Grob gesagt: Metal.
Bands wie KoRn, Metallica, Static X, Apocalyptica und Bullet for my Valentine laufen in meiner Playlist hoch und runter. Dann noch Rock wie Quicksand oder GnR und hin und wieder Soundtracks als Hintergrundmusik beim Arbeiten.
Pop
Hip-Hop / rap
R'n'B / Soul
Raggae
Techno / Trance
Rock: Alternative, Crossover, etc.
Classic Rock
Punk
Metal
J-Pop / J-Rock
Game- / Movie-Soundtracks
Sonstiges
Grob gesagt: Metal.
Bands wie KoRn, Metallica, Static X, Apocalyptica und Bullet for my Valentine laufen in meiner Playlist hoch und runter. Dann noch Rock wie Quicksand oder GnR und hin und wieder Soundtracks als Hintergrundmusik beim Arbeiten.
Naja, die Hälfte davon ist kein Metal :PZitat von Mad
Ich selbst hör eigentlich auch Metal, den dann aber auch Querbeet. Metallica, Iron Maiden, Rebellion, Equilibrium, In Flames, Blind Guardian, Dezperadoz etc.
Einziges Genre für das ich mich noch erwärmen kann ist Old School Rock wie Deep Purple und AC/DC.
@so und so, ich selbst höre den Metal wegen der Gitarren und der Texte - es gibt kein Genre wo die Texte nicht tiefsinniger, nicht fantastischer, nicht epischer sein können als im Metal - die weiterentwickelte Version von Klassik in meinen persönlichen Augen. Weder im Pop, noch im HipHop (uh, ich bin ein echter Gangsta) noch bei irgendwelchem Elektro/Techno Kram.
Als erweiterte Art von Klassik würde ich es nicht bezeichnen, weil das 2 völlig verschiedene Genres sind. Und im Metal gibt es nicht nur epische Texte, als Beispiel bracuh ich nur Black - und Deathmetal zu nehmen, auch wenn es dort einige Bands gibt, die sich nicht mit dem Thema Tod und Satanismus befassen ( Kataklysm ist da ein Beispiel ). Anonsten hast du eigentlich recht, denn immerhin kommen von der Metalszene auch viele, schöne Balladen mit tiefsinnigem Text.Zitat von Louzifer
@ so und so: Ich würde ja wohl keinen haufen Geld für Musik ausgeben, welche ich höre, nur um anders zu sein. Ich mag diese Musik nunmal und das hat mit "anders sein" gar nichts zu tun.
Ähm ja, ich glaube ich lasse Oesti demnächst meine Beiträge schreiben. ._.Zitat von Oestinator