mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 301
  1. #81
    hmmm. kann ich bei lucifers call auchauf eng einstellen und 60hz?

    also dass nocturne eher oldschool ist hab ich kein problem mit. stummer held eigentlich auch nicht aber da ich grad suiko v durch hab wollte ich was lebhafteres hmm. naja ich glaub nocturne is eher das worauf ich atm lust habe. wie siehts da mit schwierigkeitsgrad aus? gibts da oft momente wo ich mir die haare rausreiße und einfach nich weiterkomme?

  2. #82
    ich spiele es auch momentan und fand es bisher eigentlich überhaupt nicht schwierig. Wenn man es gewohnt ist, bei haarigeren Stellen mal ne zeitlang aufzuleveln, geht man da so durch. Jetzt allerdings hab ich einen harten Brocken vor mir (Ahriman im Kagutsuchi-Turm) der sämtliche Angriffe negiert und wirklich üble Attacken drauf hat, und mein Char hat schon Level 99, d.h. viel aufleveln kann ich nicht mehr. Jetzt muß ich mir einen anderen Weg suchen, um dort weiter zu kommen.
    Also so gesehen fordert einen das Spiel schon ganz schön und es gibt auch immer wieder Punkte, an denen man zu knabbern hat, aber wenn man sich geschickt anstellt, ists wie gesagt gut zu schaffen.
    Klasse ist auch der Soundtrack und so Sachen wie das Minispiel mit Pyro Jack (und natürlich die Dante-Sidequest )

    danach kannst du dann auf einen höheren Schwierigkeitsgrad umstellen, das ist dann noch mal alles dopplet so heftig, ahb ich mir sagen lassen o_O
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

  3. #83
    Naja der Soundtrack gefiel mir auf videos den videos net so sehr aufgrund des rockigen themes. is nich so mein fall aber könnt ich mich auf jeden fall dran gewöhnen

  4. #84
    Weil ich ja nicht in den Content Bereich reinkomme und das Review, was ich geschrieben habe, noch nicht online ist, hier die extremst kleine Version:

    Die Story dreht sich grob um eine Vorstellung der idealen Welt. Der Held, am Anfang noch ein normaler Oberschüler, gerät in diesen Konflikt. Die Welt geht am Anfang unter und der Held erwacht ganz normal auf. Mit dem Unterschied, dass er jetzt als Dämon auferstanden ist.

    Einige werden sagen dass der Held charakterlos ist oder man zu ihm nichts erfährt, doch das ist falsch. Ich hatte schon mal einen Text zu ihm verfasst, aber der ist voller Spoiler. Es sei dir aber gesagt, das du bei diesem Spiel ein kleinwenig weiter denken solltest, als das was du liest. Sozusagen zwischen den Zeilen lesen. Auch hat es relativ viele Anspielungen auf die Bibel, wenn man sie denn gelesen hat.

    Dafür das es keine Sprachausgabe hat, wurde beim Soundtrack nicht gespart. Die meisten Tracks haben etwas rockiges an sich, jedoch sind auch bei Klaviereinlagen dabei. Insgesamt ist der Nocturne Soundtrack einer der besten, die ich erleben durfte. Man gewöhnt sich recht schnell dran.

    Bei recht vielen Bossen kann es passieren, das man sein komplettes Team umändern muss. Spätestens wenn du beim ersten Scheusal bist, wirst du merken wie sehr der Schwierigkeitsgrad anhebt. Aber mit Mühe und Taktik ist es zu schaffen. Wird nur ein paar Stellen geben an denen du dir die Zähne ausbeissen wirst. Mit Sicherheit.

    Natürlich läßt sich das Spiel auf Englisch umstellen und es hat einen 60z Modus.

    /e

    Okay, hier das komplette Review. Aber Achtung, lang!

    Was bedeutet überhaupt Shin Megami Tensei?

    Shin Megami Tensei (ausgesprochen shin MEH-gah-mee TEN-say) ist eine japanische Phrase, die übersetzt so viel bedeutet wie: „Metempsychosis der wahren Göttin“. Dies ist ein ziemlich ungewöhnlicher philosophischer Jargon. „Metemphsychosis“ verweist auf den unendlichen Prozess von Geburt, Tod und Wiedergeburt, der in der buddhistischen Weltanschauung von zentraler Bedeutung ist. Im buddhistischem Gedankengut sind sogar Gottheiten Sklaven des Kreislaufs der Metempsychosis, und dieser Wesenszug des Glaubens wird in den verschiedenen Shin Megami Tensei – Serien besonders herausgestellt und spielt eine führende Rolle im Handlungsablauf der Geschichte eines Spiels. Wem der Titel Shin Megami Tensei letztendlich zugesprochen wird in einem Spiel, entscheidet der Spieler für sich. Jedes SMT Spiel hat entweder einen weiblichen Hauptcharakter, auf den der Titel Shin Megami Tensei passen könnte (die Göttin), oder es kann als Referenz einer radikalen Transformation gesehen werden, die Japan während des Spiels selbst erfährt.

    Story
    Das Geschehen findet in der Welt von Tokyo im 21. Jahrhundert statt, dessen Hauptthematik ein japanischer Oberschüler ohne Namen ist. Dieser Oberschüler ist untwegs zu einem Treffen mit seinen Freunden. Sie wollen ihre kranke Lehrerin im Shinjukukrankenhaus besuchen. Aber in der U-Bahn schläft er ein und hat einen seltsamen Traum. Er träumt davon, dass das Ende der Welt bevorsteht...

    Als er im Krankenhaus ankommt, findet er es - abgesehen von seinen Freunden - völlig verlassen vor. Auf seinem Streifzug durch das Gebäude begegnet er einem Mann, der ihm den Inhalt seines Traumes beschreibt. Er bekommt es mit der Angst zu tun und trifft eine merkwürdige alte Frau mit einem Kind. Der junge Mann findet schließlich seine Lehrerin, wird aber kurz darauf Zeuge der Zerstörung Tokyos. Es ist die Konzeption, das Ende der Welt, durch das ihre Neugeburt vorbereitet wird. Während der Junge bewusstlos am Boden liegt, kehrt das Kind zurück. Mit einem unschuldigen Flüstern gibt das Kind ihm den Schlüssel zum Überleben - ein Magatama.

    Als er wieder aufwacht, stellt er fest, dass er als Dämon wiedergeboren wurde. Er erkennt, dass die ganze Welt sich verändert hat. Die Erde ist in ein mysteriöses Licht getaucht, so als sei das Oberste zuunterst gekehrt worden. Sie hat sich in die Vortex-Welt verwandelt. Er sieht die Seelen der Toten und Dämonen, die sich von etwas ernähren, das sie "Magatsuhi" nennen, Lebensenergie. Obwohl ihm erstaunliche Macht verliehen wurde, begreift er bald, dass er andere Dämonen rekrutieren muss, um an seiner Seite zu kämpfen.
    Wieso hat die Erde sich derart verändert? Wieso ist er zu einem Dämon geworden? Um die Antwort auf diese Fragen herauszufinden, begibt er sich auf eine lange Reise. Noch weiß er nicht, dass er im Begriff steht, ein schreckliches Geheimnis zu enthüllen...

    Die Story ist allerdings alles andere als klischeehaft. Ihr folgt in der Story zwar recht streng der roten Linie, allerdings stehen euch im Spiel zahlreiche Antwortmöglichkeiten zur Verfügung, auf die sich euer Ende auswirkt. Insgesamt gibt es 6 verschiedene Enden und je nachdem, wie ihr euch entscheidet, beeinflusst ihr das Ende.

    Das was das Spiel ausmacht, ist die Thematik, um die es sich handelt. Es geht grob um die Entscheidungen im Leben, womit ein höherer Identifikationsgrad erreicht werden soll, was durch den stummen Helden noch verstärkt wird, und auch darum, seine eigene Vorstellung von der Welt zu haben und wie man sie formen würde. Mehr will ich an dieser Stelle nicht verraten, es sei euch aber garantiert, dass dieses Spiel ein echtes Nachdenk-Spiel ist, auf eine vollkommen andere Art und Weise als es beispielsweise Xenosaga tut.

    Gameplay
    Bevor ihr hier weiterlest, seid euch über eines im klaren: Erwartet kein RPG im Stil von Final Fantasy, erwartet keine typische *Rettet die Welt*-Story und erwartet ebenfalls keine fetten gerenderten Szenen und Sprachausgabe, denn davon gibt es nichts. Null. Nada. Stattdessen glänzt das Spiel mit anderen Punkten, wie dem Kampfsystem, dem Dämonensystem, dem Soundtrack und der Atmosphäre.

    Das Spiel ist rundenbasiert, hat Zufallskämpfe und ein *Press Turn* System. Im Kampf stehen jedem Charakter (Maximal vier Stück, Held + 3 Dämonen) jeweils ein Zug zur Verfügung. Mit diesem Zug kann ein Charakter Aktionen ausführen, wie angreifen, Zauber aussprechen, heilen und sonstiges. Sobald alle Züge verbraucht sind, ist der Gegner dran, der mit seinen Zügen Aktionen ausführt und sobald er keine Züge mehr hat, seid ihr wieder dran. Das Coole an dieser ganzen Sache ist, dass, obwohl es rundenbasiert ist, es unglaublich schnell geht und sogar sehr taktisch ist. Wird die Schwäche des Gegners getroffen, so verbraucht ihr nur einen halben Zug und könnt unter Umständen doppelt so oft angreifen und doppelt soviel Schaden verursachen. Wenn der Feind jedoch diesen Angriff negiert, oder ausweicht, verliert ihr zwei Züge automatisch und somit ist der Gegner schneller wieder dran. Es ist also unglaublich wichtig, dass ihr die Stärken und Schwächen eurer Gegner kennt, denn nur so könnt ihr dieses Spiel gewinnen. Wenn ihr eure Karten richtig mischt, könnt ihr schon von Kampfbeginn an die Schwächen eurer Gegner angreifen und somit gewinnen, ohne einen einzigen Kratzer abzubekommen. Anders herum geht das jedoch genauso: Sind durch einen dummen Zufall die Gegner als erstes dran und greifen konstant eure Schwächen an, so kann es zu einem plötzlichen Gameover kommen, was in Random Battles sehr, sehr oft passieren kann.

    Der Schwierigkeitsgrad ist dementsprechend zum Teil auch richtig heftig. Selbst normale Zufallskämpfe können euch ziemlich schwer zusetzen, wenn ihr nicht wisst was ihr tut. Das passiert recht häufig, deswegen muss ein abwechslungsreiches Team zusammengestellt werden, was jeder Herausforderung gewachsen ist. Die Bosskämpfe sind eine Klasse für sich. Ihr werdet sehr oft in Situationen kommen, wo der Boss zwei oder drei Aktionen ausführt und eure gesamte Truppe auslöscht. Deswegen besitzt auch jeder Dämon bestimmte Stärken und Schwächen. Bestimmte Elemente werden ihm keinen Kratzer antun, während andere Elemente ihm schwer zusetzen.

    Man könnte dieses Spiel ein *Fortgeschrittenes Jade Cocoon* nennen, denn es hat einige Aspekte daraus entnommen. Praktisch alle Charaktere in diesem Spiel sind Dämonen, auch der Hauptheld. Der Held ist gezwungen nicht nur gegen die Gegner zu kämpfen, sondern auch sie zu überzeugen, ihm bei seinem Ziel zu helfen. Das macht sogar richtig Spass, denn während des Kampfes kann man die Dämonen ansprechen und versuchen sie zu überzeugen. Sie verlangen meistens Geld oder Items von euch, doch sie stellen euch meistens am Ende noch eine philosophische Frage. Eine davon ist z.b. "Die Blumen sind so beschränkt in ihren Freiheiten, und müssen sich um nichts Sorgen machen. Wärst du gerne eine Blume?". Je nachdem wie man antwortet, kommt der Dämon mit euch oder ist verärgert über eure Ansicht und verschwindet. Es gibt keine universelle Antwort für alle Fragen, da sich die Antwort von Rasse zu Rasse und Dämon zu Dämon unterscheidet. Dämonen, die einen brutalen Charakter haben, werden euch verspotten, wenn ihr diese Frage mit "Ja" beantworten würdet, aber barmherzige Dämonen werden euch dafür respektieren. Es gibt unzählige Möglichkeiten Dämonen zu rekrutieren, und auch unzählige Skills, mit denen man mit den Dämonen verhandeln kann. Allerdings kann man nur Dämonen rekrutieren, die dasselbe, oder einen niedrigeren Lvl haben als der Held, ansonsten klappt es nicht.

    Wo wir gerade von Skills sprechen: Wie in jedem anderen RPG gewinnt man Erfahrung durch Kämpfe und sobald eine bestimmte Menge erlangt ist, erreicht der Dämon eine neue Stufe, verbessert seine Statuswerte und lernt neue Skills. Die Dämonen können jedoch nur eine bestimmte Anzahl an Skills mit sich rumtragen. 8 Skills ist das Maximale, was euch gleichzeitig die Möglichkeit nimmt, alle Skills behalten zu können. Jeder Dämon lernt hierbei andere Skills, wovon er 4 - 5 lernen kann und 2 - 3 Startskills hat. Nach jedem Lvl Up lernt er einen Skill mehr und kommt in die Liste hinzu. Wenn der Dämon schon 8 Skills hat, könnt ihr einen alten Skill durch den neuen ersetzen, oder den neuerlernten sofort löschen, falls er doch nicht so gut ist. Durch diese Einschränkung muss man sich überlegen, welche Skills man behalten sollte, und welche eher nicht so gut sind.

    Was mich zum nächsten Punkt bringt: Ihr werdet früher oder später in ein Gebiet kommen, wo eure Dämonen viel zu schwach sind, um gegen die Gegner zu bestehen. Rekrutieren ist auch nicht drin, weil diese Dämonen vom Lvl her höher sind als euer Hauptheld. Was also tun? Hier kommt das Fusionssystem ins Spiel. Ihr habt später die Möglichkeit zwei Dämonen (später sogar drei) miteinander zu fusionieren, um einen stärkeren Dämonen zu kreieren. Dieser Dämon "erbt" ein paar Fähigkeiten der zwei Dämonen, hat in der Regel einen höheren Lvl und ist allgemein stärker als eure alten Dämonen. Um zu fusionieren, wird euch später die Möglichkeit geboten eine Kathedrale zu betreten, wo ihr eure Dämonen fusionieren könnt. Wählt zwei Dämonen aus und ihr habt eine Art "Vorschau", was ihr kreieren würdet. So könnt ihr euch entscheiden, welcher Dämon mit welchem Dämon verschmelzen soll. Allerdings darf der fusionierte Dämon vom Lvl her nicht höher sein als der Held, sonst klappt die Fusion nicht. Deswegen ist es sinnvoll viele Dämonen zu rekrutieren, auch die, die eigentlich schon zu schwach sind, um möglichst viele Kombinationen zu haben.

    Jetzt kommt aber der Fall, dass ihr für einen exzellenten Dämon einen eurer besten Kameraden opfern müsst um diesen zu fusionieren. Ihr habt ihn schon lange trainiert und er besitzt gute Skills, wollt aber unbedingt den neuen Dämonen fusionieren, andererseits den alten nicht verlieren. Dafür ist das "Dämonenkompendium" da. Er speichert alle Dämonen ab, die ihr rekrutiert oder fusioniert habt. Dämonen die ihr gerade erst neu rekrutiert/fusioniert habt, werden in der Kathedrale mit Startwerten gespeichert, können jedoch aktualisiert werden. Ihr habt also die Möglichkeit euren alten trainierten Kameraden im Kompendium zu aktualisieren, und zwar mit den Werten die er gerade in Moment hat. Dann setzt ihr diesen für die Fusion ein und könnt hinterher noch genau diesen Dämon, den ihr gerade für die Fusion eingesetzt habt, im Kompendium gegen Entgeld neu beschwören. Mit genau den selben Werten wie gerade eben. Das bringt taktische Fusionstechniken mit und das experimentieren macht unheimlich Spass. Später lassen sich sogar Bosse fusionieren, was aber nur dann klappt, wenn man diesen Boss auch vorher besiegt hat.

    Da der Held jedoch selbst auch ein Dämon ist, levelt er genauso auf wie alle anderen Dämonen, nur ein wenig schneller. Zudem hat er die Macht der "Magatama", kleine Parasiten, die dem Träger Macht verleihen. Es gibt insgesamt 24 Magatamas, die der Held im gesonderten Menü "ausrüsten" kann. Sie bringen dem Helden Statusboni, Immunitäten aber auch Schwächen, und haben eine Anzahl Skils drauf, wo pro Lvl Up jeweils ein Skill gelernt wird, vorrausgesetzt, man hat das benötigte Lvl. Jedes dieser Magatamas hat eine Stärke und eine Schwäche und man muss, je nach Situation, abschätzen welche man gerade ausrüstet. Magatamas kann man nur ausserhalb der Kämpfe wechseln.

    Grafik
    Die Grafik ist sehr comichaft und nicht unbedingt jedermanns Sache. Die Geschichte spielt in einer verwüsteten Welt, die natürlich auch so aussieht. Die Wände und Gebäude sind eher schlicht als prunkvoll, aber von Tokyo erwartet man auch keine Fantasy-Atmosphäre. Ebenso sind die Farben zurückhaltend. Die Bewegungen sind alle wunderbar animiert und geben keinen Anlaß zu Kritik. Jeder der 185 spielbaren Charaktere hat etwas unverwechselbares. Wer das comichafte und schlichte nicht mag, wird dieses Spiel nicht mögen. Allerdings darf dieser Grafikstil nicht mit Zelda: The Wind Waker verwechselt werden, sondern es ist eher erwachsener Cel-Shading Stil.

    Sound
    Wohl möglich, dass die Macher von Lucifers Call das Manko der fehlenden Sprachausgabe wett machen wollten, denn die Musik verdient ein gesondertes Lob. Sie ist der Stimmung angepasst und man erlebt eine Verquickung von harten E-Gitarren und Orgel, die ich so noch nie gehört habe und die viel zu der Faszination beiträgt. Andererseits gibt es ebenso ruhige, ja fast sogar meditativ anmutende Musik und sogar asiatisch traditionell angehauchte Stücke, mit Sitar als Soloinstrument, die sich wunderbar in die düstere Atmosphäre einfügen. Ungewohnt für Spieler, die sonst nur Final Fantasy kennen, aber lasst euch einfach von der Musik verzaubern. Sie gehört mit zu den besten die ein RPG erleben durfte.

    Sonstiges
    Neben dem normalen Spielverlauf bietet das Spiel euch noch die Möglichkeit einen vollkommen optionalen Dungeon zu absolvieren: Das Labyrinth von Amala. Dieses Labyrinth besteht aus fünf grossen Ebenen, die Kalpas genannt werden. Um diese betreten zu können braucht man sogenannte Kandelaber, die man widerum von bestimmten Gegnern erhält, die sich "Scheusale" nennen. Diese Scheusale sind Bosse, die überall in Tokyo verteilt sind. Ausser dem ersten Scheusal ist der Rest optional und wenn man diese besiegt, so kriegt man als Belohnung die Kandelaber, mit dessen Hilfe man die weiteren Kalpas betreten kann. Aber nicht nur das, mit dem Sieg über das Scheusal lassen sich diese Kreaturen auch in der Kathedrale fusionieren. Diese sind eine spezielle Rasse, die besonders stark, aber dementsprechend schwierig zu fusionieren sind.

    Das Labyrinth von Amala selbst wird bewohnt von zahlreichen Dämonen mit vielen Schätzen. Am Anfang des Labyrinhts ist ein Gucklock zu finden, womit man mit den Bewohnern dieses Labyrinths reden kann: Die Dame in Schwarz und der alte Mann im Rollstuhl. Sie bitten euch alle Scheusale zu besiegen und die Kandelaber zurückzubringen. Im Gegenzug versprechen sie euch die Zugänge zu den Kalpas und Informationen über die Vortex-Welt. Für alle Spieler ist es empfehlenswert zumindestens das Labyrinth zu versuchen. Es ist ein wirklich geheimnisvoller Ort, voller Mythen und Überraschungen. Um die Story zu verstehen muss man das Labyrinth ebenso absolvieren, da ihr sonst keine Informationen erhaltet die euch die Bewohner dort geben. Einziges Manko ist das ihr hier keine Dämonen rekrutieren könnt. Kein einziger wird sich euch anschliessen. Es ist aber ein guter Trainingsort, da die Dämonen hier relativ stark sind.

    Fazit
    Das Spiel ist rundum gelungen. Es bietet eine tolle Atmosphäre, einen tollen Soundtrack und ein tolles Spielsystem, das Laune macht. Das Monster rekrutieren und fusionieren macht unheimlich Spass und die Kämpfe gehen relativ flott von der Wand. Für Einsteiger dieses Genre ist es aber nicht zu empfehlen, da der Schwierigkeitsgrad sehr schnell ansteigt und mitten drin ein wenig schwankt. Es ist kein Spiel für zwischendurch, man hat nur Freude daran, wenn man das Fusionssystem richtig versteht und ausnutzt, und auch das Kampfsystem richtig einsetzt. Fortgeschrittenen Spieler, und jenen, die ungewöhnliche Erfahrungen machen wollen, sei dieses Spiel ans Herz gelegt. Für alle anderen Spieler empfehle ich zuerst antesten, ob einem das Gameplay überhaupt liegt.
    Geändert von ShooterInc. (24.12.2006 um 19:05 Uhr)
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  5. #85
    Dank dir vielmals konnt mir ein gutes Bild machen. Gefllt mir sehr.

    Noch mal zu DDS. Kann ich beim 2. Teil den Save des 1. laden um irgendwie nen kleinen Bonus zu kriegen oder so?

  6. #86
    Beim beenden des 1. Teils, kriegt dein Save einen "Clear" Vermerk und läßt sich ab diesem Zeitpunkt in Teil 2 transferieren. In Teil hast du die am Anfang die Möglichkeit genau diesen Save zu transferieren. Wenn du alle Mantras gemeistert hast, kriegst du einen Statsbonus. Bei evtl. besiegten optionalen Bossen kriegst du spezielle Ringe und der Hard Modus läßt sich sofort anwählen. Ausserdem kriegen die Charaktere unter Umständen spezielle Skills.

    Aber sei dir bewusst, das du mit DDS eigentlich zwei Spiele kaufen musst, da es ein Zweiteiler ist. Der erste Teil ist mehr oder weniger ein Prolog, wobei die Story eigentlich erst in Teil 2 anfängt.

    Wie schon gesagt, nach Möglichkeit würde ich mir DDS und Nocturne holen, da beide etwas besonderes an sich haben. Für mich persönlich finde ich Nocturne aber einen Tick besser, siehe das Review von mir oben.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  7. #87
    Hol' dir lieber DDS :-) Es ist quasi genau das selbe Spiel wie Nocturne (was Gameplay angeht) nur mit einer vieeeeeeeeeeeeel besseren Präsentation. Motiviert echt um einiges mehr IMO, v.A. weil es hier noch 'ne ,,Story'' gibt (Okay, die hat Nocturne auch, aber extremst schlampig umgesetzt...).

    Alles IMO natürlich :-)

  8. #88
    Nun, ich muss noch erwähnen das in DDS der Held ebenfalls stumm ist. Außerdem war eines seiner Kriterien das sich an einem Char viel verändern sollte und das passt wunderbar auf Nocturne, da du nie mit der gleichen Gruppe rumläufst. Das heisst, deine Truppe verändert sich ständig (Ausser deinem Helden aber ihm kannst du alle Sorten von Skills beibringen und auch so individuell einstellen). Wenn du dich für DDS entscheiden tust, hol dir die NTSC Version, da meines Wissens nach die PAL Version keinen 60z Modus besitzt und das Spiel gerne mal rumspackt (Slowmotions, Unweigerliches Beenden durch Freeze des Bildschirms) und die NTSC Version diese Probleme nicht besitzt.

    Und was DDS und Nocturne verbindet ist das Kampfsystem, nicht das Gameplay.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  9. #89
    hab aber gehört die pal hat auch 60hz modus.

    naja ich hol mir wenn ich dds 1 hole natürlich auch 2 aber ich werd mir halt erstma den ersten holen.

  10. #90

    Nicht Ich Gast
    DDS Pal hat keinen 60Hz-Modus und auch die Übersetzung wurde eingespart.

  11. #91
    Ich spiel generell eh Englisch also isses sogar besser aber keinen 60hz modus :S Ne dann hol ich lieber US

  12. #92
    (sry für doppelpost hab ich gemacht damit der thread aktualisiert wird)

    Also DDS hat englische Sprache aber kein 60Hz modus doch wie is das bei Nocturne gibts da ne option auf english und 60hz einzustellen?

  13. #93
    Zitat Zitat von Rai-Jin Beitrag anzeigen
    (sry für doppelpost hab ich gemacht damit der thread aktualisiert wird)

    Also DDS hat englische Sprache aber kein 60Hz modus doch wie is das bei Nocturne gibts da ne option auf english und 60hz einzustellen?
    Jesus, die Frage wurde dreimal beantwortet. JA.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  14. #94
    äh, sry dachte das war nur auf DDS bezogen
    *aufdieuhrschau* is noch früh ;;

  15. #95
    Hallo ich habe gerade was tolles bei Gamefaqs.com entdeckt und zwar steht da das Devil Summoner im 1. Quartal dieses Jahres zu uns kommen soll. Das steht drin wenn man auf das Spiel klickt also nicht im Forum.

  16. #96

    Nicht Ich Gast
    Die Aussagekraft von Releasedaten von Gamefaqs ist nahe null, da stehen so viele Fehler, grade bei den europäischen drin...
    Außerdem würde es wenn überhaupt wieder über Ghostlight kommen, die bringen aber im Februar erstmal DDS2, danach evtl. Devil Summoner, aber sicher nicht vor dem 2. Quartal.

  17. #97
    Ich hab da mal eine Frage an die (Shin) Megami Tensei "Kenner". ^^
    Nachdem ich die Artworks und Videos zu Persona 3 gesehen hab war mir klar das Spiel wird gekauft.
    Nun plagt mich aber die Frage ob man die vorherigen Persona Teile kennen muss um die Geschichte von Persona 3 zu verstehen? Oder ob man sogar die anderen Teile der Shin Megami Tensei Serie gespielt haben muss? Weil bis auf einen Spontankauf Pal-Version von DDS hatte ich noch nicht viel Kontakt mit der (Shin) Megami Tensei Serie. (Und auch DDS liegt gerade aus Zeitmangel auf Eis.. ;_; )
    Und haben die (Shin) Megami Tensei Games generell eine durchgehende Geschichte?

    Vielen Dank schonmal
    Kayano
    Beschäftigt mit: Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Anime Spring Season 24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  18. #98
    Kurz und Knapp : Nö

    Lang und Ausführlich :

    Shin Megamit Tensei ist ein Überbegriff für die verschiedensten Spiele und Spin-Offs.

    Die Haupt SMT-Serie umfasst drei Spiele, wovon Nocturne/Lucifers Call das Letzte ist. Der Rest gliedert sich in andere Spiele auf, die aber alle okkulte Themen/Szenarien haben.

    Persona 3 ist völlig unabhängig von den Vorgängern.

    Für mehr Infos klicke bitte hier --> *klick*

    Und viel Spaß solltest du es ernsthaft in Erwägung ziehen alle Spiele nachspielen zu wollen

    edit: Jaaaa, Persona 3 wird sowas von gekauft. Nicht nur das es tolles Design hat, auch die Musik ist spitze^^ hoffe nur das Atlus die erweiterte Fassung als US bringt....
    Geändert von haebman (06.01.2007 um 21:53 Uhr)

  19. #99
    @Kayano
    Zitat Zitat
    Ich hab da mal eine Frage an die (Shin) Megami Tensei "Kenner". ^^
    Nachdem ich die Artworks und Videos zu Persona 3 gesehen hab war mir klar das Spiel wird gekauft.
    Sehr gute Entscheidung

    Zitat Zitat
    Nun plagt mich aber die Frage ob man die vorherigen Persona Teile kennen muss um die Geschichte von Persona 3 zu verstehen? Oder ob man sogar die anderen Teile der Shin Megami Tensei Serie gespielt haben muss? Weil bis auf einen Spontankauf Pal-Version von DDS hatte ich noch nicht viel Kontakt mit der (Shin) Megami Tensei Serie. (Und auch DDS liegt gerade aus Zeitmangel auf Eis.. ;_; )
    1. Du wirst leider nie alle Vorgänger von Persona 3 in einer dir verständlichen Sprache bekommen, da Persona 2: Innoncent Sin aufgrund einiger sehr gewagter Themen (für den US-Markt definitiv zu krank) nur in Japan erschienen ist. Es ist praktisch eine Hälfte von Persona 2. Die zweite Hälfte des zweiten Personas, Eternal Punishment ist aber glücklicher- als auch merkwürdigerweise in Amerika erschienen, obwohl ein Teil der Geschichte fehlt. Beide Spiele hängen aber dennoch zusammen, von dem her gesehen fehlt Persona 2 einfach was… Will heißen so oder so, dir fehlt sowieso was in der Serie, wenn du alle Teile holen möchtest.
    2. Würdest du dir schwer tun, die Vorgänger zu bekommen, da Atlus-Games in der Regel eine sehr niedrige Auflage haben und meist kurz nach Release Sammlerstücke sind.
    3. Afaik kann man P3 auch ohne Kenntnis der Vorgänger genießen

    Zitat Zitat
    Und haben die (Shin) Megami Tensei Games generell eine durchgehende Geschichte?
    Jein…Teilweise… Zumindest glaube ich mich daran erinnern zu können, dass einige Episoden irgendwie/lose zusammen hängen. Wobei das sehr interpretationswürdig ist. Habe irgendwo hier im Forum mal eine Theorie bezüglich der wahren Identität des Hauptcharakters von SMT III gelesen, der zufolge er die Reinkarnation des Protagonisten eines anderen Titels der Serie ist. Aber im Prinzip hängen nicht alle Teile zusammen bzw. es liegt keine Gesamtstory für alle Teile vor. Vielmehr liegt der gesamten Reihe ein Grundmuster zugrunde, welches wie weiter oben zu lesen, auf Mythologie, Dämonen, etc aufbaut.

    Gelegentlich tauchen einfach Charaktere, Monster, etc aus älteren/anderen Teilen wieder auf. So zum Beispiel als Boss (Nocturne -> DDS), etc. Das ist aber afaik mehr auf der Ebene eines FF zu verstehen, sprich als kleinere Auftritte ohne viel tieferen Sinn.

    Ich möchte aber anmerken nicht alle Spiele der Reihe gespielt zu haben…

    Edit:
    Mist zu langsam!!!

    Da fällt mir doch noch was zum Thema ein…
    Mir ist da unlängst beim herumschlendern in der DVD-Abteilung eines Ladens die DVD „Persona – die Macht hinter den Masken“ aufgefallen. Schien mir eher ein typisch asiatischer Horrorstreifen zu sein und deswegen wurde der Film nicht gekauft. Beim nachhausefahren dachte ich dann aber an die Spiele:„ Schüler einer High School… Masken… Persona… Kommt mir irgendwie bekannt vor!“. Hat der Film irgendwas mit der Reihe zu tun? Oder handelt es sich tatsächlich nur um einen Billighorrorfilm aus Fernost ohne Bezug zu MegaTen?

    BTW Weiß irgendjemand etwas über die OVA?
    Geändert von Saga (07.01.2007 um 00:15 Uhr)
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  20. #100
    Erstmal vielen Dank für die Antworten ich denke dann kann ich bei Persona 3 bedenkenlos zugreifen.
    Wollen wir nur hoffen das Atlus ein Einsehen mit uns hat und auch Persona 3 - Fes in den USA rausbringt. (Laut Statement im US-Atlus Forum sei noch nix entschieden... Nun gut abwarten)

    @ haebman
    Vielen Dank für den interessanten Link!

    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Und viel Spaß solltest du es ernsthaft in Erwägung ziehen alle Spiele nachspielen zu wollen
    Ich denke das kann ich schon aus den von Saga genannten Gründen vergessen ^.°
    Obwohl vorallem Persona 2 - Ep doch mein Interesse weckt wo man doch immer wieder hört wie krank und ausgefallen es sei... ^^
    Aber DDS 1 + 2 sowie SMT: Nocturne werde ich denk ich noch nachholen.

    @ Saga
    Zitat Zitat von Saga Beitrag anzeigen
    Sehr gute Entscheidung
    Danke ^^

    Ich bin ganz froh das es auch bei MegaTen keine zusammenhängende Geschichte gibt. Sonst wäre ich wahrscheinlich davor zurückgeschreckt in die Serie einzusteigen.

    Die DVD "Persona – die Macht hinter den Masken" scheint nach allem was ich bisher an Inhaltsbeschreibungen gelesen hab, nichts mit der MegaTen Reihe zutun zuhaben.
    Beschäftigt mit: Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Anime Spring Season 24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •