Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 203

Thema: RTP-Wettbewerb- Regeln und Sonstiges

Ist es gestattet den Code zu verschlüsseln bzw. unkenntlich zu machen?
    Da es wohl nicht auf technische Sauberkeit ankommt sondern eher auf den letztendlichen Nutzwert, denke ich, dass dort kein Problem sein dürfte, frage aber vorsichtshalber noch einmal nach. Es lege nämlich unter anderem aus Werbezwecken in meinem Interesse ein paar Gameplayaspekte des hauseigenen Hauptspiels zu spoilern was eben auch mit RTP wunderbar funktioniert. Ob verständlich oder nicht, jedenfalls will ich nicht, dass jemand Einblick in meinen Code hat.
    Eigentlich liegt dort für mich auch der einzige Reiz da ich fast alles mit RTP Grafiken vorscripte.
    Falls die Frage so oder so ähnlich bereits gestellt und beantwortet wurde, dann möge man mir bitte verzeihen.

Edit: Mal wieder wie auf dem Präsentierteller Ò_ó.

Zitat Zitat von Byder
    [FONT=Comic Sans MS]Was darf denn benutzt werden? [/FONT]
    RTP-sowie eigenes tielbild(2 Farben) und Gameover(2 farben)
    Dabei ist zu beachten,das wirklich nur Titelbild und Gameover-bild zu machen sind,beide in jeweils nur 2 Farben.Der Rest ist das,was im RTP ohne Add-on drinn ist.

[....]
    Technik:(5 Punkte)
    [.....]
    Sollte es aber ein eigenes Menü haben,viele techniche Feinheiten,dann gibts tolle punkte.
    [.....]
    Oo......
    wie soll man denn ein eigenes menü ohne pictures oder sowas bauen?
    Da muss man schon sehr sehr kreativ sein....

Naja ich nehme mal, just 4fun, teil.

@mysterylady:
    Wenn du deine Tage hast, dann lass das an jemand anderem aus.

Zitat Zitat von Batista
    Ist es gestattet den Code zu verschlüsseln bzw. unkenntlich zu machen?
    Da es wohl nicht auf technische Sauberkeit ankommt sondern eher auf den letztendlichen Nutzwert, denke ich, dass dort kein Problem sein dürfte, frage aber vorsichtshalber noch einmal nach. Es lege nämlich unter anderem aus Werbezwecken in meinem Interesse ein paar Gameplayaspekte des hauseigenen Hauptspiels zu spoilern was eben auch mit RTP wunderbar funktioniert. Ob verständlich oder nicht, jedenfalls will ich nicht, dass jemand Einblick in meinen Code hat.
    Eigentlich liegt dort für mich auch der einzige Reiz da ich fast alles mit RTP Grafiken vorscripte.
    Falls die Frage so oder so ähnlich bereits gestellt und beantwortet wurde, dann möge man mir bitte verzeihen.

Edit: Mal wieder wie auf dem Präsentierteller Ò_ó.

Die Jury muss Zugriff auf das Spiel haben, also man muss es vom Maker starten können. Da die Jury auch die Funktion der Betatester übernimmt, müssen sie das Spiel weiter spielen können, auch wenn es an einer Stelle hängen bleibt. Du könntest natürlich zwei Versionen erstellen, eine für die Jury (wir würden versprechen nichts weiterzugeben und zu übernehmen) und eine für das Web...

Peace Ikarus

Ich würde gerne mitmachen wenn man sich noch anmelden kann (war zu faul 5 seiten zu lesen)

Genre wäre wohl Humor, was anderes außer Adventure ist nur mit RTP kaum zu machen den z.B. Horror ohne Blut?

Zum Thema Menü: Wenn die Sachen zur RTP gehören die ich glaube das sie dazu gehören ist ein Menü kein Problem.

Denn z.b. was spricht dagegen ein Charset auszuschneiden und als Picture zu verwenden um wasauchimmer anzuzeigen? Es ist und bleibt eine RTP Grafik ;-)

Das mit dem Titelscreen und GameOver Screen ist Müll. Denn durch die Auflösung des Makers, bzw. durch Schriftartenglättung beim erstellen der Schrift entstehen z.b. aus schwarzerHintergrund/roteSchrift schon mehrere Rottöne ^^

1.Anmeldung gibs nich mehr, du kannst einfach mitmachen.

2.Nunja, Horror geht schon muss eben mehr gruselig als blutig sein, wo aber natürlich gute Sounds fehlen...

3.Es ist nicht erlaubt, das spricht dagegen.

4.Benutz Irfanview, das macht dir einfarbige Schriften.

Urgs, nicht mal Schriftartenglättung ist gestattet, na supi.....

Mal sehen was ich daraus machen kann. Das ist aber eine harte Aufgabe. Allerdings zeigt sich hierbei auch die Kreativität der Leute ;-)

Hi!

Hab auch mal noch ne (blöde?) Frage:

Wo kann ich mir das RTP downloaden? Ich hab zwar schon ein RTP, aber da hats etwa 100 verschiedene Chipsets drin... Weshalb auch immer. Da kann doch was nicht stimmen?
    Gibts also irgendwo ein Original-RTP?

Edit: Danke JackandDrake, ich habs unter Ressourcen gesucht, aber einzeln bei den Chipsets/Charsets usw. §doof

Geändert von Arlownay (30.08.2005 um 18:15 Uhr)

Also fangt an, ich will noch weihnachten feiern

Ich wuerde sagen das am 1. November keine RPGs mehr angenommen werden koennen, von mir aus kanns auch ne stunde nach mitternacht kommen, ich will ja nicht so sein .

@Ikarus: Hm, ich weiss nicht ob das noetig ist, es muss einfach mit der RPT_RT exe spielbar sein. Aber was bringt es den Code zu verschluesseln???

@daen: den alten brauchen wir net mehr, aber nur closen, nicht loeschen!
    und den hier am besten pinnen, ich glaub net das jemand dagegen ist oder?

@ goldenboy
    Zitat Zitat
    wie soll man denn ein eigenes menü ohne pictures oder sowas bauen?
    Da muss man schon sehr sehr kreativ sein....
    Mein gott,so kreativ auch nicht.
    Es mussn icht alles pictures sein -.-
    Schon mal das wort Text-box gehört?
    @ caine luveno:
    Zitat Zitat
    Denn z.b. was spricht dagegen ein Charset auszuschneiden und als Picture zu verwenden um wasauchimmer anzuzeigen? Es ist und bleibt eine RTP Grafik ;-)
    Dann könnte der andere sagen,für mein spiel brauch ich ja noch das und das,ach,das muss ich dann auchmachen,verstehste?
    Jeder sol lden gleichen Stand haben,an chips,musik,sounds,backdrops,chars,faces,pictures,movies,panoraas.

Zitat Zitat von Dingsi
    Darf man eigentlich Mac&Blue verwenden? Oder wenigstens Editieren? Und das mit den Titelbildern ist auch doof.. ich finde man sollte schon 16-Bit verwenden dürfen. Pictures sind doch sicher erlaubt, oder? Sonst kann man ja gar nichts machen.
    Es war klar das du auf Bambi hörst.
    Es werden ab jetzt keine Fragen mehr beantwortet, es wird einfach alls disqualifiziert was importierte Ressourcen benutzt.
    Langsam steigert sich das hier zu einer Farce.
    Halquote von Repko.;_;

Zitat Zitat von Archeo
    Es werden ab jetzt keine Fragen mehr beantwortet, es wird einfach alls disqualifiziert was importierte Ressourcen benutzt.
    Halquote von Repko.;_;
    hast recht, fragen erst stellen wenn der erste post mit verstand gelesen wurde !

Zitat Zitat von Mahlzeit
    hast recht, fragen erst stellen wenn der erste post mit verstand gelesen wurde !
    und
    Zitat Zitat von Inside(r)o
    Beide haben recht udn sidn reinzufällig Jury mitglieder.
    Nein,würdem ir auch wer erklären,was eigentlich am 1. post so schwer zu verstehen war?Selbst meine Mutter kapiert den(Jawohl,sagte sie mir vor ca 5 Stunden,das sie das kapiert hat^^)
    Und die hat soviel Ahnung von RPG-maker wie von Felsen(?! ^^)

Zitat Zitat von Byder
    @ goldenboy
    Mein gott,so kreativ auch nicht.
    Es mussn icht alles pictures sein -.-
    Schon mal das wort Text-box gehört?
    Lol sorry, hätte nur nicht gedacht, dass man extrapunkte für ein äußerst primitives Textbox- menü bekommen würde.

Zitat Zitat von Rpg_Goldenboy
    Lol sorry, hätte nur nicht gedacht, dass man extrapunkte für ein äußerst primitives Textbox- menü bekommen würde.
    besser als nichts,gell?
    Und wenn,dann machste mit charas.
    Die Charas platziert man so,das es buchstaben ergeben ^^
    (währ doch was..)

@byder: aha ihr lebt in felsen

@RPG_Goldenboy: Kommt alles noch mit den bewertungen, aussderdem haben wir noch abgemacht das wir auf 50 Punke bewerten (is das schon editiert worden/)

Eine ganz wichtige Frage hab ich noch:
    Goldy und ich wollten gerne was zusammen entwickeln (es steht sogar genre und alles! !)...
    Die Frage ist halt nur, ob das auch geht.
    Sollte es daran scheitern, dass nur einer von uns beiden ein Sonderrang bekommt, kann ich gut drauf verzichten, daran solls nämlich nicht liegen.
    Wäre nicht schlecht, wenns trotzdem einzurichten wäre (nein, ich kann auch mit dem normalen rang leben )
    Und in den Regeln steht nichts von wegen "ZUSAMMENARBEIT STRENGSTENS UNTERSAGT!"
    (außerdem sind wir nur zu zweit und keine geheime organisation !)

Zitat Zitat
    Ich äußerte mich schon im Query dazu
    TEH UBER!

Geändert von Sushi-King (30.08.2005 um 20:50 Uhr)

Zitat Zitat von Sushi-King
    Eine ganz wichtige Frage hab ich noch:
    Goldy und ich wollten gerne was zusammen entwickeln (es steht sogar genre und alles! !)...
    Die Frage ist halt nur, ob das auch geht.
    Sollte es daran scheitern, dass nur einer von uns beiden ein Sonderrang bekommt, kann ich gut drauf verzichten, daran solls nämlich nicht scheitern.
    Wäre nicht schlecht, wenns trotzdem einzurichten wäre
    Und in den Regeln steht nichts von wegen "ZUSAMMENARBEIT STRENGSTENS UNTERSAGT!"
    (außerdem sind wir nur zu zweit und keine geheime organisation !)

Ich äußerte mich schon im Query dazu
    TEH UBER!
    Könnt ihr machen,spricht IMHO nichts dagegen

naja hoffen wir das euers nicht so gut wird

ne, das mit den raengen wird sich (irgendwie) schon einrichten lassen

Oh ich merke es ist wieder alles im Einklang.
    Das freut mich^^
    Dann kann ich ja auch schon anfangen !