Zitat Zitat von Woody 49
2. nein, da auch gameplay bewertet wird- steht auch in dem bespreechungsthread
Also wenn ich mir die Bewertungskriterien ansehe, muss ich dir wiedersprechen. Da steht kein Sterbenswort von Gameplay. Sogesehen wird es nicht bewertet und sogesehen müsste ein komplett selbstlaufendes Projekt auch die Chance auf volle Punktezahl haben.
(was ich persönlich btw reichlich bescheuert finde)

Zitat Zitat von Drakon
Schon auf die Idee gekommen,dass Spielspass von Betrachter zu Betrachter unterschiedlich ausgeprägt ist?Mir persönlich machen selbstablaufende Spiele mit Witz und Intelligenz zum Beispiel mehr Spass als das übliche Random Encounter Bashing in jedem 08/15 Spiel,bei dem man wählen kann ob man rechts oder links entlang zum Ende laufen will,um Interaktivität vorzutäuschen.
Und deswegen will ich eine wirkliche Antwort auf meine Frage.Am Liebsten von jemandem der das auch zu entscheiden hat.
Wir reden doch immer noch von "Spielen" und nicht von Filmen oder? Was unterscheidet ein Videospiel von einem Film? Die Interaktivität.
Und ehrlichgesagt könnte man das, was du da vorhast mMn nichteinmal als Spiel bezeichnen. Von daher würde ich das nicht erlauben, bzw. gehörig Punkte abziehen... bei den jetzigen Bewertungskriterien würde ich an deiner Stelle allerdings auch sowas machen^^'

@Byder: bitte überleg dir nochmal eine Überarbeitung der Bewertungskriterien, Gameplay gehört da mit rein imho.