Umfrageergebnis anzeigen: Welche Musikrichtung favorisiert ihr?

Teilnehmer
464. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pop

92 19,83%
  • Hip-Hop / rap

83 17,89%
  • R'n'B / Soul

37 7,97%
  • Raggae

42 9,05%
  • Techno / Trance

63 13,58%
  • Rock: Alternative, Crossover, etc.

247 53,23%
  • Classic Rock

87 18,75%
  • Punk

143 30,82%
  • Metal

224 48,28%
  • J-Pop / J-Rock

79 17,03%
  • Game- / Movie-Soundtracks

147 31,68%
  • Sonstiges

118 25,43%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 242

Thema: Welches Musikgenre hört ihr? Umfrage #2

Don-King Gast
    Das meiste was ich höre ist eigentlich Pop, Hip-Hop&Rap und Rock. Doch auch Techno und R&B sowie Reggea gefallen mir sehr sehr gut. Ich bin eher ein Typ der beim Musik Genre variiert. Es kommt immer ganz darauf an welche Laune ich habe und je nachdem höre ich dann auch die Musik. Musik sollte nicht nur Musik sein, sondern auch Stressabbau. Sie sollte stimmulierend und entspannend wirken. Deswegen finde ich Musik toll und bei den Genres kann ich am meisten relaxen.

Zitat Zitat von Marcel69
    Klick! Einer der besten Rapper überhaupt. Was ich höre: Richtig! Untergrund Rap^^!
    Das ist wirklich einfach nur cool

Zitat Zitat von Beowulf
    Rock->Industrial
    Habe noch nie etwas von Industrial gehört. Klingt aber irgendwie 'funky'

mfg Don-King

Also im Großen und Ganzen höre ich am meisten (Punk-)Rock...
    z.B. "Red Hot Chilli Peppers", "Good Charlotte, Mando Diao, Sum41, Avril Lavigne und Blink182
    sind am besten.
    Höre aber auch Anderes: Sachen wie Bullet for my Valentine oder Metallica!!!
    LG Tom

Bis auf Techno, Reg-Gay und Jazz ist mir alles gut gesinnt.

Ich höre keine speziellen Genres im allgemeinen, sondern eher ein Mischmasch aus unterschiedlichsten Musikrichtungen.

- Klassik ( Hauptsächlich Bach, Pachelbel und nebenher noch ein paar nicht Barock Sachen )
    - Metal ( Schwer einzugrenzen, -> Hypocrisy, besonders die alten Sachen -> Therion, fast alle Alben )
    - New Wave/Dark Wave ( Nur die absoluten Anfänge, wie The Cure, oder die ganz alten The Sisters of Mercy Sachen, welche wiederum schon wieder nicht wirklich Dark Wave sind genauso wie Siouxsie and The Banshees )
    - Rock ( eigendlich nur Danzig, und der Band tut man mit der bezeichnung Rock eigendlich auch nur Unrecht, auch hier eher wieder die älteren Sachen, Nick Cave [ and the bad Seeds ] )

Geändert von Dolem (28.08.2006 um 19:23 Uhr)

Meine Favouriten bei den Musikgenre sind ganz klar:

- Metal
    - Rock: Alternative, Crossover

Find einfach beide Arten geil Sind schön laut, man kann dabei abgehen und dergleichen.

Ich höre eigentlich nur Metal, dafür alle Subgenres. Besonders mögen tu ich Viking, Black und Melodic Death Metal. Bands aufzählen lohnt sich nicht, ich höre nie welche über einen längeren Zeitraum. ^^ Im Moment viel Motörhead, Elvenking, Satyricon, Behemoth, Hypocrisy, I (Band, die aus den Überresten von Immortal hervorging), Amon Amarth, Dream Evil etc. Alles durcheinander. ^^
    Ich bin aber durchaus für anderes offen, solche selbsternannten Trvelords welche den Szenenwächter markieren müssen und deren Geschmack sich konsequent nicht mit anderen untrven Musikrichtungen vereinbaren lässt sind mir ein Greuel... deswegen bin ich auch froh, gibt es hier in der Umgebung weit und breit nichts gibt, was sich als Szene bezeichnen liesse, so bleiben mir solche Leute erspart.

Mit was ich von Zeit zu Zeit aber etwas Mühe habe, sind gewisse deutsche Rapper, Paradebeispiel Sido. Gewisse Songtexte erscheinen mir da schon ein bisschen... sinnfrei. o_o

Ich höre fast nur HipHop. Am meisten spricht mich die Musik von Eminem an, da imo keiner (von denen, die ich kenne) soviel Ausdruck und Realität in seine Lyrics legen kann wie er.
    Aggro Berlin hör ich mir auch an, allerdings hauptsächlich wegen der Beats. Es ist allgemein bekannt, dass man auf die Texte von Aggro nicht so viel geben kann () und manchmal sind sie einfach nur scheiße, aber der Sound ist in Ordnung.
    Ich steh aber auch anderen Musikrichtungen offen gegenüber, z.B. bin ich auch ein großer Fan von Rammstein.

Users Awaiting Email Confirmation

ich höre eigentlich immer das , wonach mir gerade ist , obwohl das überwiegend metal und rock etc ist .
    hab aber auch schon 2 oder 3 lieder von eminem gehört , weil mir der text da gefallen hat

band - hitliste :
    Nightwish
    Three Days Grace
    Trapt
    Rammstein
    Metallica
    SoaD
    Shawn McPherson ( Devil May Cry 3 OST )

Ich hab für Metal gevotet.
    Gibt mir zurzeit den größten emotionalen Kick.
    Aber wenn es um andere Musikrichtungen geht, entscheidet eben der Moment, ob es mir gefällt oder nicht.
    Rock hör ich auch streckenweise gern, bloß eben nicht jetzt.
    Auch gegen Soundtracks ist nichts einzuwenden. Nur an Hip Hop, Rap und Pop like Britney Spears oder Christina Aguilera würd ich mich nicht vergreifen.8)

Ich höre alles, was in den Charts rauf und runter läuft

Ich höre ausschließlich nur J-ROCK! MUCC, Hyde und so...
    Wie ich dazu gekommen bin? Tja. Als ich mal Saishuu Ressha in Fernsehn gesehen hab, fand ichs ganz O.K. eigentlich sogar verdammt gut. Besser als dier Pop oder möchtegern Rapper(Sorry aber ich hab was gegen die). Die Texte waren mir zu doof. Als ich mich dann einwenig mehr damit befasste, wurde ich zum Fan. HEy so seh ich aber nicht aus... Man sieht mir nicht an das ich das hör^^
    Irgendwie gefällt mir die Musik und die Sprachen, auch wenn Hyde manchmal Englisch singt, bei J-Rock find ich die Texte interessant und die Musik ist auch irgendwie... Bombastisch möchte ich sagen... Auch wenn ich einen großteil der Texte noch nicht verstehe, weil mein japanisch eingerostet ist , doch einwenig davon bekomm ich mit.

J-ROCK RULEZ

Darek Gast
    Ich höre am liebsten Techno Remixes aus Techno und Pop.
    Aber ich mag auch viele reine Pop Songs sehr gerne.^^

Ich höre vor allem Medieval-Rock, Alternative-Rock, A-Capella, Russian-Pop, hin und wieder Klassik und neuerdings auch ein wenig Punk-Rock.

Also ich hör mir alles mögliche an, von Anime bis OST, aber nur kein Hip Hop!

ICh hör eigentlich so ziemlich alles HipHop,Rock...

Meine Lieblingsgenres sind Nu-Metal, Crossover, Crunge, Rock-Hardrock und OSTs zu Spielen sowie Filmen.

Zu den Favoriten zählen: Bullet for my Valentine, Linkin Park, Puddle of Mudd, Finger Eleven und Sonata Arctica.

Die besten Livebands sind Puddle of Mudd und Linkin Park.

Natürlich höre ich ab und an auch andere Genres, aber das sind eben meine Favoriten.

Gruß

Ich höre fast nur hip hop selten wenn ich lust habe auch rock aber eher selten.

Shock Muzik
    Bozz Musik
    Sentino

das sind 2 gruppen und 1 rapper die ich höre

mfg

Also, laut wikipedia höre ich:
    Twee-Pop(Belle & Sebastian)
    indie rock(the futureheads, Maxïmo Park, The Arcade Fire, Kaiser Chiefs)
    post-punk revival (wtf?) (bloc party, arctic monkeys)
    rock(franz ferdinand)
    acoustic, blues, jazz (Katie Melua)
    alternative rock(the cardigans,art brut,kasabian(was ich selber als Wüstenmusik bezeichne ))
    Hip-hop, funk (Outkast)
    Rock, Pop/ R&B, Psychedelic rock(The Beatles)
    Britpop (Placebo)
    post-rock(Sigur Ros)
    Synth rock(the killers)

So, was es nicht alles gibt...

Naja, was ich damit sagen will ist, dass mir das genre ziemlich egal ist. ich hör einfach alles was mir gefällt und dazu gehören u.a. auch die oben genannten.

Also auf die Frage im Thread-Titel kann ich keine Antwort geben...

Gruß nbz

nbz, du bist toll. Dank dir erübrigt sich für mich das Auflisten meiner Lieblingsbands und deren Genres.

Noch zu erwähnen wäre, dass ich die fast zehn Jahre alte Passion des Metal nicht ganz loswerden kann. Ich habe meine alte BM-Sammlung kürzlich erst wieder rauf und runter gehört.
    Jetzt brauche ich ein bisschen Funk und Soul, um mich auszugleichen ^_~

Ich höre meistens Rock(fast alle Genres), Metal, Folk, Punkrock und wenn ich bissel zuviel getrunken hab hör ich sogar Techno =P
    Lieblingsbands: Soil, Equilibrium, Clawfinger, Rammstein und Zaunpfahl.