@Kayano
Zitat Zitat
Erstmal vielen Dank für die Antworten ich denke dann kann ich bei Persona 3 bedenkenlos zugreifen.
Das kannst du auf jeden Fall!

Zitat Zitat
Ich denke das kann ich schon aus den von Saga genannten Gründen vergessen ^.°
Obwohl vorallem Persona 2 - Ep doch mein Interesse weckt wo man doch immer wieder hört wie krank und ausgefallen es sei... ^^
Aber DDS 1 + 2 sowie SMT: Nocturne werde ich denk ich noch nachholen.
Lass dich auf keinen Fall von mir entmutigen ^^! Es sind zwar leider Tatsachen die ich gepostet habe, aber das soll nicht heißen, dass du die Finger von den Spielen lassen sollst. Translation Guides sei Dank kannst du auch P2: IS mehr oder minder in „verständlicher“ Sprache spielen. Dein größtes Problem wird sein, die Dinger zu erschwinglichen Preisen zu bekommen. Aber Wunder geschehen ^^. Einen Versuch ist es allemal wert!

Persona 2 ist tatsächlich enorm krank. Innocent Sin hat es nicht überraschenderweise niemals über den großen Teich geschafft. Dass Hitler, Neo-Nazis und Schulmassaker in die Handlung involviert sind, ist nicht gerade leichte Kost. Und dermaßen starker Tobak hat es nun mal nicht leicht in den USA, auch wenn mit Xenogears ebenfalls eine eher anspruchsvoller Vertreter trotz der Bibelparodien dort erschienen ist. Normalerweise stößt das den Amis eher sauer auf, aber scheinbar gibt’s Ausnahmen…

Zu DDS und Nocturne: Gute Entscheidung! Du wirst mit originellen Handlungen, einem genialem Charakter- und Monsterdesign, sehr gutem Soundtrack, derben Dungeons, etc belohnt.

Zu Persona generell wage ich mich dunkel daran zu erinnern, dass P2 nach P1 spielt. Zumindest kommen mit Nathan und Ellen zwei Charaktere aus P1 in P2: EP vor. Aber als ich mich das letzte Mal mit der Reihe befasst habe, das liegt schon länger zurück…

Keine Ahnung ob diese Seite schon erwähnt wurde, aber lieber zu oft, als gar nicht:
http://www.digitaldevildb.com

@Vincent D. Vanderol
Danke für die Infos! Weißt du zufällig auch, ob es von der OVA auch eine offizielle VÖ in den Staaten gibt?