Das Argument mit den kritischen Treffern durch Rebellion ist aber auch nicht ganz angebracht. Er kann genauso gut seinen Zug überspringen und ermöglicht es so zu 100%, dass der Main-Char oder ein anderer Dämon nochmals zum Zug kommt. Züge überspringen kann jeder Dämon und ist sowieso eine sehr nutzliche Taktik beim Press Turn Battle (also auch in DDS1+2). Den mickrigen Schaden den Rebellion verursacht kann man auch getrost vernachlässigen. Bei Lucifer hat Dante eigentlich nichts zu suchen, er ist nunmal in erster Linie ein guter Random-Battler, auch wenn es in der Hinsicht ebenfalls bessere Dämonen gibt.
Spricht doch nichts dagegen hier mal ein wenig die Spielerfahrungen auszutauschen. Ist ja meist eh zu wenig los in den Megaten-Threads.Zitat
Mein Team gegen Lucifer im letzten Durchgang (natürlich auf Hard) war aber aucht nicht so außergewöhnlich. Neben dem Helden (Lv.94) gabs dann noch Metatron (Lv.116, Standard-Skills + Mediarahan), Beelzebub (Lv.116, Allrounder) und Daisoujou (Lv.112, Mage und Supporter). Meiner Meinung nach die 3 Standard-Dämonen für diesen Kampf (sind gegen alle negativen Zustände immun und korrekt fusioniert absolut vielseitig). Bei meinem ersten Kampf gegen Lucifer hatte ich noch Futomimi dabei (statt Daisoujou), aber der stellte sich in Bezug auf Vielseitigkeit in den Kämpfen als Flasche heraus (bei ihm sind die Möglichkeiten der Skills doch arg eingeschränkt).