Lässt sich ,,Jewel Summoner'' für die PSP eigentlich auch zu den MegaTen Spielen zuordnen? Auf mich macht das Spiel 'nen recht interessanten Eindruck...
Lässt sich ,,Jewel Summoner'' für die PSP eigentlich auch zu den MegaTen Spielen zuordnen? Auf mich macht das Spiel 'nen recht interessanten Eindruck...
Ne, Jewel Summoner hat nix mit der Reihe zu tun soweit ich mitbekommen hab.
Der Titelsong Danger ist von der Band etro-Anime und hört sich um meilen besser an als das normale Pray von Sera^^
und ich benutz den Begriff FF-Fanboy generell für Spieler die nicht gern über den Tellerrand sehen wie z.B meine beiden Cousiens, die armen Marketingopfer![]()
Ich weiss wer das Lied gemacht hat *gesaugt hat weil er das sehr mag*....Ah, aber wer hat eigentlich "Pray" gesungen? war das echt die japanische Stimme von Seralein? ôô
Ah, dir is aber auch schon klar, dass Pray nicht nur aus diesem Light-shines-from-the-heaven-Geträller besteht, odda? Mir gefällt Pray als Soundtrack zu DDS 1 jeden falls besser, weil es das Flair von dem Game besser rüberbringt. Danger klingt irgendwie so nach so einem Anime mit einer weiblichen Polizistin/Geheimagentin/Superheldin, mit einem verruchten Charme und einem Gegenspieler dem sie sich hingezogen fühlt....nicht nach Menschenfresser-Dämonen mit höchst gutmütigen Absichten und einem kleinen Mädchen von dem man sagt es sei der Teufel ^^v
<_<"
@Cast Cure
Wenn ich mich nicht täusche wurde Pray von Houko Kuwashima gesungen.
Ob das jetzt die japanische Stimme von Sera war, ist mir nicht bekannt.
Den Song kann ich dir schicken, wenn du ihn so dringend möchtest.![]()
Geht zwar leider nur 1:43 Minuten, aber was solls.
Gruß
Dreyer
Geändert von Shuyin (22.04.2007 um 16:50 Uhr)
soda, bin im megaten universum ein ziemlicher n00b. nachdem ich so gelesen habe wie das game so abläuft bei lucifer call, hab ich den namen und alles was mit megaten zu tun hat aus meinem gedächtnis gelöscht ^^ mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher ob alle megaten teile so aufgebaut sind wie lucifer call (die rede ist vom KS) soviel ich weiß konnte man bei LC aus 100? dämonen wählen, die verschmelzen und kämpfen lassen, war das soweit irgendwie richtig?? dh der oder die hauptcharakter/e war nie im mittelpunkt in einem kampf. ist es genau DAS was megaten ausmacht?? oder war nur LC so aufgebaut wie zB jade cocoon???
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Ach ja, ich freue mich doch immer wenn man die Leute zum richtigen Pfad bekehren kann und ich diese nette Seite verlinken kann^^
Kleine Zwischenfrage: wie ist Shin Megami Tensei: Devil Summoner? Das KS ist ja leider nicht mehr rundenbasiert, sondern soll ähnlich wie in Star Ocean sein. ._. Ist die KI auch derart daneben wie Star Ocean? Also selbstmörderische Partymitglieder?
Always
1. Die KI in Star Ocean ist nicht dummMan kann die nämlich trainieren bzw. skillen^^
2. Na, Devil Summoner ist weit entfernt von Star Ocean...leider.
Du hast halt deine Standard-Attacken, d.h. Combohiebe,"Wirbelklinge" und eine Pistole mit verschiedener Munition ( Feuer,Eis usw.)
Dazu hast du einen Dämon. Der agiert so wie du es ihm eingestellt hast, zusätzlich darfst du ihm ständig Befehle zurufen wenn er sich zu dumm anstellen sollte.
Dazu nimmt man das sehr begrenzte Kampfareal und man hat ein leider recht unspannendes KS imo...
Danke für die Info ^^Übrigens war es wohl ein Missverständnis, da ich nicht explizit von Star Ocean 3 gesprochen hatte. Star Ocean 1 war okay, aber in Til the End of Time gingen die mir nur auf den Keks nachher.
Schade mit dem KS, aber immerhin besser, als wenn sie sich dauernd in den Selbstmord stürzen. ^^
Story samt Detektivaufgaben soll aber wohl sehr gut sein. Und da Kämpfen zwar für mich eine nette Abwechslung ist und zudem unerläßlich für Gold bzw. Mako und Aufleveln, aber letztlich die Story mir doch wichtger ist, wäre das nicht ganz so schlimm für nich.
Always
Hm, da ich bald Ferien habe wollte ich mir mal wieder ein Spiel dieser schönen Reihe kaufen.
Stellt sich mir nur die Frage Devil Summoner oder Digital Devil Saga 2?
Eigentlich tendiere ich mehr zu DDS2 und soll es glaub ich auch länger sein, aber wie lang ist DS so in etwa und kann die Story da mit der DDS-Serie mithalten?
Nicht zu vergessen schaut DS so erfrischend neu aus wie ich finde (fragt sich nur ob es auch so erfrischend neu rüberkommt).
Gruß
Shuyin