@Nicht Ich
Hab gerade mal bei eBay rumgestöbert. PS2-Fassung gibt es zurzeit nicht. Lediglich von Maken X für die DC gibt es ein paar Exemplare… Im Prinzip würde ich gerne beide Spiele haben. Aber Maken Shao sagt mir eher zu, da es mehr ein A-RPG ist, als Maken X. Andererseits könnte meine DC wieder mal neues Futter gebrauchen… Mal sehen.Zitat
Ist halt die gleiche Krankheit an der alle Atlus Spiele leiden. Kleine Auflage, recht schnell OOP und dann sauteuer und vor allem schwer zu bekommen… Falls dir MS nicht gefällt, hättest du einen potentiellen Käufer gefunden ^^
Bei mir war es eben wie weiter oben erwähnt, dass ich Persona 2 von einem Freund geschenkt bekommen habe. Und wenn ich ein neues Spiel habe, dann muss ich immer gleich rein ins Netz und nach Informationen suchen. So bin ich zum ersten Mal mit der Reihe in Berührung gekommen. Als ich während dem spielen von Persona 2 mehrere Male therapiert und reanimiert werden musste, weil mich DER Schwierigkeitsgrad um den Verstand gebracht hatte und den einen oder anderen Kreislaufkollaps eingebracht hatte, wusste ich erst wie mir geschieht ^^ Ich armer Mensch war vorher „nur“ Spielchen wie Final Fantasy, Breath of Fire, Seiken Densetsu, etc gewohnt. Dagegen wirkt MegaTen wie ein Faustschlag ins Gesicht. Aber wenn man sich an den Schwierigkeitsgrad gewohnt hat (was bei mir definitiv nicht der Fall ist X_X), dann erwartet einem einfach eine unkonventionelle Serie, die einfach von ihrem Setting, ihren Charakteren (+Design) und dem Hardcore-Spielsystem lebt.Zitat
Keine Ahnung wie weit du bist, aber ab einem bestimmten Punkt im Spiel trifft man auf Bosse, deren Schwierigkeitsgrad erheblich höher ist, als der von den ersten paar Bossen. Ich will dir den Spaß nicht verderben, aber ich denke dass du schon noch die eine oder andere Überraschung erlebst ^_-Zitat
Falls dir damit irgendwie geholfen wäre, könnte ich dir per PN ein paar Spiele empfehlen. Einige haben auch Ähnlichkeit mit MegaTen, zumindest was die Atmosphäre angeht.Zitat