mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 301
    Zitat Zitat von Saga Beitrag anzeigen
    BTW Weiß irgendjemand etwas über die OVA?
    Jup, habsch gesehen und gab von den Begriffen und Themen her einige vertraute Momente.
    Mittels Computern erwecken Leute an einer Highschool die böse Gottheit Loki zum Leben (Digital Devil, hah!) welche böses im Sinne hat (Ja nee, is klar...). Nur durch die in Schüler reinkartierten Gottheiten/Heldengestalten/whatever Izanagi und Izanami kann das Scheusal gestoppt werden blablub. Hab das jetzt allerdings auch nimmer so gut im Gedächtnis aber mehr Handlung gabs da glaub ich nicht

Is aber auch schon ein älterer Jahrgang und ich hab keinen Plan obs da noch mehr Filme zu gibt, da zumindest das Ende nach einer möglichen Fortsetzung aussah.

Ah, ich seh gerade daß die OVA ziemlich genau nach dem ersten MegaTen Titel geht, halt mit der ersten Gottheit Loki, einfach mal beim Link von haebman schauen.
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

@Kayano
    Zitat Zitat
    Erstmal vielen Dank für die Antworten ich denke dann kann ich bei Persona 3 bedenkenlos zugreifen.
    Das kannst du auf jeden Fall!

Zitat Zitat
    Ich denke das kann ich schon aus den von Saga genannten Gründen vergessen ^.°
    Obwohl vorallem Persona 2 - Ep doch mein Interesse weckt wo man doch immer wieder hört wie krank und ausgefallen es sei... ^^
    Aber DDS 1 + 2 sowie SMT: Nocturne werde ich denk ich noch nachholen.
    Lass dich auf keinen Fall von mir entmutigen ^^! Es sind zwar leider Tatsachen die ich gepostet habe, aber das soll nicht heißen, dass du die Finger von den Spielen lassen sollst. Translation Guides sei Dank kannst du auch P2: IS mehr oder minder in „verständlicher“ Sprache spielen. Dein größtes Problem wird sein, die Dinger zu erschwinglichen Preisen zu bekommen. Aber Wunder geschehen ^^. Einen Versuch ist es allemal wert!

Persona 2 ist tatsächlich enorm krank. Innocent Sin hat es nicht überraschenderweise niemals über den großen Teich geschafft. Dass Hitler, Neo-Nazis und Schulmassaker in die Handlung involviert sind, ist nicht gerade leichte Kost. Und dermaßen starker Tobak hat es nun mal nicht leicht in den USA, auch wenn mit Xenogears ebenfalls eine eher anspruchsvoller Vertreter trotz der Bibelparodien dort erschienen ist. Normalerweise stößt das den Amis eher sauer auf, aber scheinbar gibt’s Ausnahmen…

Zu DDS und Nocturne: Gute Entscheidung! Du wirst mit originellen Handlungen, einem genialem Charakter- und Monsterdesign, sehr gutem Soundtrack, derben Dungeons, etc belohnt.

Zu Persona generell wage ich mich dunkel daran zu erinnern, dass P2 nach P1 spielt. Zumindest kommen mit Nathan und Ellen zwei Charaktere aus P1 in P2: EP vor. Aber als ich mich das letzte Mal mit der Reihe befasst habe, das liegt schon länger zurück…

Keine Ahnung ob diese Seite schon erwähnt wurde, aber lieber zu oft, als gar nicht:
    http://www.digitaldevildb.com

@Vincent D. Vanderol
    Danke für die Infos! Weißt du zufällig auch, ob es von der OVA auch eine offizielle VÖ in den Staaten gibt?
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Nicht Ich Gast
    Mal was ganz anderes:
    In wie weit gehört eigentlich Maken Shao zu MegaTen?
    Seltsamerweise erschien das ja in Europa, aber nicht in Amerika, deshalb findet man recht wenig dazu.

@Nicht Ich
    Maken Shao – Demon Sword ist ein loser Spin-Off-Titel der Serie. Oder besser gesagt einer der vielen Das Spiel ist eine PS 2-Umsetzung des Dreamcast-Titels „Maken X“. Größter Unterschied ist wohl der Wechsel/das Update der Perspektive. Beim Original handelt es sich um ein 1st Person-… nun äh, Shooter? Slasher? A-RPG? Action-Adventure? Was auch immer! Die PS 2-Fassung bietet nun den Komfort der 3rd Person-Perspektive. Die zweite nennenswerte Änderung neben der Perspektive im Vergleich zum Original ist ein hinzugefügtes Level Up – System. Will (scheinbar) heißen, dass Maken X ein Action-Spiel ist, während die PS 2-Fassung eine Art Action-Adventure/A-RPG ist.

Es kam in der Reihe schon mal vor, dass eine von Segas (leider) erfolglosen Konsolen einen Titel spendiert bekamen und dieser dann für die PSX umgesetzt wurde wie etwa in der Causa Soul Hackers. Dieses Spiele hätte sogar in den USA veröffentlich werden sollen, aber da machte Sony aus unerklärlichen Gründen einen Strich durch die Rechnung. Devil Summoner, ebenfalls ursprünglich für den Saturn erschienen, ist für die PSP erscheinen, usw. Traurige Schicksale haben sich so schon für manche Titel der Serie ereignet. Also nur so zur Erklärung warum ein DC-Spiel eine Art Remake für die PS2 bekam…

Von der Story her scheint es um ein Schwert (Maken = Demon Sword) zu gehen, deren Bewusstsein/Seele fähig ist in die Seelen von mental kranken Menschen „einzutauchen“, um psychische Krankheiten zu heilen. Doch das Schwert scheint über einen eigenen Willen zu verfügen und hat alles andere im Sinne, als das Heilen der mentalen Krankheiten mancher Menschen und ergreift via „brainjacking“ die Kontrolle über die Menschen, welche es eigentlich heilen sollte…

Dass das Spiel überhaupt hier in Palien erschienen ist, ging völlig an mir vorbei. Sowohl die DC- als auch die PS2-Fassung. Scheint aber sowieso ausverkauft bzw. OOP zu sein… Ich schätze mal wer sich nicht wirklich für MegaTen interessiert, braucht dieses Spiel nicht. Insgeheim hoffe ich persönlich, dass einige der 2nd Hand-Läden in meiner Nähe das Spiel haben ^^ Mich persönlich interessiert das Spiel – egal welche Fassung, allen voran wegen dem Charakterdesign von Kazuma Kaneko. Maken Shao bevorzugt, weil man einfach mehr davon zu sehen bekommt…

Da beide Spiele wieder höllisch schwer zu sein scheinen, sollten manche Freunde der Reihe – allen voran die Ungeduldigen, lieber zu der Manga-Umsetzung der Geschichte greifen, welche auch im deutschsprachigen Raum erschienen ist.

Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig behilflich sein. Nicht dass ich dich mit Informationen voll labere, die dir nicht mehr neu sind. Aber viel gibt es zu Maken X/Maken Shao tatsächlich nicht zu sagen. Falls du wissen wolltest, ob es vom Plot oder den Charakteren her mit irgendeinen anderen Teil in Verbindung steht, so kann ich das nur verneinen. Setting, Charakterdesign und Dämonen bzw. Okkultes, das scheinen die einzigen Verbindungen zur Stammreihe zu sein.
    Geändert von Saga (07.01.2007 um 20:41 Uhr)

Nicht Ich Gast
    Aha. So langsam beginne ich etwas das Gewirr von Spielen zu überblicken^^
    Hab das Spiel nämlich bei eBay für 6€ gekauft und wollte mal wissen wie es in das Gesamte Einzuordnen ist.
    Bin grad am Nocturne-Zocken und hab Maken Shao eigentlich nur des Charakterdesigns wegen gekauft^^
    Maken Shao dürfte dann doch das erste MegaTen-Spiel sein, das in Europa erschien, oder?
    Naja, in gewisser Weise hat Midas damit dann ja schon einen ersten Atlus-Spiele-Versuch gemacht, Ghostlight ist ja auch nur ne Tochterfirma von Midas (Die Maken Sha)o seltsamerweise nicht mal auf ihrer Seite listen)

@Nicht Ich
    Zitat Zitat
    Bin grad am Nocturne-Zocken und hab Maken Shao eigentlich nur des Charakterdesigns wegen gekauft^^
    Was ich absolut nachvollziehen kann ^^

Zitat Zitat
    Maken Shao dürfte dann doch das erste MegaTen-Spiel sein, das in Europa erschien, oder?
    Wenn keines der Last Bible Spiele hier erschienen ist (afair ist das nicht der Fall), müsste Maken X/Maken Shao tatsächlich das Erste Spiel der Reihe sein, welches seinen Weg nach Europa gefunden hat. Es sei denn ich habe das folgenden Cover zu unrecht als Fake abgetan :
    http://www.cdcovers.cc/view/183653/f...-2-russian-pal
    http://www.cdcovers.cc/view/183653/b...-2-russian-pal

Ich schätze mal dass das Spiel in Europa veröffentlicht wurde, lag vor allem daran, dass es keinen wirklichen Bezug zur Stammreihe hat (es gibt ja nicht mal ein (S)MT: im Titel) und sich nebenbei als eigenständiges Action-Spiel verkaufen ließ. Wenn man es nicht wüsste, würde man nicht so schnell drauf kommen, dass es doch zur Serie gehört, wenn auch nur entfernt, aber dennoch…

Zitat Zitat
    Hab das Spiel nämlich bei eBay für 6€ gekauft und wollte mal wissen wie es in das Gesamte Einzuordnen ist.
    Sollte mich vielleicht auch lieber im Netz umsehen, anstatt meine 2nd Hand-Läden abzuklappern, um dann doch nur mit leeren Händen da zu stehen…

Nicht Ich Gast
    Auch im Netz ist es aber schwer zu kriegen, bei eBay ist es das erste mal das ich überhaupt ne deutsche Version gesehen hab (auf die zum Glück außer mir niemand geboten hat).
    Bei Amazon kriegt man das Ding aber neu für 22€, was mir aber zu teuer war.
    MegaTen war bei mir mal wieder so eine Serie , wo ich nur nach dem ersten sehen des Spieles "beschlossen" habe, das sie mir gefällt.
    Dann Nocturne für 20€ Euro gekauft und es gefällt mir wirklich^^
    Auch wenn die Menge an Zufallskämpfen manchmal nervig ist.
    Finde es aber inzwishen gar nicht mehr so schwer wie immer gesagt wird (Spiele aber auch nur auf normal)
    Naja, ich muss halt noch viele RPGs nachholen, hab erst seit einem Jahr ne PS2.

@Nicht Ich
    Zitat Zitat
    Auch im Netz ist es aber schwer zu kriegen, bei eBay ist es das erste mal das ich überhaupt ne deutsche Version gesehen hab (auf die zum Glück außer mir niemand geboten hat).
    Hab gerade mal bei eBay rumgestöbert. PS2-Fassung gibt es zurzeit nicht. Lediglich von Maken X für die DC gibt es ein paar Exemplare… Im Prinzip würde ich gerne beide Spiele haben. Aber Maken Shao sagt mir eher zu, da es mehr ein A-RPG ist, als Maken X. Andererseits könnte meine DC wieder mal neues Futter gebrauchen… Mal sehen.

Ist halt die gleiche Krankheit an der alle Atlus Spiele leiden. Kleine Auflage, recht schnell OOP und dann sauteuer und vor allem schwer zu bekommen… Falls dir MS nicht gefällt, hättest du einen potentiellen Käufer gefunden ^^

Zitat Zitat
    MegaTen war bei mir mal wieder so eine Serie , wo ich nur nach dem ersten sehen des Spieles "beschlossen" habe, das sie mir gefällt.
    Bei mir war es eben wie weiter oben erwähnt, dass ich Persona 2 von einem Freund geschenkt bekommen habe. Und wenn ich ein neues Spiel habe, dann muss ich immer gleich rein ins Netz und nach Informationen suchen. So bin ich zum ersten Mal mit der Reihe in Berührung gekommen. Als ich während dem spielen von Persona 2 mehrere Male therapiert und reanimiert werden musste, weil mich DER Schwierigkeitsgrad um den Verstand gebracht hatte und den einen oder anderen Kreislaufkollaps eingebracht hatte, wusste ich erst wie mir geschieht ^^ Ich armer Mensch war vorher „nur“ Spielchen wie Final Fantasy, Breath of Fire, Seiken Densetsu, etc gewohnt. Dagegen wirkt MegaTen wie ein Faustschlag ins Gesicht. Aber wenn man sich an den Schwierigkeitsgrad gewohnt hat (was bei mir definitiv nicht der Fall ist X_X), dann erwartet einem einfach eine unkonventionelle Serie, die einfach von ihrem Setting, ihren Charakteren (+Design) und dem Hardcore-Spielsystem lebt.

Zitat Zitat
    Finde es aber inzwishen gar nicht mehr so schwer wie immer gesagt wird (Spiele aber auch nur auf normal)
    Keine Ahnung wie weit du bist, aber ab einem bestimmten Punkt im Spiel trifft man auf Bosse, deren Schwierigkeitsgrad erheblich höher ist, als der von den ersten paar Bossen. Ich will dir den Spaß nicht verderben, aber ich denke dass du schon noch die eine oder andere Überraschung erlebst ^_-

Zitat Zitat
    Naja, ich muss halt noch viele RPGs nachholen, hab erst seit einem Jahr ne PS2.
    Falls dir damit irgendwie geholfen wäre, könnte ich dir per PN ein paar Spiele empfehlen. Einige haben auch Ähnlichkeit mit MegaTen, zumindest was die Atmosphäre angeht.

Nicht Ich Gast
    Bin immerhin schon beim Amala-Tempel, mal sehen was da an Bossen noch kommt.
    Naja, wegen der Auflage kann man sich beim PAL-Nocturne wohl nicht beschweren, bei Digital Devil Saga dagegen ist es schlimmer.
    Da werd ich wohl zur Sicherheit Teil 2 direkt kaufen, auch wenns nen halbes Jahr dauert bis ich es spiele^^
    Außerdem muss, da ich (noch) nur PAL-Versionen spielen kann, ein Europa-Release solcher Spiele Unterstützt werden.

Ne Liste empfehlenswerter RPGs wäre sehr nett, hab zwar noch 5 Stück hier liegen die gespielt werden wollen, aber viele, gerade frühere sind einfach völlig an mir vorbeigegangen, weil ich damals noch (vom GBA abgesehen) reiner PC-Spieler war, was sich jetzt ins Gegenteil umgekehrt hat.

@Nicht Ich
    Zitat Zitat
    Ne Liste empfehlenswerter RPGs wäre sehr nett, hab zwar noch 5 Stück hier liegen die gespielt werden wollen, aber viele, gerade frühere sind einfach völlig an mir vorbeigegangen, weil ich damals noch (vom GBA abgesehen) reiner PC-Spieler war, was sich jetzt ins Gegenteil umgekehrt hat.
    Erledigt ^^ ! Wenn du das nächste Mal deinen Posteingang kontrollierst, werden dich einige RPG - Empfehlungen erwarten. Ich kenne deinen Geschmack zwar nicht genau, aber ich habe vor allem Spiele aus dem riesigen Katalog an Rollenspielen ausgewählt, welche mit MegaTen vergleichbar sind (was Setting, Atmosphäre, Story & Charaktere angeht), auf der PS 2 und auch hier in Palien erschienen sind. Ein paar andere sind auch dabei. Wird sicher was für dich dabei sein.

Ich würde dir aber dennoch gerne raten, dich auch noch anderswo über die von mir empfohlenen Spiele zu informieren. Lese ein paar Reviews durch, sieh dir Bilder und Videos an, etc damit du dir selbst ein Urteil bilden kannst, bevor du eines der Spiele kaufst – nur um auf Nummer Sicher zu gehen. Wirklich objektiv kann ich bei den Spielen nicht sein, da sie mir zumindest sehr gut gefallen haben. Aber ich glaube dass dir wenigstens ein paar zusagen müssten.

Zitat Zitat
    Bin immerhin schon beim Amala-Tempel, mal sehen was da an Bossen noch kommt.
    Bist wohl härter im Nehmen als ich ^^
    Gut, ich habe generell ein Problem mit zu schweren Spielen, aber gelegentlich wenn die Spiele mich absolut fesseln, quäle ich mich durch. Das strapazierte zwar meine Nerven und meine Geduld auf Teufel komm raus, aber was soll’s? Einen Vertreter der SMT-Reihe spielt man ohnehin nicht oft genug, Breath of Fire V soll der vorerst letzte Teil der BoF-Serie sein... Neues Futter auf dem Sektor gibt es dann eh irgendwie nicht so in Übermaßen. Für eine Weile bleibe ich damit verschont…

Zitat Zitat
    Naja, wegen der Auflage kann man sich beim PAL-Nocturne wohl nicht beschweren, bei Digital Devil Saga dagegen ist es schlimmer.
    Da werd ich wohl zur Sicherheit Teil 2 direkt kaufen, auch wenns nen halbes Jahr dauert bis ich es spiele^^
    Außerdem muss, da ich (noch) nur PAL-Versionen spielen kann, ein Europa-Release solcher Spiele Unterstützt werden.
    Warte erstmal ein paar Jahre, dann werden die Leute auch hierzulande jammern, dass sie sich die Spiele nicht gleich gekauft haben. Einige ältere Spiele von Atlus sind zumindest extrem schwer zu kriegen. Ich habe sogar bei Legend of Kartia einiges an Zeit verschwendet, bevor ich das Spiel überhaupt mal gefunden und schlussendlich günstig erworben habe.

DDS lacht mich zurzeit noch jedes Mal an, wenn ich bei Saturn, Müller, etc einkaufe. Das ist aber nur eine Frage der Zeit. Bei Maken Shao kann ich mich übrigens gar nicht erinnern, dass Spiel jemals in besagten Läden im Sortiment gesehen zu haben.
    Geändert von Saga (08.01.2007 um 01:25 Uhr)

Nicht Ich Gast
    Die USK hat jetzt Devil Summoner geprüft (ab 16), es kommt also wirklich.
    Aber warum ist als Publisher Koei angegeben???
    Geändert von Nicht Ich (12.01.2007 um 11:46 Uhr)

also ich finde als Rollenspiel auch WoQ2 klasse! *mal eben anmerk*

Es tut mir soooo leid....aber ich will hier nicht die Antwort auf meine Frage suchen...

Persona 3....es schaut wirklich interessant aus, aber ist das ein direkter Sequel, also mit zusammenhängender Story? In Europa kommt es nicht raus, oder??

Und Devil Summoner komm aber, hab ich das richtig wo gelesen?
    Kingdom Hearts<3

@Kommissar Krempel
    Zitat Zitat
    Es tut mir soooo leid....aber ich will hier nicht die Antwort auf meine Frage suchen...
    Na dafür sind wir ja da

Zitat Zitat
    Persona 3....es schaut wirklich interessant aus, aber ist das ein direkter Sequel, also mit zusammenhängender Story? In Europa kommt es nicht raus, oder??
    Persona 3 hat mit den ersten nun äh, 2 (P1 und P2) beziehungsweise 3 (P1 und P2:IS + P2:EP) Teilen nichts zu tun. Diese hatten eine zusammenhängende Geschichte. Teil 1 spielte ein paar Jahre vor P2, und P2: Innocent Sin und Eternal Punishment gehören sowieso zusammen.

Persona 3 scheint aber in einer völlig unabhängigen Welt zu spielen. Lediglich Igor und der Velvet Room kommen wieder vor, aber sonst scheinen die Handlungen nicht zusammen zu hängen. P3 geht generell in eine neue Richtung in der Persona-Serie.

Ich denke schon, dass es auch in Palien rauskommt. Mittlerweile sind alle Episoden der Serie, welche für die PS2 erschienen sind, auch hier veröffentlich bzw. angekündigt worden, also nehme ich stark an dass P3 keine Ausnahme bildet. Viel interessanter ist die Frage, ob wir die normale oder die erweiterte Fassung bekommen. Da scheinen wir von der US-VÖ abhängig zu sein.

Zitat Zitat
    Und Devil Summoner komm aber, hab ich das richtig wo gelesen?
    Sieht ganz so aus. Amazon hat das Spiel schon gelistet und überhaupt ist ein Release recht wahrscheinlich. Gott sei Dank, denn das Spiel faszinierte mich schon seit den ersten Bildern mehr als DDS und Nocturne zusammen. Also hoffen wir mal dass es kommt

@Nicht Ich
    Zitat Zitat
    Aber warum ist als Publisher Koei angegeben???
    Vielleicht liegt es daran, dass Atlus selbst afair nie eines ihrer Spiele auch direkt in Europa vertrieben hat. Legend of Kartia wurde damals auch von Konami vertrieben. Aber das ist mir im Prinzip egal, Hauptsache es kommen mehr Teile dieser exotischen Reihe hier her.
    Geändert von Saga (13.01.2007 um 12:22 Uhr)

Na das sind ja mal richtig gute Nachríchten...nur wie soll man da mit dem Spielen nachkommen?
    Kingdom Hearts<3

Nicht Ich Gast
    Zitat Zitat von Saga Beitrag anzeigen
    @Nicht Ich

Vielleicht liegt es daran, dass Atlus selbst afair nie eines ihrer Spiele auch direkt in Europa vertrieben hat. Legend of Kartia wurde damals auch von Konami vertrieben. Aber das ist mir im Prinzip egal, Hauptsache es kommen mehr Teile dieser exotischen Reihe hier her.
    Ich meinte eher, weil ja bisher Ghostlight/Midas für die Atlusspiele zuständig war.
    Da wundert es mich etwas, das das jetzt über Koei kommen soll.
    Ist aber eigentlich auch egal, auch wenns dann wohl wieder keine Übersetzung gibt. (Was für mich aber inzischen glücklicherweise kein Problem mehr ist)

Hauptsache das Spiel kommt hier überhaupt raus.

@Kommissar Krempel
    Zitat Zitat
    Na das sind ja mal richtig gute Nachríchten...nur wie soll man da mit dem Spielen nachkommen?
    Ich nehme mir einfach mal die Freiheit und zitiere unverschämt wie ich bin die Magnum-Werbung Treffender könnte ich es auch nicht sagen:
    Zitat Zitat von Magnum-Werbung
    Manchmal muss man eben Prioritäten setzen…
    @Nicht Ich
    Zitat Zitat
    Ich meinte eher, weil ja bisher Ghostlight/Midas für die Atlusspiele zuständig war.
    Da wundert es mich etwas, das das jetzt über Koei kommen soll.
    Ist aber eigentlich auch egal, auch wenns dann wohl wieder keine Übersetzung gibt. (Was für mich aber inzischen glücklicherweise kein Problem mehr ist)

Hauptsache das Spiel kommt hier überhaupt raus.
    Ach so war das gemeint ^^ Aber wie gesagt, ist wirklich nicht wichtig wer den Vertrieb übernimmt. Hauptsache die Japaner freunden sich langsam mit dem Gedanken an, dass es auch in Europa ein paar Leute gibt, die ihre Spiele konsumieren. Dass ein MegaTen überhaupt mal hier erschien, war ja schon eine kleine Überraschung, aber dass sie uns jetzt auch mehr davon spendieren, ist ein gutes Zeichen für die Zukunft, denke ich mal in meinem naiven Optimismus.

Mal eine blöde Frage :

Kennt jemand eine Seite wo ich Kaneko Artworks finde ? Am besten nur seine "menschlichen" - Designs bitte^^ , alle Spiele umfassend.

Du Witzbold.....
    Dieselbe Site hab ich doch weiter oben schon gepostet^^

Trotzdem danke für das schöne Sortieren

Aber gibt es denn wirklich nicht mehr Artworks als das