Tag!
Bin schon lange nicht mehr im Forum gewesen (hat sich recht viel hier verändert ^^), und wollte wieder mal was schreiben, also mache ich hier ein Thema einer meiner lieblings Serien, (Shin) Megami Tensei.

Zum Start wollte ich nur kurz für alle was aufklären, weil ich ziemlich viele fehler in verschiedene Threads fand.

Megaten und Shin MegaTen (oder Shin Megami Tensei) sind ganz verschiedene titel. Viele schreiben "MegaTen: Nocturne" oder ähnliches, und das ist falsch. Hier sind die verschiedene spiele.

(Megaten ist die Abkürzund für Megami Tensei, deshalb ist Shin MegaTen die abkürzung für Shin Megami Tensei.)

Megami Tensei 1 (Famicom)
Megami Tensei 2 (Famicom)

Shin Megami Tensei 1 (Super Famicom)
Shin Megami Tensei 2 (Super Famicom)
Shin Megami Tensei If... (Super Famicom)
Shin Megami Tensei 3: Nocturne (Playstation 2)

Das sind Alle spiele der orginalen serie. Natürlich gibt es viele spin offs, wie Digital Devil Saga, Persona, Last Bible und Soul Hackers.
(PS: Obwohl 'Digital Devil Saga' in der US-version als 'Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga' angeschrieben ist, ist kein 'Shin Megami Tensei' in der JAP-Version ist es auch nicht als 'Shin Megami Tensei' angeschrieben.)

Bisher habe ich MegaTen1, Megaten2, Shin MegaTen1, Shin Megaten2, Shin MegaTen 3, Persona 1, Persona 2: Eternal Punishment, Persona 2: Innocent sin, Devil Summoner: Soul Hackers, und Digital Devil Saga, und alle gefallen mir sehr.

Falls ihr irgendwelche fragen zu eine der Spiele habt, könnt ihr sie gerne hier rein posten.

Mfg Andrew