@Kayano
Sehr gute EntscheidungZitat
1. Du wirst leider nie alle Vorgänger von Persona 3 in einer dir verständlichen Sprache bekommen, da Persona 2: Innoncent Sin aufgrund einiger sehr gewagter Themen (für den US-Markt definitiv zu krank) nur in Japan erschienen ist. Es ist praktisch eine Hälfte von Persona 2. Die zweite Hälfte des zweiten Personas, Eternal Punishment ist aber glücklicher- als auch merkwürdigerweise in Amerika erschienen, obwohl ein Teil der Geschichte fehlt. Beide Spiele hängen aber dennoch zusammen, von dem her gesehen fehlt Persona 2 einfach was… Will heißen so oder so, dir fehlt sowieso was in der Serie, wenn du alle Teile holen möchtest.Zitat
2. Würdest du dir schwer tun, die Vorgänger zu bekommen, da Atlus-Games in der Regel eine sehr niedrige Auflage haben und meist kurz nach Release Sammlerstücke sind.
3. Afaik kann man P3 auch ohne Kenntnis der Vorgänger genießen![]()
Jein…Teilweise… Zumindest glaube ich mich daran erinnern zu können, dass einige Episoden irgendwie/lose zusammen hängen. Wobei das sehr interpretationswürdig ist. Habe irgendwo hier im Forum mal eine Theorie bezüglich der wahren Identität des Hauptcharakters von SMT III gelesen, der zufolge er die Reinkarnation des Protagonisten eines anderen Titels der Serie ist. Aber im Prinzip hängen nicht alle Teile zusammen bzw. es liegt keine Gesamtstory für alle Teile vor. Vielmehr liegt der gesamten Reihe ein Grundmuster zugrunde, welches wie weiter oben zu lesen, auf Mythologie, Dämonen, etc aufbaut.Zitat
Gelegentlich tauchen einfach Charaktere, Monster, etc aus älteren/anderen Teilen wieder auf. So zum Beispiel als Boss (Nocturne -> DDS), etc. Das ist aber afaik mehr auf der Ebene eines FF zu verstehen, sprich als kleinere Auftritte ohne viel tieferen Sinn.
Ich möchte aber anmerken nicht alle Spiele der Reihe gespielt zu haben…
Edit:
Mist zu langsam!!!
Da fällt mir doch noch was zum Thema ein…
Mir ist da unlängst beim herumschlendern in der DVD-Abteilung eines Ladens die DVD „Persona – die Macht hinter den Masken“ aufgefallen. Schien mir eher ein typisch asiatischer Horrorstreifen zu sein und deswegen wurde der Film nicht gekauft. Beim nachhausefahren dachte ich dann aber an die Spiele:„ Schüler einer High School… Masken… Persona… Kommt mir irgendwie bekannt vor!“. Hat der Film irgendwas mit der Reihe zu tun? Oder handelt es sich tatsächlich nur um einen Billighorrorfilm aus Fernost ohne Bezug zu MegaTen?
BTW Weiß irgendjemand etwas über die OVA?