Zitat Zitat von Shuyin Beitrag anzeigen
*Hust* der zweite Versuch folgt noch heute Abend.
Will da noch ein bisschen testen, wie stark der noch wird.
Stimmt aber schon, die anderen Dämonen sind nicht dagegen immun, deswegen ja auch die Frage gestern, welchen Magatama ich gegen die Zustandsveränderung nehmen soll.
Mada ist zwar erst auf Level 84, doch hab ich gestern seine Werte bis zum Schluss mit verschiedene Mitamas hochgepowert.
Na ja, wie schon gesagt, werde später noch nen zweiten Versuch gegen Lucifer starten.
Sofern du noch die Möglichkeit hast, dem Helden einen Geist-Blocker und einen Nerv-Blocker zu geben wäre eigentlich Gaia die beste Wahl (wegen den ordentlich Kraft- und Vitalitätsbonus). Ansonsten musst du abwägen welcher Zustand gefährlicher ist, oder du nimmst das Magatama Muspell, wodurch der Held weniger oft von negativen Zuständen betroffen sein sollte.

Zitat Zitat
Kann es eigentlich sein, dass man in diesen Grabkammern wesentlich weniger Erfahrungspunkte bekommt, als wenn man zum erstenmal gegen diese Endgegner kämpft?
Oder liegt das an der Rundenzahl, wie schnell man ist?
Kann durchaus stimmen, aber das sollte auch kein Thema sein. Leveln geht in den Grabkammern eher weniger gut. Die 3 Ideologie-Bosse sind da noch am besten für geeignet, aber es gibt bessere Methoden um schnell zu leveln.

Zitat Zitat
Ich habe mich schon mit dem Fusionssystem auseinandergesetzt, aber ich glaube nicht, dass es so einfach ist mal eben so Metatron oder Beelzebub zu ergattern.
Habe mir die Fusionsliste von dir im SF vorhin schon angesehen und muss sagen, das man das Fusionssystem wohl eher perfekt beherrschen und eine Menge Zeit rein investieren muss, um solche Monster zu bekommen.
Halt wie du es wohl gemacht hast.
So kompliziert ist es nun auch nicht. Es erfordert nur ein wenig Planung. Aber du kannst mal einen Blick in die Nocturne-Sektion auf RPG² werfen (jaja, schamlose Werbung^^), sofern du es noch nicht getan hast. Da gibt es eine Magatama-Liste, eine Dämonen-Liste und auch eine recht ausführliche Erklärung zum Fusionssystem (unter dem Titel Fusionen). Könnte durchaus hilfreich sein bei aufwändigeren Fusionen.

Zitat Zitat
Noch eine Frage so nebenbei.
Bevor man Dante in sein Team bekommt, wirft er ja eine Münze.
Ich habe dort Kopf genommen und gewonnen.
Deswegen musste ich ihn nur einen Macca zahlen.
Kommt es auch vor, dass man verliert und er dann wesentlich mehr verlangt?
Jupp, wenn du Zahl nimmst musst du die Hälfte deiner Macca an ihn zahlen.