Umfrageergebnis anzeigen: Welche Musikrichtung favorisiert ihr?

Teilnehmer
464. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pop

92 19,83%
  • Hip-Hop / rap

83 17,89%
  • R'n'B / Soul

37 7,97%
  • Raggae

42 9,05%
  • Techno / Trance

63 13,58%
  • Rock: Alternative, Crossover, etc.

247 53,23%
  • Classic Rock

87 18,75%
  • Punk

143 30,82%
  • Metal

224 48,28%
  • J-Pop / J-Rock

79 17,03%
  • Game- / Movie-Soundtracks

147 31,68%
  • Sonstiges

118 25,43%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 242

Thema: Welches Musikgenre hört ihr? Umfrage #2

wie nennt man das nochmal...das wo so merkwürdige leute mit halbhosen rumlaufen und mit gespreizten beinen (sodass die hose net runterrutscht) von rechts nach links laufen?
    ....ah genau....sprechgesang...äh...nein....hippie-hopp...nein...warte...das war es auch nich...ach egal, jedenfalls hasse ich diesen mist, weil dann immer kleine kinder kommen und sie imitieren...und angenem anhören tuts sich eh nicht (siehe akon )
    ich mag eigentlich am meisten soundtracks, sie beziehen sich dann auch auf etwas und sind nicht irgendein coole wörter aneinanderreihen und möglichst melodisch und passend sprechen..
    von J-pop halte ich genauso wenig wie von allen anderen musikanten und bands die nicht in ihrer heimatsprahe ,sondern auf english singen.

HA HA! Rock p0wnd Metal!!!!!!!1111111 *freu*

Punk, Rock und Metal sind meine Favoritengenres!!!

mich erschreckt ja, dass hier einige wichtige musikstile den wählern vorenthalten werden
    was ist mit blues (incl. bluesrock, rhythm blues etc ... ), boogie-woogie, zydeco, jazz, funk, psychedelic, heavy psychedelia (also kraut- und schwer-musik zusammen ... ), fusion, ragtime, swing, progressive, folk???
    da fehlen ein haufen genres ... dafür sind ein haufen unwichtiger genres wie j-pop als platzfüller reingedrückt, was soll denn das? ._. j-pop ist pop aus nem anderen land und gehört somit zu pop, ein eigenes genre dafür wäre doch unsinn ...
    ich hab für classic rock und sonstiges gestimmt, da das, obwohl weit entfernt, meinem musikgeschmack wohl am nähesten kommt.
    ich hoffe im nächsten umfragethread, wenn es denn einen geben sollte, wird das ein bisschen gerechter verteilt

Zitat Zitat von K-Man
    ich hoffe im nächsten umfragethread, wenn es denn einen geben sollte, wird das ein bisschen gerechter verteilt
    jo, das ganze gemecker gabs ja schon, deswegen werd ich allen, die meinten ungerecht behandelt zu werden, eine PN schreiben und dann wünsche berücksichtigen aber naja, das kann erstmal dauern

Zitat Zitat von Sceddar
    jo, das ganze gemecker gabs ja schon, deswegen werd ich allen, die meinten ungerecht behandelt zu werden, eine PN schreiben und dann wünsche berücksichtigen aber naja, das kann erstmal dauern
    gut so danke
    am wichtigstens wär mir das blues ne eigene sparte kriegt - progressive könnte man z.B. zu metal stecken, wegen platzmangel, psychedelic kann zu classic rock, weil es ja mittlerweile dazu gehört (unter classic rock zähle ich shadow, kinks, yardbirds usw, ist doch damit auch gemeint, oder? ) - und jazz kann zu soul oder so ...

Also, ich habe mich für Rock (Alternativ, Crossover) und für Game-Musik entschieden.
    Im Genre Rock höre ich meistens Good Charlotte, da mich die Geschichten der Jungs sehr interessiert und mich deren Musik auch sehr anspricht.
    Im Genre Game kommt Verschiedenes zusammen. Wenn ich ab und zu mal Nintendo spiele, dann stelle ich schon fest, dass mir einige Melodien aus verschiedenen Spielen sehr zusagen. Die lass ich dann immer mal laufen, währenddessen ich z.B. Hausaufgaben mache. Die Musik in Videospielen ist schon toll und bietet sehr viel Abwechslung zu dem täglichen Zugetröne von Seiten der Musikindustrie.

Zitat Zitat von Seeth
    von J-pop halte ich genauso wenig wie von allen anderen musikanten und bands die nicht in ihrer heimatsprahe ,sondern auf english singen.
    das seh ich genauso!
    ansonsten hör ich rock, punk-rock, alternative, reggae, soundtracks, klassik, je nach gemütslage.

btw. kennt hier einer die band ohne anspruch aus paperjam?

bei mir ists eine mischung aus rock(etc.) und metal,wobei ich punk auch mal gerne höre(besonders fun punk[ärzte natürlich,davon kommt wohl keiner los^^])..
    meine liebsten vetreter:
    backyard babies,jack off jill(leider aufgelöst),lacuna coil,murderdolls,astrovamps,dope stars inc.(ebm meets industrial),seether,offspring,killswitch engage,afi,guano apes und immer mal wieder nirvana zum wachwerden^^

Users Awaiting Email Confirmation

Ich fahr ja nu voll auf J-Pop ab xD
    Die find ich immer voll toll, auch wenn der Text manchmal nicht gerade sinnvoll klingt Oo
    Sonst is aber J-Rock auch ganz toll.. find ich.. q.q

Ausschließlich Metal meist aber die melodischen Sachen wie z.B. Stratovarius, Sonata Arctica, Nightwish, etc

Oder auch bisschen Härter wie z.B. Slipknot, Cannibal Corpse etc.

MFG Blägü

Ich höre Pop, Rock, Alternative, Crossover, Metal, Game- / Movie-Soundtracks und Sonstiges (<<Man kann manche Lieder nicht direkt einer Musikrichtung zuordnen deswegen Sonstiges mal dazugeholt )

Bei Games-/Movie-Soundracks gefällt mir vor allem der Metal Gear Solid Soundtrack vom ersten Spiel. Ich finde den einfach nur gut. Und der Noir-Soundtrack ist auch klasse. Demnächst werde ich mir den Soundtrack von Candidate for Goddess zulegen. Auch eine schöne Animeserie.

Ich bin eig ein Alleshörer
    Bleib nie bei irgendwas bestimmten stehen ^^
    Hauptsache das Lied gefällt mir (die Kriterien, die es erfüllen soll um mir zu gefallen, kenn ich selber noch nicht mal O.o)

Zitat Zitat von K-Man
    mich erschreckt ja, dass hier einige wichtige musikstile den wählern vorenthalten werden
    was ist mit blues (incl. bluesrock, rhythm blues etc ... ), boogie-woogie, zydeco, jazz, funk, psychedelic, heavy psychedelia (also kraut- und schwer-musik zusammen ... ), fusion, ragtime, swing, progressive, folk???
    da fehlen ein haufen genres ... dafür sind ein haufen unwichtiger genres wie j-pop als platzfüller reingedrückt, was soll denn das? ._. j-pop ist pop aus nem anderen land und gehört somit zu pop, ein eigenes genre dafür wäre doch unsinn ...
    ich hab für classic rock und sonstiges gestimmt, da das, obwohl weit entfernt, meinem musikgeschmack wohl am nähesten kommt.
    Hmm... dann will ich aber auch so Dinge wie Trance Metal, Grindecore, Emocore, Dark Wave-Psychodelic-Goth, New Wave of American Heavy Metal, Metalcore, Brutal Death Metal etc...
    Junge, denk mal nach: es gibt so viele Genres und Subgenres in der Musik, da eine Umfrage zu machen, dass wirklich jeder damit zufrieden ist... ich bitte dich... außerdem habe ich noch nie etwas von dem meisten Zeug gehört, was du da aufgezählt hast. Ich wusste bis eben nicht einmal, dass es sowas wie zydeco, heavy psychedelia oder Fusion überhaupt gibt... von daher... ich hätte auch eher gern so Dinge wie "Melodic Death Metal", "New Wave Of American Heavy Metal", "New Wave of British Heavy Metal", "Melodic Black Metal" oder "Melodic Power Metal" da gesehen, aber man kann eben nicht alles haben

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    Hmm... dann will ich aber auch so Dinge wie Trance Metal, Grindecore, Emocore, Dark Wave-Psychodelic-Goth, New Wave of American Heavy Metal, Metalcore, Brutal Death Metal etc...
    Junge, denk mal nach: es gibt so viele Genres und Subgenres in der Musik, da eine Umfrage zu machen, dass wirklich jeder damit zufrieden ist... ich bitte dich... außerdem habe ich noch nie etwas von dem meisten Zeug gehört, was du da aufgezählt hast. Ich wusste bis eben nicht einmal, dass es sowas wie zydeco, heavy psychedelia oder Fusion überhaupt gibt... von daher... ich hätte auch eher gern so Dinge wie "Melodic Death Metal", "New Wave Of American Heavy Metal", "New Wave of British Heavy Metal", "Melodic Black Metal" oder "Melodic Power Metal" da gesehen, aber man kann eben nicht alles haben

DJ n
    Er hat sich wohl in erster Linie beklagt, dass Jazz/Blues als OBERKATEGORIE fehlt.

Blackadder Gast
    alternative rock/pop, indie rock/electronic, electronica, britpop etc um genau zu sein.

Enolagay Gast
    Nu Metal ( am liebsten Linkin Park, Korn, usw. ), Metal ( Metalica, usw. )
    Industrial( also Rammstein und so..., kommt noch im Namen rock oder metal zu? )

Lightbulb Musikrichtung

Früher hab ich imma Metal gehört aber das iss rum!

Nun hör ich am libsten J-Rock, sowas wie Dir en Grey!
    Und ich höre auch In Extremo SChandmaul Sts und sowas!!!

Gnah...;§
    Hm...nun ja, am Meisten hör ich wohl Radio...also Pop und Techno und Rock und, und, und...Am Liebsten aber hör ich mir wohlklingende Spielemusik an, meist besser als das was im Radio läuft. :$
    Nja,
    Garo

Ich bin wohl sowas was man nen misch masch Typ nennt XD
    ICh finde Metal als genial mag aber auch Goth und all mögliche andere sachen nur von jedem bestimmte stücke...ach ihr wisst was ich meine