Ha! In der aktuellen Famitsu wird Persona 3 für die PS2 angekündigt. Ein weiteres Atlus-RPG, auf das man sich freuen kann. Soll bereits im Juni erscheinen, so früh hätt ich jetzt nicht wirklich damit gerechnet.

Hm, gegen ein neues Persona hab ich nichts einzuwenden... wobei ich hoffe, dass das Spiel etwas.... wie soll ich sagen... zugänglicher als seine Vorgänger wird. Da besteht aber sicherlich Hoffnung, wenn ich mir die aktuellen Megaten-RPGs so anschaue.

Ich hab jetzt weder Persona 1 noch Eternal Punishment länger als 2-3 Std. gespielt, aber in Sachen Story/Setting haben beide einen SEHR interessanten Eindruck auf mich gemacht. Bloß war das Gameplay nicht wirklich mein Fall... die Dungeons zu Beginn waren hässlich und dazu eintönig was das Zeug hält, das Kampfsystem hat null Spaß gemacht (war mir alles zu... ähm... lahmarschig. Beispiel Talk-Feature: In Nocturne geht das ratzfatz, in Persona dauert ein Gespräch eine halbe Ewigkeit. Zumindest war das mein Eindruck zu Beginn... ich hab mich jetzt nicht _so_ intensiv damit beschäftigt), dazu dann noch die unglaublich vielen Zufallskämpfe (in Nocturne/DDS1+2 ist das aufgrund der extrem dynamischen Kämpfe zu verkraften, aber in Persona...).

Auf der Famitsu-DVD soll sich übrigens auch ein Trailer dazu befinden. Yay! Der Taucht hoffentlich bald im Internet auf.