Bei mir dauert es auch noch ein bisschen da ich erst ein anderes Spiel zu Ende spielen muss bis ich überhaupt mit DDS 1 anfangen kann.
Gruß Sissi
@Sissi
DDS wird dir mit Sicherheit gefallen.
Aber sonst noch viel Spass mit SoAL.![]()
Selber würde ich gerne mit DDS2 anfangen und auf Devil Summoner freue ich moch schon wahnsinng, doch beide Spiele befinden sich noch nicht in meinem Besitz.
zu DDS 2:
Wie ist denn das jetzt?
Ich hab in mehreren FAQ gelesen, dass man Serph sehr ausgeglichen machen sollte (also auch Luck, AGI) .. Ist da war das dran?
Ich habe im ersten Teil nämlich nur auf VIT und STR gesetzt und kam damit gut zu recht.
Bei den anderen kann ich aber machen was ich will, oder?
Ich hoffe, dass es heute mal mit der Post kommt, so langsam wird es Zeit.
Hoffentlich ist die Story auch mal gelungen, der erste Teil hatte ein interessantes Setting ung gute Ansätze, aber insgesamt war mir das viel zu wenig Story.
Tu Serph staten wie sonst auch. Sobald aber Sera dazu kommt, state beide unterschiedlich und bringe den beiden vollkommen unterschiedliche Skills bei. Du wirst schon sehen warum.
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Kingdom Hearts<3
Ah, jetzt ahbe ich es mir heute geholt...uh, hab's abba noch nit angefangen, weil FF XII mich anpiekst....anyway.
Ich ahbe eine Frage: in DDS 2 gibt es ja einen geheimen Chara, den man nur bekommt, wenn man in Teil 1 2 bestimmte Antworten auf gewisse Fragen gegeben hat....uhm....well....lohnt der chara sich? Und ändert das die Story sehr? ôô
Keine Spoiler pleaese ^^"
<_<"
Wie soll man dir sagen ob es sich lohnt oder nicht wenn du keine Spoiler willst^^
Ein paar Posts früher wurde darüber in den Spoiler Kästen diskutiert....also wenn da da reinschaust hast du eine Antwort
Kingdom Hearts<3
Würd' so gern mal Digital Devil Saga probieren, weil es einerseits ein wenig fordernder sein soll als so manch anderes RPG und gleichzeitig eine geniale, düstere Story haben soll.
Nur wäre das schlecht wenn es eine geniale Story hat und dann kommt man nicht weiter aber naja.
Das kotzt mich so an, wieso entscheide ich mich immer erst für ein Spiel wenn die NTSC Version schon vergriffen (verdammt teuer auf ebay) ist? War bei Atelier Iris so, ist hier so. Einzig und allein bei Disgaea hatte ich mich damals richtig entschieden und das wurde jetzt neu aufgelegt gnah.
PAL Version soll ja so'n paar Macken haben wie random Hänger im Menü und so. Und bei den langen Dungeons
Aber wenn's nich anders is nehm' ich das eben in Kauf.
Naja, also ich hatte noch keine Probleme mit der PAL von DDS, weiß garnicht was ihr alle immer gegen PAL habt![]()
Bis jetzt haben die Pal-Versionen der SMT Spiele immer zu Abstürzen in einigen Situationen geneigt und das kann bisweilen SEHR nervig sein, gerade bei etwas anspruchsvolleren Schwierigkeitsgraden.
Bei Nocturne hatte ich es zum Beispiel daß ich im Labyrinth von Amala in einigen Bereichen keine Almighty-Skills anwenden konnte weil mir dadurch regelmäßig das Spiel eingefroren ist und DAS ist seeehr nervig >__>
Und ähnliches gibt es halt manchmal auch bei DDS in der Pal :/
Ansonsten ists gegen die Spiele nix einzuwenden, finds besonders gut daß sie sie englisch gelassen haben °__°
Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó
Mir is heute das Spiel 3 mal eingefroren. Jedesmal wenn ich im Menü die Mantras der Charaktere überprüfen wollte und mit L1 oder R1 zum nächsten Chara durchschalten wollte.Zitat
Auch nachem neustarten passierte das weiterhin, seitdem lasse ich die Finger von der Menüoption!
"Kidnapped in the dead of night
I did no wrong, I will not fight
It was not me, I will not run"
"The Red Fox", Big Country
Du darfst nach größeren Cutscenes auf keinen Fall beim Statusbildschrim mit den Knöpfen L1 und R1 weiter schalten, da stürzt es fast immer ab!
Ansonsten ist es mir nie aufgefallen....
Kingdom Hearts<3
Oh,danke schön. Werd nun die Finger vom Controlle rlassen sobald ne Sequenz war/ist/kommt^^''
Aber kann das auch nach dem neuladen/neustarten der PS2 passieren?
Jo, aber ich denke wenn es passier gerade nachdem du gespeichert hast, wirds dich nicht so ärgern als wenn du gerade einen Boss besiegt hast, die Scene geschaut hast, und dann die PS abstürzt
Kingdom Hearts<3
Joar da haste schon recht^^'
Danke nochmals für den Tipp.
Bei mir is Lucifers Call 2 mal an der selben Stelle gefreezed, im Netz von Amala bei nem bestimmten Rdm-Encounter.. aber ansonsten hab ichs jetzt 2 mal durch, ohne das noch was passiert ist. Würd mir ja auch lieber die NTSC-Versionen kaufen, nur hab ich leider noch keine umgebaute PS2 und weiß nicht ob's sich lohnen würd, okay hab da so 5 oder mehr Titel, die ich kaufen würde, aber dafür gleich ne neue Konsole mit Umbau für 189€? Denn meine alte PS2 die ich beim Release noch gekauft hab will ich das nicht unbedingt noch antun.![]()
Lucifers Call sollte im 60 Hz-Modus problemlos laufen. Im 60 Hz-Modus ist es mir nur einmal abgestürzt, aber das war auch ein Sonderfall. Hab da Baal Avatar mit einem einzigen Angriff besiegt, das war wohl zuviel für das Spiel.
DDS2, die US-Version, ist mir auch einmal verreckt. Aber das war auch wieder so ein Sonderfall. Hab bei einen Boss, der aus zwei Teilen besteht, beide Teile gleichzeitig besiegt. Auch wieder so eine Sache, mit der das Spiel nicht klar kommt.