gut geht wohl nit anders...![]()
sry wegen doppel aber ein intro ist ja nur sehr schlecht zu konstruiren wenn man ausser TB und GO kein Picture machen darf...is ja noch schwerer wenn ich dsas richtig sehe...manman das wird ne nuss![]()
Dann mach kein DoppelpostZitat von King cold
es gibt immerhin die edier funktion und
vorallem mach nicht wegen soeinem sche*+ Doppelpost.
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
@Byder: Nimm's mir bitte nicht übel aber du (ich bezieh mich hier nur auf die Posts die ich in den letzten Tagen in beiden Wettbewerbsthreads von dir gelesen hab) machst einen extrem unprofessionellen Eindruck auf mich und das wirkt doch sehr abschreckend, erst recht wenn ich sehe, dass du in der Jury sitzt.
Wenn du gern mitmachen willst, warum tust du es dann nicht einfach und überlässt die Contest-Orga jemand anderem?
--The illusion or impression of never having experienced something
that has actually been experienced many times before
Das passt schon, Ryo, aus Fehlern lernt man und ich denke, das eine solch' schlechte Organisation im Hause Byder nicht mehr vorkommen wird.
Außerdem wäre es sowieso schon zu spät, um Alles umzuwerfen, also warten wir auf eindeutige Regeln, die hoffentlich im Stile Missys gehalten werden, und dann können die Teilnehmer loslegen![]()
不要着急!
Ich geb dir recht aber bitte cool bleiben nach dem motto(net an dich woody)
--Intel Core2Duo E6300
Gigabyte GA-965P-DS3
Nvidia GeForce 7950GT KO Superclocked
MDT 1024 MB DIMM DDR2
Creative Sound Blaster Audigy Live! 24 Bit 5.1
LG Flatron 795FT Plus
Seagate Baracuda 7200.9 80 GB
Eigentlich find ichs fies, Byder da über den Mund zu fahren.
Gut, anfangs war die Organisation ziemlich mangelhaft, aber ständig kommt wieder jemand an: "Ich bin dafür, dass man editieren darf", "Ich bin dafür, dass man auch andere Sachen importieren darf", "Ich bin dafür, dass man beim Titelbild alle Farben verwenden darf", "Ich bin dafür, dass man aus Monstergrafiken Pictures machen darf", "Ach, wie ist das eigentlich? Darf ich Menüpics verwenden, sonst geht ja gar nix?"
Dabei waren die Regeln soweit klar formuliert:
1. Ziel ist es, ein Spiel zu erstellen, komplett aus RTP. Es muss spielbar sein, bzw. eine ordentliche Spielbarkeit aufweisen, soll heißen: Es darf kein reines Minispiel sein und auch kein selbstablaufender Film, bei dem man allemal nen Weg ablaufen muss, damit Interaktivität vorgetäuscht wird.
2. Es dürfen NUR uneditierte Original-Ressourcen aus dem RM2k-RTP ohne RTP Add-On verwendet werden. Dabei muss alles unangetastet bleiben. Eine Monstergrafik hat nichts im Picture-Ordner verloren, ein Charset ist keine Kampfanimation, ein Schriftzug ist kein Picture.
Ausnahme hierbei sind Game Over- und Titelbild. Werden diese selbst erstellt, anstatt importiert zu werden, dürfen sie nur aus zwei Farben bestehen.
3. Keypatch, MP3-Patch, Mauspatch, und sonstige Patches dürfen nicht verwendet werden.
Gerade die Punkte mit dem Titelbild und dem nicht-editieren finde ich wichtig, da bei den meisten Contests die Grafiker die besseren Chancen haben und es hier nur auf Fingerspitzengefühl für den Maker ankommt, vielleicht noch auf Kreativität bei der Story und Improvisationstalent.
Wer gut improvisieren kann, der braucht keine Pics für ein Menü, oder ein KS. Natürlich bekommt man so kein geniales Super-KS oder -Menü hin, aber das schaffen die anderen Teilnehmer genausowenig.
Auch was ein Intro angeht, welches scheinbar ohne Pictures nicht umsetzbar ist: Ist es wohl! Denkt mal nach? Hallo? Ja? Textbox?
Also, ich finde die Regeln okay und finde, dass der Contest so ruhig starten könnte. Und natürlich ist es auch schwer, sowas zu machen, wenn dauernd jemand reinredet und glaubt, er/sie/es könne das ganze in irgendeiner Weise besser machen.
Einziger Kritikpunkt, der jetzt noch bleibt, ist die Sache mit den Preisen. Das hätte vor Contestbeginn fix geregelt werden sollen.
Ich für meinen Teil werde jetzt einfach mit makern anfangen.
PS: Darf man für den Contest eigentlich auch Sachen aus dem 2k3 oder dem XP-RTP nehmen?
§ironie
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Stimme dir voll und ganz zu, meines Erachtens ist zu viel genörgelt worden (auch von mir), so was auf die Beine zu stellen ist schon etwas und die Idee mit nur RTP ist eigentlich genial...wenn man jetzt trotz dieser schweren Vorgaben ein Spiel auf die Reihe bekommt, das erstens 1A funzt und und das zweitens auch noch Spass macht, erst dann kann man von sich behaupten, dass man mit dem Maker umgehen kann...ich bin echt ma gespannt wie das später im Spiel mal aussehen wird, besonders bei den anderen...also von meiner Seite viel Erfolg beim makern bei euch un natürlich viel Spaß...und ich sag...an die Arbeit!!!Zitat von Repko
![]()
@Repkos Posting
Das kann man so unterschreiben und deswegen bitte ich nun auch alle nicht mehr über die Anforderungen zu diskutieren, sondern mit dem makern anzufangen.
Doch ich nehms dir übel,da wie repko auch sagt,immer wieder jemand ankommt und wissen will,ob man doch noch was importieren darf.Zitat von Rio Saeba
Das hat mich so gestört,da bin ich nicht mehr ruhig geblieben.
Wie würdest du reagieren,wenn du dein Spiel machst,sagst,im das die Story unausgereift ist undn ur ein konzept.Dann kommen tausende und sagen,das ist schlecht,unausgereift und ich frage dich,ob das nur ein konzept ist und nicht mehr,dann fragen dazwischen wiederwelche,es gibt ne Antwort und dann frag ich das gleiche nochmal,nur anders formuliert.
ALSO-Contest start oder wie?
Nicht fragen, Byder, sondern machen, wenn du das Konzept hast - immerhin ist es "euer" Wettbewerb und das Schlimmste, was euch durch schlechte Regeln passieren kann, ist das Fernbleiben von Teilnehmern
Also, Regeln fertigschreiben, mir per PN schreiben, welche Threads geschlossen werden sollen, dann mache ich ihn oben fest und ab gehts![]()
Also ich find das gelaber unsinnig. Wie Repko sagte, alles war doch eigentlich klar. Mein Tb in 2 Farben find ich cool. Hat Spaß gemacht zu erstellen.
Zudem muss das TB ja nich so umbedingt der Hammer schlechthin sein...
Nyo ich hab angefangen zu makern und find das RTP toll.^,^
Nyo, muss nochmal was melden:
Ich mach jetzt nen Horrorgame und kein Adventure.
Aber was Spielzeit anbelangt würd ich gern mal wissen, wie der Ersteller das sieht.
--Mächtig.XDZitat
--
Respekt Missy.
Hast den Contest gut durch den Kakao gezogen.
Schön gemacht.*keks geb*
Wie Repko schon gesagt hat.BTW, danke Repko.
Sämtliche Regeln standen von Anfang an fest.
Es gab keine Änderung, lediglich in der Punktevergabe.
Aber wenn hier Leute kommen und ihr selten dämlichen Fragen stellen, weil dies nicht geht und das nicht geht, frage ich mich echt was ihr so'n Aufstand macht.
Und wenn ihr meint damit nicht auskommen zu können macht halt nicht mit.
Soviel von meiner Seite.
Und nun fangt an zu makern oder lasst es.
Und wehe ich seh hier noch eine selten dämliche Frage.x0
--Wegen wiederholter Beleidigung gebannt! ~ Knuckles
Boah!!!Da ist mann mal 2 Tage nicht Online und schon gibts wieder 120 neue
Posts.....
Naja nicht schlim.
So nun zum Wettbewerb
Was ist denn jetzt das Problem ?
Byder hat doch alles gut im erstem Post gemacht.
Wieso wird noch gefragt ob mn was importieren darf ?
RTP ist und bleibt RTP.
Das einzige was importiert werden durfte war der Titel und der GO screen.
Und damit hats sich auch erledigt.
--
Du weist nicht,wie sehr ich mich frage -.-Zitat
Ich weis nicht,was es am 1. post nicht zu verstehen ist,we,wettbewerb hat angefangen oder so.^^
Also gehts Mitwoch los ?
Oder gibts noch was zu klären ?
Also wenn ja bin ich natürlich auch dabei.
Und nochmal was Zu Missy:
Noobisten ?Ich will jetzt nichts böses sagen,aber wie kannst du dir erlauben soetwas zu sagen ?
Ich finde es nicht in ordnung das du andere um ihre Fähigkeiten so beleidigst.
Ich denke mal es gibt noch sehr vieles das du auch noch lernen must
und um diese sachen beleidigen wir dich auch nicht!
Also lass das mit denn falschen vorurteilen!
--
Ist es gestattet den Code zu verschlüsseln bzw. unkenntlich zu machen?
Da es wohl nicht auf technische Sauberkeit ankommt sondern eher auf den letztendlichen Nutzwert, denke ich, dass dort kein Problem sein dürfte, frage aber vorsichtshalber noch einmal nach. Es lege nämlich unter anderem aus Werbezwecken in meinem Interesse ein paar Gameplayaspekte des hauseigenen Hauptspiels zu spoilern was eben auch mit RTP wunderbar funktioniert. Ob verständlich oder nicht, jedenfalls will ich nicht, dass jemand Einblick in meinen Code hat.
Eigentlich liegt dort für mich auch der einzige Reiz da ich fast alles mit RTP Grafiken vorscripte.
Falls die Frage so oder so ähnlich bereits gestellt und beantwortet wurde, dann möge man mir bitte verzeihen.
Edit: Mal wieder wie auf dem Präsentierteller Ò_ó.
Zitat von Batista
Die Jury muss Zugriff auf das Spiel haben, also man muss es vom Maker starten können. Da die Jury auch die Funktion der Betatester übernimmt, müssen sie das Spiel weiter spielen können, auch wenn es an einer Stelle hängen bleibt. Du könntest natürlich zwei Versionen erstellen, eine für die Jury (wir würden versprechen nichts weiterzugeben und zu übernehmen) und eine für das Web...
Peace Ikarus