Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 203

Thema: RTP-Wettbewerb- Regeln und Sonstiges

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von JackandDrake
    Wenn eh keine Minispiele erlaubt sind is das aber unsinnig, nich wahr?
    Nie gab es ein verbot,das wurde vo neuch normal sterblichen einfach entschieden ^^
    Nagut,änder ich auch noch

wenn er weiss das der contest stattfindet (irgendwann in der zukunft) dann kann er doch auch schonhma anfangen oder?

Zitat Zitat von Woody 49
    wenn er weiss das der contest stattfindet (irgendwann in der zukunft) dann kann er doch auch schonhma anfangen oder?
    Genau so wars gemeint...ich mein wenn er erst in ner woche c.a anfängt dann kann ich mehr dran machen un hab mehr zeit, wenn ich jetzt schon anfange...denn das wichtigste, das wichtigste scheint jetzt ja gesagt zu sein @byder

@Byder: Da du derjenige zu sein scheinst, der hier das letzte Wort in allen Dingen hat, wende ich mich mal unmissverständlich direkt an dich^^'

Dass du das mit der Anmedlung rausgeschmissen hast finde ich sehr gut =)
    Aba:

Ich bin immer noch sehr dafür die Bewertungskriterien zu überarbeiten, denn deine Kriterien schließen zB. ein völlig selbstlaufendes Spiel nicht aus oO weil eben kein Gameplay bewertet wird. Ich würde Technik durch Gameplay ersetzen und wesentlich mehr Punkte für diesen Bereich veranschlagen.
    Story und Charaktere sind mMn vieeel zu überbewertet. Kann man unter einem Punkt (Story) zusammenfassen.

Als zweites wollte ich fragen wie ihr bei nichtbeachten der Regeln verfahren werdet? Soll heißen -> was wenn doch jemand ein Charset editiert oder Ähnliches?

Zitat Zitat
    Als zweites wollte ich fragen wie ihr bei nichtbeachten der Regeln verfahren werdet? Soll heißen -> was wenn doch jemand ein Charset editiert oder Ähnliches?
    Das ist imo klar.
    --> disqualifiziert.

sry muss nochma was fragen (kann sein das das schonma gefragt wurde) und zwar gibt es eine Mindestspielzeit, also wenn man sich vorstellt das ein durchschnittlicher Spieler spielt? Also Minigame is so 10 Mins oda so...

Zitat Zitat von King cold
    sry muss nochma was fragen (kann sein das das schonma gefragt wurde) und zwar gibt es eine Mindestspielzeit, also wenn man sich vorstellt das ein durchschnittlicher Spieler spielt? Also Minigame is so 10 Mins oda so...
    Wie gesagt,keine Mini-spieleu nd kiene Zeit,einfach,sogut er macht,soviel er braucht*umfall*

lass es,was bringt es denn?()
    außerdem hast du mich dazu geleitet,sowas zu machen.
    Glaub ich zumindest.
    Naja,also ich und archeo,mecker-mahlzeit und ikarus haben über msn geredet und isdn zu dem entschluss gekommen,das es so bleibt,sonderränge bekommen wir sicherlich laut Archy und ja.
    Ich glaube,der contst startet Mittwoch.
    Und ich mach nur als beispiel mit,wenn mir langweilig ist.
    Will nämlich unbedingt sowas auch machen ^^

Zitat Zitat von Byder
    Naja,also ich und archeo,mecker-mahlzeit und ikarus
    ja is ja gut jetzt
    Zitat Zitat
    lass es,was bringt es denn?()
    außerdem hast du mich dazu geleitet,sowas zu machen.
    Glaub ich zumindest.
    ich hab gesagt das das nichts bringt aber is ja egal jetzt!

Kommt eig. in Technik part aber wenn wa schon beim Thema sind...also im 2000er soll es erstellt werden, soweit so gut. Doch ist es bei euch auch so das einige Facesets (im Standard-und ohne import) nicht mit den Charsets übereinstimmen? D.H, dass ich bei manchen Charsets kein dazupassendes Face hab un dann sieht das doch recht kagga aus...

Kommt eig. in Technik part aber wenn wa schon beim Thema sind...also im 2000er soll es erstellt werden, soweit so gut. Doch ist es bei euch auch so das einige Facesets (im Standard-und ohne import) nicht mit den Charsets übereinstimmen? D.H, dass ich bei manchen Charsets kein dazupassendes Face hab un dann sieht das doch recht kagga aus...
    Pech.

Ich würde sagen, improvisieren?

gut geht wohl nit anders...

sry wegen doppel aber ein intro ist ja nur sehr schlecht zu konstruiren wenn man ausser TB und GO kein Picture machen darf...is ja noch schwerer wenn ich dsas richtig sehe...manman das wird ne nuss

sry wegen doppel aber ein intro ist ja nur sehr schlecht zu konstruiren wenn man ausser TB und GO kein Picture machen darf...is ja noch schwerer wenn ich dsas richtig sehe...manman das wird ne nuss
    Dann mach kein Doppelpost es gibt immerhin die edier funktion und
    vorallem mach nicht wegen soeinem sche*+ Doppelpost.

@Byder: Nimm's mir bitte nicht übel aber du (ich bezieh mich hier nur auf die Posts die ich in den letzten Tagen in beiden Wettbewerbsthreads von dir gelesen hab) machst einen extrem unprofessionellen Eindruck auf mich und das wirkt doch sehr abschreckend, erst recht wenn ich sehe, dass du in der Jury sitzt.
    Wenn du gern mitmachen willst, warum tust du es dann nicht einfach und überlässt die Contest-Orga jemand anderem?

Das passt schon, Ryo, aus Fehlern lernt man und ich denke, das eine solch' schlechte Organisation im Hause Byder nicht mehr vorkommen wird.

Außerdem wäre es sowieso schon zu spät, um Alles umzuwerfen, also warten wir auf eindeutige Regeln, die hoffentlich im Stile Missys gehalten werden, und dann können die Teilnehmer loslegen

Zitat Zitat
    achja, übrigens würde ich noch vorschlagen, dass man die charsets und facessets editieren darf
    KÖNNTET IHR JETZT ENDLICH MAL MIT DIESEM SCHEISS AUFHHÖREN?????

danke

不要着急!

Ich geb dir recht aber bitte cool bleiben nach dem motto(net an dich woody)

Eigentlich find ichs fies, Byder da über den Mund zu fahren.
    Gut, anfangs war die Organisation ziemlich mangelhaft, aber ständig kommt wieder jemand an: "Ich bin dafür, dass man editieren darf", "Ich bin dafür, dass man auch andere Sachen importieren darf", "Ich bin dafür, dass man beim Titelbild alle Farben verwenden darf", "Ich bin dafür, dass man aus Monstergrafiken Pictures machen darf", "Ach, wie ist das eigentlich? Darf ich Menüpics verwenden, sonst geht ja gar nix?"

Dabei waren die Regeln soweit klar formuliert:
    1. Ziel ist es, ein Spiel zu erstellen, komplett aus RTP. Es muss spielbar sein, bzw. eine ordentliche Spielbarkeit aufweisen, soll heißen: Es darf kein reines Minispiel sein und auch kein selbstablaufender Film, bei dem man allemal nen Weg ablaufen muss, damit Interaktivität vorgetäuscht wird.
    2. Es dürfen NUR uneditierte Original-Ressourcen aus dem RM2k-RTP ohne RTP Add-On verwendet werden. Dabei muss alles unangetastet bleiben. Eine Monstergrafik hat nichts im Picture-Ordner verloren, ein Charset ist keine Kampfanimation, ein Schriftzug ist kein Picture.
    Ausnahme hierbei sind Game Over- und Titelbild. Werden diese selbst erstellt, anstatt importiert zu werden, dürfen sie nur aus zwei Farben bestehen.
    3. Keypatch, MP3-Patch, Mauspatch, und sonstige Patches dürfen nicht verwendet werden.

Gerade die Punkte mit dem Titelbild und dem nicht-editieren finde ich wichtig, da bei den meisten Contests die Grafiker die besseren Chancen haben und es hier nur auf Fingerspitzengefühl für den Maker ankommt, vielleicht noch auf Kreativität bei der Story und Improvisationstalent.

Wer gut improvisieren kann, der braucht keine Pics für ein Menü, oder ein KS. Natürlich bekommt man so kein geniales Super-KS oder -Menü hin, aber das schaffen die anderen Teilnehmer genausowenig.

Auch was ein Intro angeht, welches scheinbar ohne Pictures nicht umsetzbar ist: Ist es wohl! Denkt mal nach? Hallo? Ja? Textbox?

Also, ich finde die Regeln okay und finde, dass der Contest so ruhig starten könnte. Und natürlich ist es auch schwer, sowas zu machen, wenn dauernd jemand reinredet und glaubt, er/sie/es könne das ganze in irgendeiner Weise besser machen.

Einziger Kritikpunkt, der jetzt noch bleibt, ist die Sache mit den Preisen. Das hätte vor Contestbeginn fix geregelt werden sollen.

Ich für meinen Teil werde jetzt einfach mit makern anfangen.

PS: Darf man für den Contest eigentlich auch Sachen aus dem 2k3 oder dem XP-RTP nehmen?
    §ironie

Zitat Zitat von Repko
    Eigentlich find ichs fies, Byder da über den Mund zu fahren.
    Gut, anfangs war die Organisation ziemlich mangelhaft, aber ständig kommt wieder jemand an: "Ich bin dafür, dass man editieren darf", "Ich bin dafür, dass man auch andere Sachen importieren darf", "Ich bin dafür, dass man beim Titelbild alle Farben verwenden darf", "Ich bin dafür, dass man aus Monstergrafiken Pictures machen darf", "Ach, wie ist das eigentlich? Darf ich Menüpics verwenden, sonst geht ja gar nix?"

Dabei waren die Regeln soweit klar formuliert:
    1. Ziel ist es, ein Spiel zu erstellen, komplett aus RTP. Es muss spielbar sein, bzw. eine ordentliche Spielbarkeit aufweisen, soll heißen: Es darf kein reines Minispiel sein und auch kein selbstablaufender Film, bei dem man allemal nen Weg ablaufen muss, damit Interaktivität vorgetäuscht wird.
    2. Es dürfen NUR uneditierte Original-Ressourcen aus dem RM2k-RTP ohne RTP Add-On verwendet werden. Dabei muss alles unangetastet bleiben. Eine Monstergrafik hat nichts im Picture-Ordner verloren, ein Charset ist keine Kampfanimation, ein Schriftzug ist kein Picture.
    Ausnahme hierbei sind Game Over- und Titelbild. Werden diese selbst erstellt, anstatt importiert zu werden, dürfen sie nur aus zwei Farben bestehen.
    3. Keypatch, MP3-Patch, Mauspatch, und sonstige Patches dürfen nicht verwendet werden.

Gerade die Punkte mit dem Titelbild und dem nicht-editieren finde ich wichtig, da bei den meisten Contests die Grafiker die besseren Chancen haben und es hier nur auf Fingerspitzengefühl für den Maker ankommt, vielleicht noch auf Kreativität bei der Story und Improvisationstalent.

Wer gut improvisieren kann, der braucht keine Pics für ein Menü, oder ein KS. Natürlich bekommt man so kein geniales Super-KS oder -Menü hin, aber das schaffen die anderen Teilnehmer genausowenig.

Auch was ein Intro angeht, welches scheinbar ohne Pictures nicht umsetzbar ist: Ist es wohl! Denkt mal nach? Hallo? Ja? Textbox?

Also, ich finde die Regeln okay und finde, dass der Contest so ruhig starten könnte. Und natürlich ist es auch schwer, sowas zu machen, wenn dauernd jemand reinredet und glaubt, er/sie/es könne das ganze in irgendeiner Weise besser machen.

Einziger Kritikpunkt, der jetzt noch bleibt, ist die Sache mit den Preisen. Das hätte vor Contestbeginn fix geregelt werden sollen.

Ich für meinen Teil werde jetzt einfach mit makern anfangen.

PS: Darf man für den Contest eigentlich auch Sachen aus dem 2k3 oder dem XP-RTP nehmen?
    §ironie
    Stimme dir voll und ganz zu, meines Erachtens ist zu viel genörgelt worden (auch von mir), so was auf die Beine zu stellen ist schon etwas und die Idee mit nur RTP ist eigentlich genial...wenn man jetzt trotz dieser schweren Vorgaben ein Spiel auf die Reihe bekommt, das erstens 1A funzt und und das zweitens auch noch Spass macht, erst dann kann man von sich behaupten, dass man mit dem Maker umgehen kann...ich bin echt ma gespannt wie das später im Spiel mal aussehen wird, besonders bei den anderen...also von meiner Seite viel Erfolg beim makern bei euch un natürlich viel Spaß...und ich sag...an die Arbeit!!!