mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 301
    *Giggle+ also mir is weder DDS1, noch DDS2, noch LC bis dato einmal abgestürtzt, bei mir laufen die PAL-Versionen immer ganz wunderbar, einzige Ausnahmen bilden Disgaea1 (meine erste Copie war crap ^^v) und Ateilie Iris1 (das Ending mit...mmh...wie hiess dieser Homunculus doch gleich? Der wo aussieht, wie der Main-Villian?...auf jeden Fall habe ich das noch nie gesehen ^^v)

Ah, ich habe zu DDS2 jetzt übrigens mal wieder eine Frage: wo bekommt man gut Geld her? Irgendwie habe ich immer Sorgen, wegen viel zu wenig Mecca, dabei bräuchte ich ganz dringend mal neue Skills, ich krabbel jetzt in der EGG Installation rum und muss immer noch mit Level-1-Zaubern (Bufu, Agi, Tera, etc) abgeben Y_Y
    <_<"

??
    Also ich bin auch in der Station (ich will endlich Sera !!) und ich verstehe deine Sorgen nicht, ich horte z.Z 100000 und von den bei den Mantras habe ich schon einige die 10000 + gekostet haben erlernt.
    Verkaufst du auch die Pflanzen?

Ich hab mehrere Fragen:

Lohnt es sich Bootsitems für Ringe gleich einzubauen, oder sollte man eher bis zum Ende warten.

Wann bekomme ich endlich Sera zum Spielen?

Genügt es sich auf 3 Chars zu beschränken oder gibt es Situationen bei denen bestimmte Charaktere verlangt werden?

Zitat Zitat von Valfaris Beitrag anzeigen
    ??

Ich hab mehrere Fragen:

Lohnt es sich Bootsitems für Ringe gleich einzubauen, oder sollte man eher bis zum Ende warten.

Wann bekomme ich endlich Sera zum Spielen?

Genügt es sich auf 3 Chars zu beschränken oder gibt es Situationen bei denen bestimmte Charaktere verlangt werden?

1. Ich denke man sollte die Ringe gleich entsprechend bestücken^^
    Am Ende hat man dann nämlich viel zu viele Steine, als das man sie noch benutzen könnte...ich habs jedenfalls immer gleich gemacht und es war auf jeden Fall ne große Hilfe

2. Früh genug, spiel einfach weiter...

3. Ähnlich wie im ersten Teil ist man manchmal nur mit bestimmten Charas unterwegs, dann kanns ziemlich brenzlig werden, wenn man die vorher vernachlässigt hat.
    ich erinnere mich da an einen ziemlich harten Dungeon mit nem noch härteren Boss, wo ich ein Partymitglied mitnehmen musste, welches ich vorher noch nie benutzt hatte

Njoar, ich verkaufe die Blümchen immer schön....das Prob ist wohl auch eher, dass ich selten welche Finde <_<"

Wai, vielleicht sollte ich einsehen, dass ich zu mies bin für MegaTen-Games und warten bis die Cheats rauskommen....? Y_Y"
    <_<"

Vielleicht liegt dein Problem auch daran, dass du deinen Charakteren zu viel beibringst?
    Anders kann ich mir das nämlich nicht erklären ...
    Meiner Meinung bringt es nicht viel, wenn Charaktere tausende Skills haben, man ist ja sowieso auf 8 Skills beschränkt. Von daher würde ich mich eher konzentrieren bestimmte Zweige zu erlernen.
    Klar ist aber, dass es paar Mantras gibt (Heilsprüche, Basic Hunt Skills), die alle können sollten.

Ansonsten kam ich bisher mit dieser Kombi gut zu recht:
    1. Focus auf Physi. Attacken und Huntskills und das Grundelement (bei mir Serph)
    2.Heilskills und Boostskills, Grundelement, und Death/Holy Spells (oder wie die heißen).
    3. Allrounder, der die anderen Elemente noch lernt und auch heilen kann.

Ah, bei mir sieht das im Moment anders aus, das wirds wohl auch sein. Ich will keine Skillpoints verschwenden und bringe meinen Charas dann gerne IRGENDWAS bei, wo man nur wenig für zahlen muss, ich ahb aber auhc so ein gewisses Muster ^^v

Mmh, in etwa so:

Serph: Eis-Element und Hunting
    Argilla: Erd-Element, Stats beeinträchtigen (-nda und -kaja), Heilung und Death-Zauber
    Gale: Wind-Element und Zustandsveränderungen (Charm, etc)
    Cielo: Heilung, Stats beeinträchtigen (wegen Dekaja und Dekunda als Combo mit Argy <3) und Hama-Zauber
    Roland: Supporting-Skills, der kann jedes Standart-Mantra für die Elemente (wegen Press-Turn-Bonus) und fungiert bei mir zu dem als Ersatz für Items wie Panacea, oder Dis-Mute ^^"
    Sera: Will ich auch hama-Zauber geben und Feuer, so kann ich roland dann später mit Blitz beauftragen. Es wäre natürlich viel passender sie als Heilerin zu verwenden (Klein-Mädchen-Image und so ^^), aber ich hasse es, wenn ich bis Mitte eines RPGs keinen vernünftigen Heiler dabei habe und bei Cielo passt das auch gut mit dem Rainbow-Arch xD

Ah, ich habe jetzt ein noch viel größeres Problem:

Ich besiege diesen Yaksa nicht, erm...wie hiess der noch? dieser grüne Blobb in der EGG Installation, dass is der Kampf in dem man automatisch mit Cielo dabei startet und dann später immer jemand verschluckt wird. Zuerst is der ganz leicht, aber dann später, wenn der alle zwei Runden seinen Weakness-Point ändert (was noch geht, da man den ja an seinem Angriffsmuster erahnen kann) und immer wieder diese olle Atem-Attacke einsetzt, bin ich so gut wie geliefert, zumal meine Charas aus mir unerfindlichen Gründen irgendwie ziemlich oft daneben zaubern. Kann es daran liegen, dass ich unterlevelt bin? Mein Team steht jetzt im Schnitt auf etwa Stufe 22.

Uh und dann habe ich noch eine Bonus-Runde für euch:

1. Wann kommt Sera?

2. Was heissen diee Worte im Game-Over-Screen? "Om Mani Padme Hm"? ô,ô
    <_<"

Der "Blob" (Abbadon) ist eigentlich relativ simpel. Hau einfach alles an -kaja und -nda Sprüchen bis zum Maximum drauf und er sollte dich kaum treffen können^^

Das ist auch der erste Kampf bei dem die Wichtigkeit dieser Sprüche extrem zur Geltung kommt.
    Tjo, gegen die Breathattacke weis ich jetzt nicht mehr wie das bei mir war...aber ich setzte immer gerne auf Geschwindigkeit, meine Charas weichen solchen Attacken meistens aus *g*

Deine Fragen:

1. Sie kommt nicht! Nein, sie wird nie in die Party kommen. Wer was anderes behauptet lügt

2. Ein Mantra. Formuliert irgendwie den Wunsch aus dem Kreislauf der Wiedergeburt befreit zu werden.

@haebman, klar kommt Sera!

Nach dem nächsten Dungeon, so fern ich mich erinnere, bekommst du sie!
    (Und wenn du die liebe Sera als Heilerin haben möchtest, dann mach deinen serph zum Heiler, denn sie wird die gleichen Spells haben, die du serph beigebracht hast.)

Zu Abaddon: Ja, der Kerl ist fieß, aber mit der richtigen Taktik wirs du ihn besiegen können. Du solltest auf jeden Fall schon Mediarama können, da der Schaden den er macht ziemlich hoch ist.
    Danach müsste dir ja aufgefallen sein, dass er die gleichen Attacken beherrscht wie die Elite Einheit vorher. das bedeutet, in der ersten "Phase" hat er eine Schwäche zu force, also bombadier ihn mit Force Sprüchen. Danach kommt die gemeinste Form. Er castet sämtliche Zaubertypen und das meistens auf alle. das bedeutet, dass du diese Phase so schnell wie möglich besiegen musst, sonst bist dus mit der Zeit. Schwäche ist diesmal Erde.
    Die "letzte" Phase ist eher zum Ausruhen, Schwäche ist Feuer.
    Wenn du ihn nicht besiegt hast bis jetzt switched er glaube ich so zwischen den formen hin und her, achte einfach auf seine Attacken, dann wirst du schon wissen in welcher Form er grade ist.
    Kingdom Hearts<3

Hab ne kleine Frage zu Lucifer's Call/Nocturne: Hab mittlerweile alle Fiends eleminiert, mir ist es trotz Death Stones nicht möglich folgende Fiends zu erschaffen: Pale Rider, The Harlot und den Trumpeter...ich weiß, dass man für die Fusion einen Dämon der Gattung Tyrann(habe Tyrant Abbadon) braucht UND dass die Fusion nur bei einer bestimmten Kagutsuchi-Phase möglich ist...trotzdem sind mir diese drei Fiends noch nie untergekommen...vielleicht weiß jemand die Antwort...
    Spiele zurzeit:
    Resonance Of Fate[PS3], Ninja Gaiden Sigma 2[PS3]
    Aktuell durchgespielt:
    Luminous Arc 2[NDS], Bayonetta[PS3]

Also Leute, ich bin nicht gerade begeistert ...
    Sera ist zwar da, aber noch nicht in der Party, und meinem Damagedealer haben sie mir auch genommen, toll, niemand aus meiner Gruppe hat sonst soviel STR um die Gegner mit Chi Blast zu wälzen ...

Nein, kann man nicht.
    Jaja Digital Devil Saga kann schonmal ziemlich fies sein

Zitat Zitat von Wayfaerer's Curse Beitrag anzeigen
    Hab ne kleine Frage zu Lucifer's Call/Nocturne: Hab mittlerweile alle Fiends eleminiert, mir ist es trotz Death Stones nicht möglich folgende Fiends zu erschaffen: Pale Rider, The Harlot und den Trumpeter...ich weiß, dass man für die Fusion einen Dämon der Gattung Tyrann(habe Tyrant Abbadon) braucht UND dass die Fusion nur bei einer bestimmten Kagutsuchi-Phase möglich ist...trotzdem sind mir diese drei Fiends noch nie untergekommen...vielleicht weiß jemand die Antwort...
    Die Fusion für die 3 Fiends muss einen Tyrant ergeben. Du musst also zwei Dämonen bei der richtigen Phase fusionieren, die normalerweise in einen Tyrant resultieren (Fury+Vile, Deity/Megami/Kishin/Fury+Raptor oder mach eine Rank Down Fusion mit einem Tyrant).

Zitat Zitat von Valfaris
    Also Leute, ich bin nicht gerade begeistert ...
    Sera ist zwar da, aber noch nicht in der Party, und meinem Damagedealer haben sie mir auch genommen, toll, niemand aus meiner Gruppe hat sonst soviel STR um die Gegner mit Chi Blast zu wälzen ...
    Sol Blaster-Combo + Speedy Ring sollte aber trotzdem jeden Kampf ohne Probleme beenden. Das "Problem" hast du aber nur für einen Dungeon.

Kennt hier jemand einen effektiven Weg massig Karma zusammen?
    Es ist nämlich so, dass ich zwar schon relativ weit bin, aber irgendwie nur Standandkarmas habe, weil es einfach zu lange dauert, bis mal eines der höheren downgeloadet ist. Deswegen gammle ich z.Z nur mit Level 4 bzw. Level 5 Karmas rum (und die dauern schon ne Ewigkeit)

AFAIK gibts da nur die Hunt Skills, damit dies schneller geht.

Eine andere Möglichkeit ist mir nit unter gekommen, aber ich würde jede willkommen heißen
    Kingdom Hearts<3

Zitat Zitat von Valfaris Beitrag anzeigen
    Kennt hier jemand einen effektiven Weg massig Karma zusammen?
    Es ist nämlich so, dass ich zwar schon relativ weit bin, aber irgendwie nur Standandkarmas habe, weil es einfach zu lange dauert, bis mal eines der höheren downgeloadet ist. Deswegen gammle ich z.Z nur mit Level 4 bzw. Level 5 Karmas rum (und die dauern schon ne Ewigkeit)
    Wie schon erwähnt benutzt du da am besten Hunt-Skills in Verbindung mit Atma Bonus und AP Divide. Lass das hunten am besten von deinem stärksten Char machen, während die anderen Chars die Gegner vorher schwächen (z.B. mit Expel-Zaubern) oder die Schwäche treffen. Später gibts dann noch Atma Premium (addiert sich mit Atma Bonus). Die ultimative Hunt-Combo (Power Charge+Insatiable) funktioniert leider nicht mehr in DDS2. Als kleinen Ausgleich gibts dann aber Argillas Spezialskill im letzten Dungeon.

Zitat Zitat

Ma, ich hab jetzt schon so lange trainiert und besiege diesen scheiß Meganada immer noch nicht...

Habt ihr irgendwelche persönlichen Tricks?
    Kingdom Hearts<3

Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
    Ma, ich hab jetzt schon so lange trainiert und besiege diesen scheiß Meganada immer noch nicht...

Habt ihr irgendwelche persönlichen Tricks?
    Elec Drain heißt das Zauberwort, oder zumindest Elec Repel. Sein Spezialangriff verursacht immerhin enorm viel Schaden vom Typ Elec (auf Hard sind das meist mehr als 1000 Punkte). Ansonsten ordentlich Buffen und Debuffen und schnell viel Schaden machen.

Er wechselt immer seinen Modus. Starten tut er mit dem physischen Modus (hat dann 2 Press Turns), er setzt also physische Angriffe ein. In diesem Modus kannst du auch gut Schaden mit Elementmagie machen (Gale ist da definitiv am besten, dank seinem Spezialskill). Gegen physische Angriffe ist er in diesem Modus immun. Sein anderer Modus konzentriert sich auf Magie (hat dann 4 Press Turns). In dieser Phase bleiben dir nur physische Angriffe (Godslayer oder Excecutioner wären ideal) oder allmächtige Angriffe (Ragnarok), da er gegen alle Elemente immun ist. Elec absobiert er in beiden Modi.

In jedem Modus hat er einen Spezialangriff. Im physischen Modus handelt es sich um einen allmächtigen Angriff, der aber nicht so gefährlich ist. Im magischen Modus ist es, wie schon erwähnt, ein übelst starker Angriff vom Typ Elec. Beide Angriffe werden meist in der Runde davor angekündigt, also kann man sich meist auch rechtzeitig dagegen schützen.

Hat Meganada nur noch wenig HP, unbedingt immer Elec Drain aktiv haben.

Mehr fällt mir nicht ein. Sollte aber eigentlich schaffbar sein.

lol, ich weiß nit ob das unfreindlich ist..aber das habe ich alles schon gewusst, trotzdem danke!!

Und ja, nachdem ich deinen Post gelesen habe, hab ichs nochmal probiert und Gale´s Pyriphlegethon hat ihm dann den Rest gegeben, daraufhin gleich den ziemlich leichten Endgegner gekillt....
    Und dann natürlich das ende..oder sollte ich den Anfang, genossen!

Kleine Frage zum Ende
    Geändert von Kommissar Krempel (25.03.2007 um 14:36 Uhr)
    Kingdom Hearts<3

Ah, ich hoffe mal die Fragen sind hier an richtiger Stelle.

Nachdem ich meine Daten verloren hab und somit komplett neu mit DDS anfangen darf, würde ich gerne eine ganz simple Frage beantwortet haben:

Was genau lässt sich alles freischalten in DDS2? Ich meine jetzt speziell so Sachen wie extra Skills, oder auch Items?

*Auf Liste freun tut* ^^
    <_<"

Freischalten lassen sich :