Ergebnis 1 bis 20 von 203

Thema: RTP-Wettbewerb- Regeln und Sonstiges

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Der Wettbewerb ist einfach nicht durchdacht worden. Da stimmt von vorne bis hinten nichts und aus diesem Grund würde ich und viele Andere wohl auch nicht an diesem Wettbewerb teilnehmen. Schon gar nicht, wenn man dann nicht weiss ob überhaupt etwas daraus zustande kommt. Ich würde den Wettbewerb in etwa so verkünden:
    Nach längerer Abgeschiedenheit habe ich mich endlich wieder dazu durchgerungen hier etwas frischen Wind in das verstaubte und von Noobisten
    besetze Land zu bringen. Wie können wir diese Einöde und ihre ruchlosen Gesellen besser entwaffnen als mit einem lustigen RTP-Wettbewerb?

Hier mein Plan:
    Bildet eine Gruppe oder bestreitet diesen Wettbewerb als einsamer Präriehund und denkt euch eine Story und einen dazu passenden
    Titel aus. Wichtig wäre auch das Genre, aber nicht vorrangig. Wichtig ist der Spass an dem Spiel das ihr entwickeln wollt. Denn gefällt es euch, wird vielleicht auch die Jury begeistert sein.

So nun zu Einzelheiten:
    Was muss ich beachten?
    Ihr dürft nur RTP-Sets benutzen.
    Ausnahme: Titelbild und Gameoverbild
    (mit alle Farben die euch zur Verfügung steht)
    Ausserdem dürft ihr auch "ein" charset und Faceset für den "Held"en erstellen.
    Spielzeit?
    Etwa 1-2 Stunden wären ideal. Darunter wird das Spiel nicht anerkannt, darüber könnte es Abzüge bei der Motivation geben.
    Wie lange habe ich dafür Zeit?
    2 Monate. Von 29.8.-27.10. 2005
    Wer sitzt in der Jury?
    Noobisten.
    Wie sieht die Bewertung aus?
    Es wird nach folgenden Kategorien bewertet:
    1. Grafik(=Mapping)- 5 Punkte
    2. Spielmechanik(=Technik und Story)- 5 Punkte
    3. Motivation(=Spielspass)- 5 Punkte
    4. Bonus(=Besonderheiten im Spiel) - 5 Punkte
    Die Punkte werden dann zusammen gerechnet und derjenige der am meisten Punkte hat gewinnt eben. Bei Unentschieden wird folgt das Deathmatch. ^^
    An wem schicke ich mein fertiges supertolles Spiel?
    An die Noobisten, die diesen Wettbewerb veranstalten sollten.
    Am Besten Mal per PN fragen.
    Was gibt es zu gewinnen?
    Eine Freikarte zur nächsten Nato. Da darf man dann den ganzen Tag mit Putzen verbringen und scharfes Chili Essen. Alles selbst verständlich gratis.
    Weitere Fragen bitte an die Noobisten.

So in etwa sollte das aussehen
    Wobei ich nochmals auf zwei Punkte deute:
    - Titelbild in allen Farben(warum auch nur zwei, ist mehr als lächerlich)
    - Char und faceset des Helden.(schon allein um den Spiel eine Indentität zu geben!)
    Gut, mein Beispiel könnte man auch noch verbessern, aber um einiges durchdachter(und das 1 Uhr morgens). Denk "ich".

Geändert von Mysterylady (29.08.2005 um 23:48 Uhr)