mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Für Lucifer schon weil er kein Pierce Lernen kann, ABER ganz unbrauchbar isser nun auch nicht, da er ja durch sein recht HP-sparsames Rebellion viele kritische Treffer macht die dem Mainchar einen weiteren Turn bescheren Also kann er dadurch fast jede Runde Power Charge und Freikugel noch im selben Zug starten °__°
    Das Argument mit den kritischen Treffern durch Rebellion ist aber auch nicht ganz angebracht. Er kann genauso gut seinen Zug überspringen und ermöglicht es so zu 100%, dass der Main-Char oder ein anderer Dämon nochmals zum Zug kommt. Züge überspringen kann jeder Dämon und ist sowieso eine sehr nutzliche Taktik beim Press Turn Battle (also auch in DDS1+2). Den mickrigen Schaden den Rebellion verursacht kann man auch getrost vernachlässigen. Bei Lucifer hat Dante eigentlich nichts zu suchen, er ist nunmal in erster Linie ein guter Random-Battler, auch wenn es in der Hinsicht ebenfalls bessere Dämonen gibt.

Zitat Zitat
    Meine Party gegen die Luzie bestand übrigens aus Dante (Lvl99), Futomimi (Lvl99 mit rangezüchtetem Mediarahan), Metatron (Lvl99) und dem Helden (Lvl99, Masakados und Pierce inklusive). Hab die mehr nach Dekorativität statt nach Nützlichkeit gewählt >_>
    Im zweiten Durchlauf hatte ich dann allerdings statt Futomimi einen Trumpeter, da allerdings hab ich das Neutral Ending gemacht und nur Kagutsuchi besiegen müssen^^
    Interessiert niemanden? Egal >__>
    Spricht doch nichts dagegen hier mal ein wenig die Spielerfahrungen auszutauschen. Ist ja meist eh zu wenig los in den Megaten-Threads.

Mein Team gegen Lucifer im letzten Durchgang (natürlich auf Hard) war aber aucht nicht so außergewöhnlich. Neben dem Helden (Lv.94) gabs dann noch Metatron (Lv.116, Standard-Skills + Mediarahan), Beelzebub (Lv.116, Allrounder) und Daisoujou (Lv.112, Mage und Supporter). Meiner Meinung nach die 3 Standard-Dämonen für diesen Kampf (sind gegen alle negativen Zustände immun und korrekt fusioniert absolut vielseitig). Bei meinem ersten Kampf gegen Lucifer hatte ich noch Futomimi dabei (statt Daisoujou), aber der stellte sich in Bezug auf Vielseitigkeit in den Kämpfen als Flasche heraus (bei ihm sind die Möglichkeiten der Skills doch arg eingeschränkt).

Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Das Argument mit den kritischen Treffern durch Rebellion ist aber auch nicht ganz angebracht. Er kann genauso gut seinen Zug überspringen und ermöglicht es so zu 100%, dass der Main-Char oder ein anderer Dämon nochmals zum Zug kommt. Züge überspringen kann jeder Dämon und ist sowieso eine sehr nutzliche Taktik beim Press Turn Battle (also auch in DDS1+2). Den mickrigen Schaden den Rebellion verursacht kann man auch getrost vernachlässigen. Bei Lucifer hat Dante eigentlich nichts zu suchen, er ist nunmal in erster Linie ein guter Random-Battler, auch wenn es in der Hinsicht ebenfalls bessere Dämonen gibt.
    Das ist so auch nicht ganz korrekt. Wenn jemand ein critical landet und dann ein Zug blinkt, und man mit einem Dämon einen Zug weitergibt, wird das blinkende Icon dann verbraucht. Wenn jedoch ein weiterer Dämon einen critical landet, wird ein zweites Icon blinkend, was mehr Angriffe ermöglicht. Aber naja, Geschmackssache...

Mein Team gegen Lucifer auf Hard:

Held Lvl 130+: Fokus, Freikugel, Mediarahan, Manaretter, Gaea-Zorn,Tödliche Raserei, Volltreffer
    Über-Pixie Lvl 150+: Maziodyne, Mediarahan, Megidolaon, Samrecarm, Ausdauer, Entkräftung, Körperabsorb, Siegesschrei
    Arahabaki Lvl 200+: Fokus, Höllendetonation, Dekaja, Rakukaja, Tarukaja, Makarakarn, Volltreffer, Siegesschrei
    Parvati Lvl 150+: Entkräftung, Blitzangriff, Maragidyne, Mediarama, Siegesschrei, Megidolaon, Körberabsorb, Dekunda

Dann noch drei weitere Dämonen in der Reserve:

Girimehkala Lvl 200+: Fokus, Hassohappa, Dekunda, Tarukaja, Entkräftung, Dunkle Melodie, Volltreffer, Siegesschrei
    Titania Lvl 200+: Entkräftung, Blitzangriff, Eisige Explosion, Gebet, Siegesschrei, Körperabsorb, Megidolaon, Makarakarn
    Cu Chulainn Lvl 150+: Tarukaja, Sukukaja, Hassohappa, Volltreffer, Siegesschrei, Körperabsorb, Eisige Explosion, Spöttelei

Und dann noch einige Dämone wie Beelzebub, Metatron, Shiva, Vishnu, Dante etc. in der Reserve...
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Das ist so auch nicht ganz korrekt. Wenn jemand ein critical landet und dann ein Zug blinkt, und man mit einem Dämon einen Zug weitergibt, wird das blinkende Icon dann verbraucht. Wenn jedoch ein weiterer Dämon einen critical landet, wird ein zweites Icon blinkend, was mehr Angriffe ermöglicht. Aber naja, Geschmackssache...
    Hehe, ich wusste irgendwie, dass dieses Argument noch kommt.^^ Allerdings ist dieser eine halbe Press Turn zusätzlich (den man durch Rebellion erreichen könnte) eigentlich nicht weiter wichtig. 4 Volle Press Turns reichen völlig aus um zu heilen, den Helden Fokus und Freikugel machen zu lassen, und noch mit einem Dämonen anzugreifen (oder Fokus zu wirken). Da bringt es kaum was wenn Dante im Kampf noch rumwuselt. Aber, wie du schon sagst, Dante ist eben Geschmackssache. DMC-Fans nehmen ihn gegen Lucifer mit, alle anderen eher nicht.

Hätte da auch mal ne kleine Frage zu Nocturne: Wann bekomme ich eigentlich Zugriff auf das Dämonenkompendium? Laut Handbuch geht das über die Cathedral of Shadows, aber da gibts zur Zeit noch keine entsprechende Auswahlmöglichkeit...muss ich da erst zu nem bestimmten Punkt des Spiels kommen? Bin noch ziemlich am Anfang, gerade nach dem (äußerst harten) Kampf gegen Matador. Und des ersten Teil des Amala Labyrinths hab ich auch soweit fertig, aber das zählt ja eh nicht zur Hauptstory...

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich doch das Kompendium quasi als Lagerstätte für Dämonen benutzen und sie dann gegen geld wieder zurück in die Party holen,richtig? Wäre sicherlich ganz praktisch, diese Möglichkeit zu haben, bei mir wirds langsam eng in der Party^^

Edit: Hat sich schon erledigt, man bekommts ja automatisch in Ikebukoru^^
    Geändert von Rush (21.05.2007 um 14:00 Uhr)