-
#RottenToTheCore
Ich kaufe regelmäßig die Rolling Stone und gelegentlich Gitarre & Bass. Ich bin mit beidem zufrieden. Vor allem über die Rolling Stone bin ich an sehr viele gute Bands gekommen; ich finde die Alben-Bewertung textlich zwar etwas übertrieben, doch sind die Gesamteindrücke nachvollziehbar. Außerdem empfinde ich die Kolumnen, die nicht direkt über Musik gehen, als recht unterhaltsam. Ob die Rolling Stone wirklich so "ältere" Lese anspricht, würde ich nichtmal sagen. Klar, es gibt immer einen großen Retro-Artikel ("The Ramones", "Ton, Steine, Scherben"...), jedoch sind diese auch oft über Bands, die WIRKLICH die Musik geprägt oder schlichtweg einen großen Eindruck hinterlassen haben und über die man schon etwas gehört haben sollte.
Was die Visions angeht, so hab ich sie zwei Mal gekauft. Komischerweise haben die da immer über fast genau das geschrieben (s. zum Beispiel die "Bright Eyes"-Ausgabe), was die Rolling Stone ein/zwei Monate vorher schon hatte -- was für mich dann doch irgendwie uninteressant war.
Geändert von Wonderwanda (29.08.2005 um 22:19 Uhr)