-B Farben und
das eben 256 mal. Also 256 * 3
Dann hat man die Palette und danach werden die Pixel angegeben und eben auf die Farbpalette verwiesen.
Resultat: Wo ist die Background Farbe? Es gibt keine, woher weiß dann der Maker immer eine? Oder nimmt der Maker einfach die allererste Farbe aus der Farbpalette raus?
Und wenn ja ist es dann auch bei PNGs so?
Gruß Miroku
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