Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
Das Argument mit den kritischen Treffern durch Rebellion ist aber auch nicht ganz angebracht. Er kann genauso gut seinen Zug überspringen und ermöglicht es so zu 100%, dass der Main-Char oder ein anderer Dämon nochmals zum Zug kommt. Züge überspringen kann jeder Dämon und ist sowieso eine sehr nutzliche Taktik beim Press Turn Battle (also auch in DDS1+2). Den mickrigen Schaden den Rebellion verursacht kann man auch getrost vernachlässigen. Bei Lucifer hat Dante eigentlich nichts zu suchen, er ist nunmal in erster Linie ein guter Random-Battler, auch wenn es in der Hinsicht ebenfalls bessere Dämonen gibt.
Das ist so auch nicht ganz korrekt. Wenn jemand ein critical landet und dann ein Zug blinkt, und man mit einem Dämon einen Zug weitergibt, wird das blinkende Icon dann verbraucht. Wenn jedoch ein weiterer Dämon einen critical landet, wird ein zweites Icon blinkend, was mehr Angriffe ermöglicht. Aber naja, Geschmackssache...

Mein Team gegen Lucifer auf Hard:

Held Lvl 130+: Fokus, Freikugel, Mediarahan, Manaretter, Gaea-Zorn,Tödliche Raserei, Volltreffer
Über-Pixie Lvl 150+: Maziodyne, Mediarahan, Megidolaon, Samrecarm, Ausdauer, Entkräftung, Körperabsorb, Siegesschrei
Arahabaki Lvl 200+: Fokus, Höllendetonation, Dekaja, Rakukaja, Tarukaja, Makarakarn, Volltreffer, Siegesschrei
Parvati Lvl 150+: Entkräftung, Blitzangriff, Maragidyne, Mediarama, Siegesschrei, Megidolaon, Körberabsorb, Dekunda

Dann noch drei weitere Dämonen in der Reserve:

Girimehkala Lvl 200+: Fokus, Hassohappa, Dekunda, Tarukaja, Entkräftung, Dunkle Melodie, Volltreffer, Siegesschrei
Titania Lvl 200+: Entkräftung, Blitzangriff, Eisige Explosion, Gebet, Siegesschrei, Körperabsorb, Megidolaon, Makarakarn
Cu Chulainn Lvl 150+: Tarukaja, Sukukaja, Hassohappa, Volltreffer, Siegesschrei, Körperabsorb, Eisige Explosion, Spöttelei

Und dann noch einige Dämone wie Beelzebub, Metatron, Shiva, Vishnu, Dante etc. in der Reserve...