mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Was mich nur stört ist die Sache mit den KI-gesteuerten Chars. Hoffe doch mal, dass die nicht allzu dumm agieren oder es doch irgendwie eine Option gibt die selbst zu steuern.

Wie genau funktioniert denn das Kampfsystem überhaupt? Ist es noch mit denen aus Nocturne und Digital Devil Saga zu vergleichen?
    Ach und noch eine Frage: Gibt es in dem Spiel wirklich so viele Anime Zwischensequenzen wie dieser erste 15 Minuten Trailer damals gezeigt hat? Sind die wirklich alle ins Spiel integriert oder wurden die damals nur zu Promozwecken gemacht?

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Wie genau funktioniert denn das Kampfsystem überhaupt? Ist es noch mit denen aus Nocturne und Digital Devil Saga zu vergleichen?
    Ach und noch eine Frage: Gibt es in dem Spiel wirklich so viele Anime Zwischensequenzen wie dieser erste 15 Minuten Trailer damals gezeigt hat? Sind die wirklich alle ins Spiel integriert oder wurden die damals nur zu Promozwecken gemacht?
    Zum Kampfsystem gibt es *hier* einen Ganz interessanten Abschnitt.
    In Kurzform:
    - Spiel bleibt rundenbasiert
    - Spieler steuert nur den Protagonisten
    - Für AI-Kollegn sind Taktiken wählbar( Heilen, Magieangriffe, Phys-Attacken und der Gegner bestimmtbar)
    - Jeder Char ein einen Persona der Protagonist kann als Einziger mehrere benutzen
    - Element-Weaknesses sind wieder dabei (in einer Art Press-turn System)
    - Element Weakness des Protagonisten basiert auf dem derzeit ausgerüstete Persona

Zu den Animesequenzen:
    Soweit ich weis sind die alle Bestandteil des Games und für FES wurden nochmal Neue gemacht.

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    - Element Weakness des Protagonisten basiert auf dem derzeit ausgerüstete Persona
    Wobei ich noch überlege, ob der Protagonist mit dem Persona "Lucifer" (Sah man ja in Famitsu in der FES Edition) überhaupt irgendeine Schwäche hat, geschweige denn getötet werden kann.

Ich hoffe inständig auf einen PAL Release. Es haben bisher alle Shin Megami Tensei Teile, die auf der Ps2 erschienen sind, nach Europa geschafft, so hoffe ich, dass es dieser Teil auch hierhin schafft. Ich kanns kaum abwarten. Aber ich bin ja noch mit Devil Summoner beschäftigt.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Das wird dann halt so sein wie mit Masakados in Nocturne oder dem Skill Null Attack in DDS.

Auser Almighty nix gewesen^^

Und ich höre grad einige Stücke aus dem Remix-Soundtrack good stuff,good stuff...

War es nicht so, dass Lucifer auch noch einen Almightywiderstand von ungefähr 75% hatte?

Geschweige denn, sein Angriff, mit der er eben 1/2, 3/4 oder 9/10 der HP der Gegner abzieht...

Remix Soundtrack? Woher?
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Is ja blöd dass man nur den held spielen kann

Vor allem, wo es bei Digital Devil Saga auch drauf ankam, ja auch mit jedem Zug genau die richtige Aktion auszuführen. Ist die KI schlau genug dafür? Um die Schwächen der Gegner gut auszunutzen? Denn das war bisher immer die einzige Möglichkeit gut durch die Kämpfe zu kommen^^

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Vor allem, wo es bei Digital Devil Saga auch drauf ankam, ja auch mit jedem Zug genau die richtige Aktion auszuführen. Ist die KI schlau genug dafür? Um die Schwächen der Gegner gut auszunutzen? Denn das war bisher immer die einzige Möglichkeit gut durch die Kämpfe zu kommen^^
    Also soweit ich das mitbekommen habe, soll die KI nicht so berauschend sein. Speziell beim Heilen solls Defizite geben. Ich stell mir das auch ziemlich ineffizient vor. Da kann man gar nicht so recht an guten Taktiken feilen, weil die anderen Chars doch mehr oder weniger allein agieren.

Aber mal sehen, wie es sich dann letztendlich spielt. Gegen den Superboss muss man ja eh solo kämpfen.

Was ist das denn für ein Superboss? Du sagtest, er wäre in etwa so hart wie der in DDS1 und 2...

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für ein Superboss? Du sagtest, er wäre in etwa so hart wie der in DDS1 und 2...
    Keine Ahnung. Hab nur auf der Suche nach einer guten Erklärung des Kampfsystems (und in der Hoffnung, dass man doch alle manuell steuern kann) einen kurzen Blick in Koulis Walkthrough bei GameFAQs geworfen. Da wird der erwähnt und mit Satan und dem Demi-Fiend verglichen. Zudem werden auch wieder alle Voids usw. mit 9999 Schaden belohnt. Sah auch wieder recht komplex aus. Aber mehr hab ich dann doch nicht gelesen, will mir ja die Spannung nicht verderben.

Hach, da kommen Erinnerungen...

Aber ich stells mir recht kompliziert vor, nur mit dem Protagonisten zu kämpfen.

Ich hoffe jedenfalls auf einen PAL Release (Mit 60hz Modus...). Soooo unwahrscheinlich ist der ja nicht. Schließlich gelangten alle Megami Teile hier nach Europa.

Zitat Zitat
    Remix Soundtrack? Woher?
    Sie haben Post

Die Trackliste zu Fes....

Snow Queen und Maiya Theme ? Back to the (Persona) Roots ?

Ich mach mir keinen großen Kopf über die AI Charas. Passt auch zum Konzept das man eben wirklich nur den Helden spielt.... soll ja quasi das "zweite Gesicht" des Spielers sein