mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Waku
    That's what I call Character Design. Zawsome.
    Fettes Dito! Kann mir vielleicht jemand sagen welches Genie hinter den genialen Artworks steckt? Da kann sich imo auch ein Yoshitaka Amano verstecken. Scheint so als wäre es immer der selbe tolle Stil, was ich sehr begrüße. Bei den ganzen übertrieben bunten Kitsch-Charakteren der ganzen Mainstream-RPGs, ist mal ein düster-steriles Melancholie-design herzlich willkommen. Also mich persönlich spricht das Chara-Design der MegaTen-Reihe am meisten an was Videospiele angeht. Freue mich schon sehr auf P3. Das Teil wird fix gekauft/importiert/whatever...

Zitat Zitat von Van Fanel
    kommt auch davon dass die serie so ziemlich einzigartige merkmale im gesammten RPG genre hat. dungeon-crawler, zum teil derbe themen die mit religion und politik zu tun haben (hey, in welcher anderen RPG serie taucht gut und gerne schonmal hitler auf...?), demonen, absolut düstere atmosphäre. genau sowas spricht einige leute sehr an.
    Du sagst es. Vor allem in welchem Zusammenhang Hitler in Persona auftauchte ist einfach nur mehr heftig, pervers und krank. Atlus traut sich was Handlung angeht von allen Entwicklern deutlich spürbar am weitesten zu gehen. Für die gibt es keine Tabus und Bedenken im Bezug auf Geschichte und Religion. Da ist Xenogears zum vergessen. Wahrscheinlich auch ein Grund warum die Games nur selten außerhalb Japans veröffentlicht werden. Aber dafür habe ich Persona 2 - EP geschenkt bekommen Ein Freund hat es gekauft, als es noch nicht so selten war. Kaufgrund: Geniales Charakterdesign und gute Mundpropaganda. Er hat sich aber ein klassisches RPG erwartet im Sinne von Breath of Fire. Nur eben in der realen Welt angesiedelt. Tja, ihm war das Teil (Schwierigkeitsgrad und Story) zu heftig und aufgrund der Annahme man müsse die anderen Teile auch kennen, hat er es an mich weitergegeben. Er war froh dass ich es dankend annahm, als würde ich einen Fluch von ihm nehmen. Er hatte keine Ahnung welch ein Segen das allerdings für mich war. Auch eine nette Art an gute Spiele zu kommen. Leider hat er es dem Spiel deutlich spüren lassen, dass es ihm nicht gefiel. Die Box war zerbrochen, das Cover dadurch zerfetzt und die Spiele-CD enorm übel zerkratzt, aber darüber sieht man in Anbetracht der Seltenheit des Spieles gerne hinweg.

BTW sollte nicht mal für die X-Box eine Online-Episode der Serie erscheinen? Der Titel war afair "Shin Megami Tensei NINE", was bei vielen für Verwirrung wegen dem NINE sorgte. Auch ich war damals der Annahme, dass es sich um den neunten Teil handeln würde. Ist das Spiel jetzt überhaupt erschienen?
    Geändert von Saga (12.07.2006 um 20:24 Uhr)

Zitat Zitat von Arkon
    Kann mir vielleicht jemand sagen welches Genie hinter den genialen Artworks steckt? Da kann sich imo auch ein Yoshitaka Amano verstecken.
    Shigenori Soejima verrät mir die Digital Devil Database, bin fast schockiert daß Kazuma Kaneko diesmal gar nicht von der Partie ist in Sachen Illustration, aber was solls^^ Mit viel Fantasie erinnert es aber trotzdem an Kanekos ältere Designs der anderen Persona-Teile...wenn man die Augen ein wenig zusammenkneift

Und was finden alle an Yoshitaka Amano immer so toll? >__> Jeder Krakel von dem wird angebetet wie ne Jesus-Reliquie o_Ô

Zitat Zitat
    Er war froh dass ich es dankend annahm, als würde ich einen Fluch von ihm nehmen. Er hatte keine Ahnung welch ein Segen das allerdings für mich war.
    Hehe, der Freund hätte ich sein können...mit Persona 2 gings mir ähnlich^^

Hab mir das Spiel organisiert weil ich doch sehr begeistert von SMT Nocturne war und hoffte auf ein ähnliches Erlebnis. Also Spiel organisiert und ab in die Playse damit...beim zweiten Boss hab ichs dann allerdings entnervt aufgegeben und das Spiel nie wieder angerührt, schlicht und ergreifend nicht meine Welt o_O Da bleib ich lieber bei der Digital Devil Saga .__.
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó