mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 301
  1. #41
    SMT - Devil Summoner : US-Release 4.Q 2006
    Persona 3 : US-Release 1. Februar 2007

    Quelle : GameFAQs

    Das macht immerhin noch zwei weitere SMT-Titel für die PS2. Damit sind insgesamt 5 Titel zumindest in NA erschienen. Wenn man bedenkt, dass bis auf Persona 1+2 voher alle SMT-Titel Japan-only waren, ist das schon eine schöne Sache für die MegaTen-Fans.

    Von Atlus sind AFAIK bisher erst zwei Titel für die PS2 als PAL-Version erschienen. SMT 3 - Nocturne (umbenannt in Lucifers Call) und Wizardry - Tales of the Forsaken Land. Keine Ahnung wie das mit den anderen Konsolen aussieht.

  2. #42
    Persona 3 ist bereits für die USA angekündigt. Wann es erscheint ist nicht genau bekannt. Wahrscheinlich ist aber der Anfang nächsten Jahres.

    Edit: zu spät.

  3. #43
    Zitat Zitat von Waku
    That's what I call Character Design. Zawsome.
    Fettes Dito! Kann mir vielleicht jemand sagen welches Genie hinter den genialen Artworks steckt? Da kann sich imo auch ein Yoshitaka Amano verstecken. Scheint so als wäre es immer der selbe tolle Stil, was ich sehr begrüße. Bei den ganzen übertrieben bunten Kitsch-Charakteren der ganzen Mainstream-RPGs, ist mal ein düster-steriles Melancholie-design herzlich willkommen. Also mich persönlich spricht das Chara-Design der MegaTen-Reihe am meisten an was Videospiele angeht. Freue mich schon sehr auf P3. Das Teil wird fix gekauft/importiert/whatever...

    Zitat Zitat von Van Fanel
    kommt auch davon dass die serie so ziemlich einzigartige merkmale im gesammten RPG genre hat. dungeon-crawler, zum teil derbe themen die mit religion und politik zu tun haben (hey, in welcher anderen RPG serie taucht gut und gerne schonmal hitler auf...?), demonen, absolut düstere atmosphäre. genau sowas spricht einige leute sehr an.
    Du sagst es. Vor allem in welchem Zusammenhang Hitler in Persona auftauchte ist einfach nur mehr heftig, pervers und krank. Atlus traut sich was Handlung angeht von allen Entwicklern deutlich spürbar am weitesten zu gehen. Für die gibt es keine Tabus und Bedenken im Bezug auf Geschichte und Religion. Da ist Xenogears zum vergessen. Wahrscheinlich auch ein Grund warum die Games nur selten außerhalb Japans veröffentlicht werden. Aber dafür habe ich Persona 2 - EP geschenkt bekommen Ein Freund hat es gekauft, als es noch nicht so selten war. Kaufgrund: Geniales Charakterdesign und gute Mundpropaganda. Er hat sich aber ein klassisches RPG erwartet im Sinne von Breath of Fire. Nur eben in der realen Welt angesiedelt. Tja, ihm war das Teil (Schwierigkeitsgrad und Story) zu heftig und aufgrund der Annahme man müsse die anderen Teile auch kennen, hat er es an mich weitergegeben. Er war froh dass ich es dankend annahm, als würde ich einen Fluch von ihm nehmen. Er hatte keine Ahnung welch ein Segen das allerdings für mich war. Auch eine nette Art an gute Spiele zu kommen. Leider hat er es dem Spiel deutlich spüren lassen, dass es ihm nicht gefiel. Die Box war zerbrochen, das Cover dadurch zerfetzt und die Spiele-CD enorm übel zerkratzt, aber darüber sieht man in Anbetracht der Seltenheit des Spieles gerne hinweg.

    BTW sollte nicht mal für die X-Box eine Online-Episode der Serie erscheinen? Der Titel war afair "Shin Megami Tensei NINE", was bei vielen für Verwirrung wegen dem NINE sorgte. Auch ich war damals der Annahme, dass es sich um den neunten Teil handeln würde. Ist das Spiel jetzt überhaupt erschienen?
    Geändert von Saga (12.07.2006 um 21:24 Uhr)

  4. #44
    Ich frage mich wie weit die Aufrufsanimation für den amerikanischen Markt verändert wird.
    Ob er sich dann wohl mit nem Hammer auf den Kopp haut oder sich das Monster mit so nem Klo-Abfluss-Stampfer aus dem Ohr saugt...

    Mal seh'n was die sich einfallen lassen....
    Bin jedenfalls ziemlich fest davon überzeugt, dass die das nicht so lassen.... Ich mein... das ist .... Amerika.......

  5. #45
    Zitat Zitat von ffstar
    Ich frage mich wie weit die Aufrufsanimation für den amerikanischen Markt verändert wird.
    Ob er sich dann wohl mit nem Hammer auf den Kopp haut oder sich das Monster mit so nem Klo-Abfluss-Stampfer aus dem Ohr saugt...
    Ich denke mal nicht, dass die da irgendetwas verändern werden. Persona 3 wird, wie auch die anderen drei SMT-Games (und Devil Summoner sicherlich auch), ein M-Rating bekommen. Somit ist dann auch sichergestellt, dass sich keine Kiddies dem Spiel widmen.

    Bei DDS1+2 spritzt ja auch eine ganze Menge Blut und das wurde nicht gekürzt.

  6. #46
    Ein Atlussprecher soll bereits bestätigt haben, dass Persona 3 für den amerikanischen Markt nicht gekürzt wird.

  7. #47
    Zitat Zitat von Arkon
    Kann mir vielleicht jemand sagen welches Genie hinter den genialen Artworks steckt? Da kann sich imo auch ein Yoshitaka Amano verstecken.
    Shigenori Soejima verrät mir die Digital Devil Database, bin fast schockiert daß Kazuma Kaneko diesmal gar nicht von der Partie ist in Sachen Illustration, aber was solls^^ Mit viel Fantasie erinnert es aber trotzdem an Kanekos ältere Designs der anderen Persona-Teile...wenn man die Augen ein wenig zusammenkneift

    Und was finden alle an Yoshitaka Amano immer so toll? >__> Jeder Krakel von dem wird angebetet wie ne Jesus-Reliquie o_Ô

    Zitat Zitat
    Er war froh dass ich es dankend annahm, als würde ich einen Fluch von ihm nehmen. Er hatte keine Ahnung welch ein Segen das allerdings für mich war.
    Hehe, der Freund hätte ich sein können...mit Persona 2 gings mir ähnlich^^

    Hab mir das Spiel organisiert weil ich doch sehr begeistert von SMT Nocturne war und hoffte auf ein ähnliches Erlebnis. Also Spiel organisiert und ab in die Playse damit...beim zweiten Boss hab ichs dann allerdings entnervt aufgegeben und das Spiel nie wieder angerührt, schlicht und ergreifend nicht meine Welt o_O Da bleib ich lieber bei der Digital Devil Saga .__.
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

  8. #48
    @Vincent D. Vanderol
    Zitat Zitat
    Shigenori Soejima verrät mir die Digital Devil Database, bin fast schockiert daß Kazuma Kaneko diesmal gar nicht von der Partie ist in Sachen Illustration, aber was solls^^ Mit viel Fantasie erinnert es aber trotzdem an Kanekos ältere Designs der anderen Persona-Teile...wenn man die Augen ein wenig zusammenkneift

    Und was finden alle an Yoshitaka Amano immer so toll? >__> Jeder Krakel von dem wird angebetet wie ne Jesus-Reliquie o_Ô
    Die Namen merk ich mir auf jeden Fall. Haben die außer für MegaTen auch andere Projekte? So im Sinne andere Spiele, oder überhaupt andere Medien so wie Anime, Manga, etc.

    Zu Yoshitaka Amano... Mit der Zeit gefielen mir seine Sachen immer weniger. Im Moment find ich sie zu kitschig. Qualitativ nicht schlecht, aber zu kitschig. Zum Glück hat der auch andere Sachen wie Hero, ohne FF-Bezug. Tja, jeder steht drauf, weils zu FF gehört. Und wie die breiten Massen zu FF stehen, wissen wir ja

  9. #49
    Ein Freund von mir interresiert sich auch für diese MegaTen Reihe (hör den Namen zum ersten mal), also er hat auch DDS gezockt sowie lucifers call und Persona. DDS fand ich nicht so berauschend, die Story wie er mir verriet schien spannend aber das Kampfsystem und das Design der Monster fand ich IMO schlecht. Lucifers Call sah für mich auf dem ersten Blick wie eine Kopie von DDS aus nur mit anderen Charakteren, die Monster blieben dieselben, doch ich sah es mir nur 5 min an um mir jetzt eine Meinung daraus zu bilden. So jetzt frag ich mich nun wie Persona ist, er hat den 2. Teil. Könnt ihr mir das Spiel ein wenig beschreiben, von den Bildern her und dem Design sieht es ziemlich gut aus und das Kampfsystem sieht auch interresant aus. Also eine kleine Beschreibung wäre nett ^^.(Er ist im Urlaub, deswegen kann ich ihn jetzt net fragen, ich leihs mir wenn erst danach aus.)

  10. #50
    Zitat Zitat von Arkon
    Die Namen merk ich mir auf jeden Fall. Haben die außer für MegaTen auch andere Projekte? So im Sinne andere Spiele, oder überhaupt andere Medien so wie Anime, Manga, etc.
    Die haben AFAIK nur mit Atlus-Spielen zu tun. Shigenori Soejima hat bei Stella Deus und Soul Hackers (auch ein Spin-Off von SMT wenn ich micht nicht irre) das Design übernommen. Kazuma Kaneko hingegen ist eigentlich der der das Design der ganzen SMTs bestimmt. Also zumindest Nocturne, DDS1+2, Devil Summoner (das für PS2) und Persona 1+2. Aber der soll angeblich auch einige Arbeiten zu DMC3 gemacht haben, was das Atlus-Logo im Titelbild erklären würde.

    @TheBoss : Auweia, wie kann man denn das geniale Press Turn Kampfsystem (so heißt das Kampfsystem in DDS1+2 und Lucifers Call) schlecht finden. IMO gehört das mit zu den besten Kampfsystemn die man bei RPGs finden kann. Es ist unglaublcih schnell und fällt wesentlich taktischer aus als es bei vielen anderen RPGs der Fall ist. Das Design gehört IMO ebenfalls zu den besten. Aber beides ist eben Geschmackssache.

    Naja, zu Persona 2 kann ich nichts sagen, würde es aber auch gerne mal zocken. Soll ja ziemlich schwer sein, was schonmal sehr interessant ist.
    Geändert von HazerX (13.07.2006 um 00:31 Uhr)

  11. #51
    from mlistcool
    Zitat Zitat
    Ein Atlussprecher soll bereits bestätigt haben, dass Persona 3 für den amerikanischen Markt nicht gekürzt wird.
    Na das ist doch mal ne gute Nachricht xD Mich nervt dieses ganze Amerikanische wegkürzen...
    Ich mein.... Gewehre weg und Armbrüste her (KH2). Ich frage mich was davon eigentlich brutaler ist...

  12. #52
    *push*

    Ich bin ja mehr zufällig auf diesen 17 Minuten trailer zu Persona 3 gestossen^^

    und muss sagen wahnsinn, da stimmt einfach alles, Design, Musik... das Game wird auf jedenfall bestellt wenn es als Us-Version kommt.

    Jetzt woll ich nur mal fragen wer hier den schonmal die Japan-Version angezockt hat und ein paar Eindrücke schreiben will. Mich würde vor allem mal interessieren wie die Story voranschreitet wenn man nur nachts Dungeon-Crawler mäßig diesen Turm hinaufsteigt ?
    Läuft das dann alles über die Tages Events in der Schule ?

    Persona 2 hab ich verpasst, damals war ich geistig noch net so reif Aber ich hab mich mal durchgelesen und fand sehr cool das das Spiel auf den Theorien von C.G. Jung basieren soll (Philemon)
    Aber das Ende fand ich etwas strange


    kam das nur die Gerüchte zustande die diese Lehrerin verbreitet hat oder wird davon ausgegangen das die Zivilisation *tatsächlich* so entstanden ist ?

    Wie gesagt habt das Spiel nie gespielt aber mal ne ziemlich gute Storyzusammenfassung gelesen, trotzdem ist es schwer sowas zu kapieren ohne das Spiel gespielt und somit eine konkrete Vorstellung zu haben ^^

  13. #53
    besteht irgendeine chance für eine pal-version von persona 3? ._.

    für das spiel würd ich morden... bzw. meine playstation umbauen lassen, wenn es gar nicht anders geht (falls sich das bei dem klapperkasten noch lohnt >_>"). wie kann ein spiel nur so nah an das kommen, was ich schon immer wollte, nur noch nicht wusste, dass ich es wollte. T_T *haben will haben will haben will*

  14. #54
    Hat jemand schon was von Persona für die PSP gehört?
    Würde mich nämlich brennend interessieren, da ich ja die PSX Version nicht habe.
    Geplant war es doch?

    Ich hoffe ja auch auf Persona 2 IS für die PSP, aber da stehen die Chancen leider bestimmt nicht so gut. ..

  15. #55
    Naja, wenn an dem gerücht ewas dran is, dass man seine PS1 Spiele via Ps3 auf die PSP ziehen kann, dann können wir ja bald alle unsere PS1 Spiele auf die PSP packen.

    Ich jedenfalls hoffe wirklich feste darauf.... auch wenn die Chancen wohl nich sogut sind (würde sonst wenig Sinn machen, die ganzen PS1 Titel für die PSP zu remaken ._.)

  16. #56
    Das ist natürlich toll...
    aber ich hoffe auf extra PSP Versionen, da ich ja die PSX Version nicht besitze. Manche Spiele sind mir einfach überteuert und ich würde mich freuen, wenn es dann eine PSP Version gibt, die wenigstens einen normalen Preis aufweist.

  17. #57
    oh gosh !
    das neue persona ist echt derbe.
    ich wills endlich auf englisch spielen, wirkt alles wie ein großer (sehr guter) anime in form eines spiels.
    Mich stört auch garnichtmehr das dass wieder so ein rpg ist, wo man mit so blagen rumrennt ala xenosaga.

  18. #58
    Play.com hat die UK Version von Lucifers Call für 16€ gelistet, als dicker Fan von DDS1, sollte ich hier zugreifen, bevor es das Spiel gar nicht mehr gibt?

  19. #59
    Zitat Zitat von Zordan
    Play.com hat die UK Version von Lucifers Call für 16€ gelistet, als dicker Fan von DDS1, sollte ich hier zugreifen, bevor es das Spiel gar nicht mehr gibt?
    Nicht lange fackeln, kaufen ^^. Ich wüßte auch nicht, ob es die PAL-Version im Moment noch in den Läden gibt, gesehen hab ich schon länger nichts mehr davon O_o. Aber wenn man schon die US so günstig schießen kann... ran da!

  20. #60
    http://www.megatenonline.com/

    Was ist eigentlich mit diesen Spiel, bin gerad darüber "gestolpert". Sieht aus als ob die ein Online-game daraus machen(? oder ist es schon fertig?).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •