mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 301
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Wie genau funktioniert denn das Kampfsystem überhaupt? Ist es noch mit denen aus Nocturne und Digital Devil Saga zu vergleichen?
    Ach und noch eine Frage: Gibt es in dem Spiel wirklich so viele Anime Zwischensequenzen wie dieser erste 15 Minuten Trailer damals gezeigt hat? Sind die wirklich alle ins Spiel integriert oder wurden die damals nur zu Promozwecken gemacht?
    Zum Kampfsystem gibt es *hier* einen Ganz interessanten Abschnitt.
    In Kurzform:
    - Spiel bleibt rundenbasiert
    - Spieler steuert nur den Protagonisten
    - Für AI-Kollegn sind Taktiken wählbar( Heilen, Magieangriffe, Phys-Attacken und der Gegner bestimmtbar)
    - Jeder Char ein einen Persona der Protagonist kann als Einziger mehrere benutzen
    - Element-Weaknesses sind wieder dabei (in einer Art Press-turn System)
    - Element Weakness des Protagonisten basiert auf dem derzeit ausgerüstete Persona

Zu den Animesequenzen:
    Soweit ich weis sind die alle Bestandteil des Games und für FES wurden nochmal Neue gemacht.

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    - Element Weakness des Protagonisten basiert auf dem derzeit ausgerüstete Persona
    Wobei ich noch überlege, ob der Protagonist mit dem Persona "Lucifer" (Sah man ja in Famitsu in der FES Edition) überhaupt irgendeine Schwäche hat, geschweige denn getötet werden kann.

Ich hoffe inständig auf einen PAL Release. Es haben bisher alle Shin Megami Tensei Teile, die auf der Ps2 erschienen sind, nach Europa geschafft, so hoffe ich, dass es dieser Teil auch hierhin schafft. Ich kanns kaum abwarten. Aber ich bin ja noch mit Devil Summoner beschäftigt.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Das wird dann halt so sein wie mit Masakados in Nocturne oder dem Skill Null Attack in DDS.

Auser Almighty nix gewesen^^

Und ich höre grad einige Stücke aus dem Remix-Soundtrack good stuff,good stuff...

War es nicht so, dass Lucifer auch noch einen Almightywiderstand von ungefähr 75% hatte?

Geschweige denn, sein Angriff, mit der er eben 1/2, 3/4 oder 9/10 der HP der Gegner abzieht...

Remix Soundtrack? Woher?
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Is ja blöd dass man nur den held spielen kann

Vor allem, wo es bei Digital Devil Saga auch drauf ankam, ja auch mit jedem Zug genau die richtige Aktion auszuführen. Ist die KI schlau genug dafür? Um die Schwächen der Gegner gut auszunutzen? Denn das war bisher immer die einzige Möglichkeit gut durch die Kämpfe zu kommen^^

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Vor allem, wo es bei Digital Devil Saga auch drauf ankam, ja auch mit jedem Zug genau die richtige Aktion auszuführen. Ist die KI schlau genug dafür? Um die Schwächen der Gegner gut auszunutzen? Denn das war bisher immer die einzige Möglichkeit gut durch die Kämpfe zu kommen^^
    Also soweit ich das mitbekommen habe, soll die KI nicht so berauschend sein. Speziell beim Heilen solls Defizite geben. Ich stell mir das auch ziemlich ineffizient vor. Da kann man gar nicht so recht an guten Taktiken feilen, weil die anderen Chars doch mehr oder weniger allein agieren.

Aber mal sehen, wie es sich dann letztendlich spielt. Gegen den Superboss muss man ja eh solo kämpfen.

Was ist das denn für ein Superboss? Du sagtest, er wäre in etwa so hart wie der in DDS1 und 2...

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für ein Superboss? Du sagtest, er wäre in etwa so hart wie der in DDS1 und 2...
    Keine Ahnung. Hab nur auf der Suche nach einer guten Erklärung des Kampfsystems (und in der Hoffnung, dass man doch alle manuell steuern kann) einen kurzen Blick in Koulis Walkthrough bei GameFAQs geworfen. Da wird der erwähnt und mit Satan und dem Demi-Fiend verglichen. Zudem werden auch wieder alle Voids usw. mit 9999 Schaden belohnt. Sah auch wieder recht komplex aus. Aber mehr hab ich dann doch nicht gelesen, will mir ja die Spannung nicht verderben.

Hach, da kommen Erinnerungen...

Aber ich stells mir recht kompliziert vor, nur mit dem Protagonisten zu kämpfen.

Ich hoffe jedenfalls auf einen PAL Release (Mit 60hz Modus...). Soooo unwahrscheinlich ist der ja nicht. Schließlich gelangten alle Megami Teile hier nach Europa.

Zitat Zitat
    Remix Soundtrack? Woher?
    Sie haben Post

Die Trackliste zu Fes....

Snow Queen und Maiya Theme ? Back to the (Persona) Roots ?

Ich mach mir keinen großen Kopf über die AI Charas. Passt auch zum Konzept das man eben wirklich nur den Helden spielt.... soll ja quasi das "zweite Gesicht" des Spielers sein

Uh, eine Frage zu DDS2: Also ich bin jetzt dabei mein Mantra-Grid zu kompletieren und es geht auch alles soweit wunderbar.,.....aber da scheinen sich bestimmte Mantra nicht zeigen zu wollen, speziell die in der Nähe von Six Realms und World sowie die....mmh....ah, die sind halt ziemlich weit oben so in etwa in der Mitte, ich glaube die Manta die man da findet sind fast alles physische und Hunting Skills.

Ah, kann es sein, dass das diese Mantra sind mit denen man Skills wie Divine Ray lernt? Was muss ich dafür als Skills gelernt haben? Ich will doch die Black Sun Combo machen.....und ein Divine Ray, oder Third Eye wäre sooooooo trashig passend für Seraph.....*giggle*.....just like his Godslayer Skill ^o^"
    <_<"

Zitat Zitat von Cast Cure Beitrag anzeigen
    Uh, eine Frage zu DDS2: Also ich bin jetzt dabei mein Mantra-Grid zu kompletieren und es geht auch alles soweit wunderbar.,.....aber da scheinen sich bestimmte Mantra nicht zeigen zu wollen, speziell die in der Nähe von Six Realms und World sowie die....mmh....ah, die sind halt ziemlich weit oben so in etwa in der Mitte, ich glaube die Manta die man da findet sind fast alles physische und Hunting Skills.

Ah, kann es sein, dass das diese Mantra sind mit denen man Skills wie Divine Ray lernt? Was muss ich dafür als Skills gelernt haben? Ich will doch die Black Sun Combo machen.....und ein Divine Ray, oder Third Eye wäre sooooooo trashig passend für Seraph.....*giggle*.....just like his Godslayer Skill ^o^"
    Die 4 Mantras die du da ansprichst werden erst aktiviert, wenn du den jeweiligen optionalen Boss besiegt hast (also Michael, Shiva, Vishnu und Seth).

Divine Ray (eigentlich heißt es ja Celestial Ray) ist im Mantra von Vishnu und Third Eye in dem von Shiva. Also wenn du diese Skills nutzen willst, musst du zuvor die entsprechenden Bosse besiegen.

Die Black Sun Combo setzt sich übrigens aus Third Eye (Shiva), Chaturhuja (Vishnu) und Spiteful Force (Seth) zusammen.

Hum, optionale Bosse.....ah, lohnt sich das? ich meine, sehen die Skills die man als Belohnung bekommt nett aus? Ah und eine andere Frage: wo finde ich diese Bosse? Shiva....reicht es nicht Seraph K.O gehen zu lassen? ich meine das ist auch ein göttlicher Zwitter, hm? *faulsei*
    <_<"

Zitat Zitat von Cast Cure Beitrag anzeigen
    Hum, optionale Bosse.....ah, lohnt sich das? ich meine, sehen die Skills die man als Belohnung bekommt nett aus?
    Wegen der Skills lohnt es sich nicht wirklich. So toll sind die allesamt nicht. Godslayer, Ragnarok usw. reichen absolut aus.

Zitat Zitat
    Ah und eine andere Frage: wo finde ich diese Bosse?
    Shiva und Vishnu sind hinter den Türen genau neben dem vorletzen Speicherpunkt im letzten Dungeon zu finden. Aber um die zwei Türen zu passieren, musst du von Parvati und Narasimha (beides normale Gegner) die jeweiligen Items bekommen (passiert aber recht selten). Hast du Shiva und Vishnu besiegt, kannst du gegen Seth kämpfen (zu finden kurz vor Ende des 4th Layer). Micheal kannst du nur vor dem letzten Dungeon herausfordern, aber dafür wirds wohl eh zu spät sein.

Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Wegen der Skills lohnt es sich nicht wirklich. So toll sind die allesamt nicht. Godslayer, Ragnarok usw. reichen absolut aus.
    Ich glaub Cast Cure gehts nicht um die Durschlagskraft sondern um die Aufmachung des Skills Also ob die in der ausführung hübsch anzusehen sind !__!

(Da ist ja immer noch Fire of Sinai von Metatron aus Nocturne mein Favorit <3)

Falls ich mich irre, dann sorry^^

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Ich glaub Cast Cure gehts nicht um die Durschlagskraft sondern um die Aufmachung des Skills Also ob die in der ausführung hübsch anzusehen sind !__!

(Da ist ja immer noch Fire of Sinai von Metatron aus Nocturne mein Favorit <3)

Falls ich mich irre, dann sorry^^
    Nein, du hast Recht, für Optionale Bosse tut das wohl Not, aber meine Gruppe ist soweit gelevelt (indeed sind jetzt alle auf Level 99......ich glaube Argilla und die anderen Member der Toten-Clique haben gelevelt während ich Gale Cielo und Sera trainiert habe O_o) und bei den drei Kampfsäuen (Team SeCiGa ^^) das Mantragrid auch soweit ausgebaut, dass es kein Problem mehr sein dürfte den Story-Boss zu schlagen.....ah, Michael.....hat der auch ein Belohnungsmantra? Oder wäre das eher die passende Möglichkeit mit den Skills von Shiva, Vishnu und Seth (da fällt mir auf: Man kämpft gegen Shiva udn Vishnu, also Hindu-Götter und warum dann noch gegen einen ägyptischen? Haben die Hindus keinen Herr über das Totenreich? ôô) Eindruck zu schinden? ôô
    <_<"

Jo Micheal hat auch ein Belohnungsmantra....wenn du ihn nicht besiegt hast ist jetzt aber zu spät^^

Ä, der letzte Boss kann eine so starke Party auch noch zerfetzen wenn man die falschen Skills dabei und ein wenig Pech hat.

Seth ist glaub Serientypisch die rechte Hand von

kann mich natürlich auch irren^^

Ah, ich denke nicht, dass er mich zerfetzen wird, meine Truppe ist relativ gutie und wenn ich erst drei Leute mit Element-Block-Skill habe, dann kann kommen was da wolle, denn meine Pressturnes werden unendlich sein *muahahahahahaha* ^^"

Nah, aber wie ist das mit Michael? Wo isn der? Ich hab noch einen Save vor der Fusion von Serph und Sera *sequenz liebt* ^^"
    <_<"

spoiler spoiler ^^

mach doch bitte Spoilertags rein

Also wenn du

Musst du nochmal zurück zur EGG. Im ersten Raum steht ein Wissenschaftler, den du gekonnt mit Gale verhören kannst.

Er wird dir sagen das die Erzengel entkommen sind, 3 an der Zahl. Die befinden sich in allen möglichen Dungeons, musst alle nochmal abklappern.
    Wenn du alle besiegt hast gehst du in den ersten Dungeon zurück und von da aus an die Oberfläche. (Dahin wo Serph im Vorspann rumläuft)

Jetzt kämpfst du nochmal gegen alle drei und anschließend gegen Michael.