mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    hab aber gehört die pal hat auch 60hz modus.

naja ich hol mir wenn ich dds 1 hole natürlich auch 2 aber ich werd mir halt erstma den ersten holen.

Nicht Ich Gast
    DDS Pal hat keinen 60Hz-Modus und auch die Übersetzung wurde eingespart.

Ich spiel generell eh Englisch also isses sogar besser aber keinen 60hz modus :S Ne dann hol ich lieber US

(sry für doppelpost hab ich gemacht damit der thread aktualisiert wird)

Also DDS hat englische Sprache aber kein 60Hz modus doch wie is das bei Nocturne gibts da ne option auf english und 60hz einzustellen?

Zitat Zitat von Rai-Jin Beitrag anzeigen
    (sry für doppelpost hab ich gemacht damit der thread aktualisiert wird)

Also DDS hat englische Sprache aber kein 60Hz modus doch wie is das bei Nocturne gibts da ne option auf english und 60hz einzustellen?
    Jesus, die Frage wurde dreimal beantwortet. JA.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

äh, sry dachte das war nur auf DDS bezogen
    *aufdieuhrschau* is noch früh ;;

Hallo ich habe gerade was tolles bei Gamefaqs.com entdeckt und zwar steht da das Devil Summoner im 1. Quartal dieses Jahres zu uns kommen soll. Das steht drin wenn man auf das Spiel klickt also nicht im Forum.

Nicht Ich Gast
    Die Aussagekraft von Releasedaten von Gamefaqs ist nahe null, da stehen so viele Fehler, grade bei den europäischen drin...
    Außerdem würde es wenn überhaupt wieder über Ghostlight kommen, die bringen aber im Februar erstmal DDS2, danach evtl. Devil Summoner, aber sicher nicht vor dem 2. Quartal.

Ich hab da mal eine Frage an die (Shin) Megami Tensei "Kenner". ^^
    Nachdem ich die Artworks und Videos zu Persona 3 gesehen hab war mir klar das Spiel wird gekauft.
    Nun plagt mich aber die Frage ob man die vorherigen Persona Teile kennen muss um die Geschichte von Persona 3 zu verstehen? Oder ob man sogar die anderen Teile der Shin Megami Tensei Serie gespielt haben muss? Weil bis auf einen Spontankauf Pal-Version von DDS hatte ich noch nicht viel Kontakt mit der (Shin) Megami Tensei Serie. (Und auch DDS liegt gerade aus Zeitmangel auf Eis.. ;_; )
    Und haben die (Shin) Megami Tensei Games generell eine durchgehende Geschichte?

Vielen Dank schonmal
    Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Kurz und Knapp : Nö

Lang und Ausführlich :

Shin Megamit Tensei ist ein Überbegriff für die verschiedensten Spiele und Spin-Offs.

Die Haupt SMT-Serie umfasst drei Spiele, wovon Nocturne/Lucifers Call das Letzte ist. Der Rest gliedert sich in andere Spiele auf, die aber alle okkulte Themen/Szenarien haben.

Persona 3 ist völlig unabhängig von den Vorgängern.

Für mehr Infos klicke bitte hier --> *klick*

Und viel Spaß solltest du es ernsthaft in Erwägung ziehen alle Spiele nachspielen zu wollen

edit: Jaaaa, Persona 3 wird sowas von gekauft. Nicht nur das es tolles Design hat, auch die Musik ist spitze^^ hoffe nur das Atlus die erweiterte Fassung als US bringt....
    Geändert von haebman (06.01.2007 um 20:53 Uhr)

@Kayano
    Zitat Zitat
    Ich hab da mal eine Frage an die (Shin) Megami Tensei "Kenner". ^^
    Nachdem ich die Artworks und Videos zu Persona 3 gesehen hab war mir klar das Spiel wird gekauft.
    Sehr gute Entscheidung

Zitat Zitat
    Nun plagt mich aber die Frage ob man die vorherigen Persona Teile kennen muss um die Geschichte von Persona 3 zu verstehen? Oder ob man sogar die anderen Teile der Shin Megami Tensei Serie gespielt haben muss? Weil bis auf einen Spontankauf Pal-Version von DDS hatte ich noch nicht viel Kontakt mit der (Shin) Megami Tensei Serie. (Und auch DDS liegt gerade aus Zeitmangel auf Eis.. ;_; )
    1. Du wirst leider nie alle Vorgänger von Persona 3 in einer dir verständlichen Sprache bekommen, da Persona 2: Innoncent Sin aufgrund einiger sehr gewagter Themen (für den US-Markt definitiv zu krank) nur in Japan erschienen ist. Es ist praktisch eine Hälfte von Persona 2. Die zweite Hälfte des zweiten Personas, Eternal Punishment ist aber glücklicher- als auch merkwürdigerweise in Amerika erschienen, obwohl ein Teil der Geschichte fehlt. Beide Spiele hängen aber dennoch zusammen, von dem her gesehen fehlt Persona 2 einfach was… Will heißen so oder so, dir fehlt sowieso was in der Serie, wenn du alle Teile holen möchtest.
    2. Würdest du dir schwer tun, die Vorgänger zu bekommen, da Atlus-Games in der Regel eine sehr niedrige Auflage haben und meist kurz nach Release Sammlerstücke sind.
    3. Afaik kann man P3 auch ohne Kenntnis der Vorgänger genießen

Zitat Zitat
    Und haben die (Shin) Megami Tensei Games generell eine durchgehende Geschichte?
    Jein…Teilweise… Zumindest glaube ich mich daran erinnern zu können, dass einige Episoden irgendwie/lose zusammen hängen. Wobei das sehr interpretationswürdig ist. Habe irgendwo hier im Forum mal eine Theorie bezüglich der wahren Identität des Hauptcharakters von SMT III gelesen, der zufolge er die Reinkarnation des Protagonisten eines anderen Titels der Serie ist. Aber im Prinzip hängen nicht alle Teile zusammen bzw. es liegt keine Gesamtstory für alle Teile vor. Vielmehr liegt der gesamten Reihe ein Grundmuster zugrunde, welches wie weiter oben zu lesen, auf Mythologie, Dämonen, etc aufbaut.

Gelegentlich tauchen einfach Charaktere, Monster, etc aus älteren/anderen Teilen wieder auf. So zum Beispiel als Boss (Nocturne -> DDS), etc. Das ist aber afaik mehr auf der Ebene eines FF zu verstehen, sprich als kleinere Auftritte ohne viel tieferen Sinn.

Ich möchte aber anmerken nicht alle Spiele der Reihe gespielt zu haben…

Edit:
    Mist zu langsam!!!

Da fällt mir doch noch was zum Thema ein…
    Mir ist da unlängst beim herumschlendern in der DVD-Abteilung eines Ladens die DVD „Persona – die Macht hinter den Masken“ aufgefallen. Schien mir eher ein typisch asiatischer Horrorstreifen zu sein und deswegen wurde der Film nicht gekauft. Beim nachhausefahren dachte ich dann aber an die Spiele:„ Schüler einer High School… Masken… Persona… Kommt mir irgendwie bekannt vor!“. Hat der Film irgendwas mit der Reihe zu tun? Oder handelt es sich tatsächlich nur um einen Billighorrorfilm aus Fernost ohne Bezug zu MegaTen?

BTW Weiß irgendjemand etwas über die OVA?
    Geändert von Saga (06.01.2007 um 23:15 Uhr)
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Erstmal vielen Dank für die Antworten ich denke dann kann ich bei Persona 3 bedenkenlos zugreifen.
    Wollen wir nur hoffen das Atlus ein Einsehen mit uns hat und auch Persona 3 - Fes in den USA rausbringt. (Laut Statement im US-Atlus Forum sei noch nix entschieden... Nun gut abwarten)

@ haebman
    Vielen Dank für den interessanten Link!

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Und viel Spaß solltest du es ernsthaft in Erwägung ziehen alle Spiele nachspielen zu wollen
    Ich denke das kann ich schon aus den von Saga genannten Gründen vergessen ^.°
    Obwohl vorallem Persona 2 - Ep doch mein Interesse weckt wo man doch immer wieder hört wie krank und ausgefallen es sei... ^^
    Aber DDS 1 + 2 sowie SMT: Nocturne werde ich denk ich noch nachholen.

@ Saga
    Zitat Zitat von Saga Beitrag anzeigen
    Sehr gute Entscheidung
    Danke ^^

Ich bin ganz froh das es auch bei MegaTen keine zusammenhängende Geschichte gibt. Sonst wäre ich wahrscheinlich davor zurückgeschreckt in die Serie einzusteigen.

Die DVD "Persona – die Macht hinter den Masken" scheint nach allem was ich bisher an Inhaltsbeschreibungen gelesen hab, nichts mit der MegaTen Reihe zutun zuhaben.
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

@Kayano
    Zitat Zitat
    Erstmal vielen Dank für die Antworten ich denke dann kann ich bei Persona 3 bedenkenlos zugreifen.
    Das kannst du auf jeden Fall!

Zitat Zitat
    Ich denke das kann ich schon aus den von Saga genannten Gründen vergessen ^.°
    Obwohl vorallem Persona 2 - Ep doch mein Interesse weckt wo man doch immer wieder hört wie krank und ausgefallen es sei... ^^
    Aber DDS 1 + 2 sowie SMT: Nocturne werde ich denk ich noch nachholen.
    Lass dich auf keinen Fall von mir entmutigen ^^! Es sind zwar leider Tatsachen die ich gepostet habe, aber das soll nicht heißen, dass du die Finger von den Spielen lassen sollst. Translation Guides sei Dank kannst du auch P2: IS mehr oder minder in „verständlicher“ Sprache spielen. Dein größtes Problem wird sein, die Dinger zu erschwinglichen Preisen zu bekommen. Aber Wunder geschehen ^^. Einen Versuch ist es allemal wert!

Persona 2 ist tatsächlich enorm krank. Innocent Sin hat es nicht überraschenderweise niemals über den großen Teich geschafft. Dass Hitler, Neo-Nazis und Schulmassaker in die Handlung involviert sind, ist nicht gerade leichte Kost. Und dermaßen starker Tobak hat es nun mal nicht leicht in den USA, auch wenn mit Xenogears ebenfalls eine eher anspruchsvoller Vertreter trotz der Bibelparodien dort erschienen ist. Normalerweise stößt das den Amis eher sauer auf, aber scheinbar gibt’s Ausnahmen…

Zu DDS und Nocturne: Gute Entscheidung! Du wirst mit originellen Handlungen, einem genialem Charakter- und Monsterdesign, sehr gutem Soundtrack, derben Dungeons, etc belohnt.

Zu Persona generell wage ich mich dunkel daran zu erinnern, dass P2 nach P1 spielt. Zumindest kommen mit Nathan und Ellen zwei Charaktere aus P1 in P2: EP vor. Aber als ich mich das letzte Mal mit der Reihe befasst habe, das liegt schon länger zurück…

Keine Ahnung ob diese Seite schon erwähnt wurde, aber lieber zu oft, als gar nicht:
    http://www.digitaldevildb.com

@Vincent D. Vanderol
    Danke für die Infos! Weißt du zufällig auch, ob es von der OVA auch eine offizielle VÖ in den Staaten gibt?
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Zitat Zitat von Saga Beitrag anzeigen
    BTW Weiß irgendjemand etwas über die OVA?
    Jup, habsch gesehen und gab von den Begriffen und Themen her einige vertraute Momente.
    Mittels Computern erwecken Leute an einer Highschool die böse Gottheit Loki zum Leben (Digital Devil, hah!) welche böses im Sinne hat (Ja nee, is klar...). Nur durch die in Schüler reinkartierten Gottheiten/Heldengestalten/whatever Izanagi und Izanami kann das Scheusal gestoppt werden blablub. Hab das jetzt allerdings auch nimmer so gut im Gedächtnis aber mehr Handlung gabs da glaub ich nicht

Is aber auch schon ein älterer Jahrgang und ich hab keinen Plan obs da noch mehr Filme zu gibt, da zumindest das Ende nach einer möglichen Fortsetzung aussah.

Ah, ich seh gerade daß die OVA ziemlich genau nach dem ersten MegaTen Titel geht, halt mit der ersten Gottheit Loki, einfach mal beim Link von haebman schauen.
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó