Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 203

Thema: RTP-Wettbewerb- Regeln und Sonstiges

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich meld mich auch mal als Teilnehmer.

Zitat Zitat von Mysterylady
    Ausnahme: Titelbild und Gameoverbild
    (mit alle Farben die euch zur Verfügung steht)
    [/I]
    Bin ich auf jeden fall dafuer.

Zitat Zitat von Mysterylady
    Ausserdem dürft ihr auch "ein" charset und Faceset für den "Held"en erstellen.
    [/I]
    Bin ich streng dagegen. der held ist ein wichtiger und auffaelliger teil des spiels und es soll ja rein RTP sein.

Mfg
    Chriz

Zitat Zitat
    Was gibt es zu gewinnen?
    Eine Freikarte zur nächsten Nato. Da darf man dann den ganzen Tag mit Putzen verbringen und scharfes Chili Essen. Alles selbst verständlich gratis.
    Weitere Fragen bitte an die Noobisten. [/I]
    das ist doch mal ein preis dem man haben muss^^
    Wenn die jury eine story vorgibt wäre es natürlich toll und würde das ganz geschehen auch vereinfachen.^^

achja, übrigens würde ich noch vorschlagen, dass man die charsets und facessets editieren darf^^

Zitat Zitat
    Der Wettbewerb ist einfach nicht durchdacht worden.
    Das kann man nicht sagen, aber wenn manche Sachen nicht angenommen werden kanns chaotisch werden.

Zitat Zitat
    Da stimmt von vorne bis hinten nichts und aus diesem Grund würde ich und viele Andere wohl auch nicht an diesem Wettbewerb teilnehmen.
    Warum das denn, so unklar sind die regeln ja nicht

Zitat Zitat
    Nach längerer Abgeschiedenheit habe ich mich endlich wieder dazu durchgerungen hier etwas frischen Wind in das verstaubte und von Noobisten
    besetze Land zu bringen. Wie können wir diese Einöde und ihre ruchlosen Gesellen besser entwaffnen als mit einem lustigen RTP-Wettbewerb?
    Jaja, ein uhr nachts

Zitat Zitat
    So nun zu Einzelheiten:
    Was muss ich beachten?
    Ihr dürft nur RTP-Sets benutzen.
    Ausnahme: Titelbild und Gameoverbild
    (mit alle Farben die euch zur Verfügung steht)
    Ich bin fuer mehr Farben aber Byer ist dagegen, naja kann man nichts machen.

Zitat Zitat
    Ausserdem dürft ihr auch "ein" charset und Faceset für den "Held"en erstellen.
    da bin ich absolut dagegen, wie schon oben erwaehnt ist das dann kein RTP-Spiel mehr!

Zitat Zitat
    Spielzeit?
    Etwa 1-2 Stunden wären ideal. Darunter wird das Spiel nicht anerkannt, darüber könnte es Abzüge bei der Motivation geben.
    Ja.
    Zitat Zitat
    Wie lange habe ich dafür Zeit?
    2 Monate. Von 29.8.-27.10. 2005
    letzter abgabetermin ist der 31.10.205
    Zitat Zitat
    Wer sitzt in der Jury?
    Noobisten.
    Klasse, mal wieder was neues

Zitat Zitat
    Wie sieht die Bewertung aus?
    Es wird nach folgenden Kategorien bewertet:
    1. Grafik(=Mapping)- 5 Punkte
    2. Spielmechanik(=Technik und Story)- 5 Punkte
    3. Motivation(=Spielspass)- 5 Punkte
    4. Bonus(=Besonderheiten im Spiel) - 5 Punkte
    Die Punkte werden dann zusammen gerechnet und derjenige der am meisten Punkte hat gewinnt eben. Bei Unentschieden wird folgt das Deathmatch. ^^
    da haben wir uns schon was ausgedacht

Zitat Zitat
    An wem schicke ich mein fertiges supertolles Spiel?
    An die Noobisten, die diesen Wettbewerb veranstalten sollten.
    Am Besten Mal per PN fragen.
    Die Adressen werden hier reingepostet, wenn nicht dann per pm fragen
    Zitat Zitat
    Was gibt es zu gewinnen?
    Eine Freikarte zur nächsten Nato. Da darf man dann den ganzen Tag mit Putzen verbringen und scharfes Chili Essen. Alles selbst verständlich gratis.
    Lol, hoffentlich

Zitat Zitat
    Gut, mein Beispiel könnte man auch noch verbessern, aber um einiges durchdachter(und das 1 Uhr morgens). Denk "ich".
    Naja so ziemlich neu sah das zwar nicht aus aber immerhin

Ich würde gerne mitmachen wenn man sich noch anmelden kann (war zu faul 5 seiten zu lesen)

Genre wäre wohl Humor, was anderes außer Adventure ist nur mit RTP kaum zu machen den z.B. Horror ohne Blut?

Zum Thema Menü: Wenn die Sachen zur RTP gehören die ich glaube das sie dazu gehören ist ein Menü kein Problem.

Denn z.b. was spricht dagegen ein Charset auszuschneiden und als Picture zu verwenden um wasauchimmer anzuzeigen? Es ist und bleibt eine RTP Grafik ;-)

Das mit dem Titelscreen und GameOver Screen ist Müll. Denn durch die Auflösung des Makers, bzw. durch Schriftartenglättung beim erstellen der Schrift entstehen z.b. aus schwarzerHintergrund/roteSchrift schon mehrere Rottöne ^^

1.Anmeldung gibs nich mehr, du kannst einfach mitmachen.

2.Nunja, Horror geht schon muss eben mehr gruselig als blutig sein, wo aber natürlich gute Sounds fehlen...

3.Es ist nicht erlaubt, das spricht dagegen.

4.Benutz Irfanview, das macht dir einfarbige Schriften.

Zitat Zitat von Byder
    @ex trinity:

Schonmal daran gedacht,den 1. post zu lesen?
    Joa, klar!
    Nur NACH dem ersten Post kamen so viele, mit so vielen fragen. Da tut sich nur eine Frage auf: Was darf man, und was nicht?

Kriegt ihr eigentlich gar nichts gebacken?

Um es nochmal klar zu stellen, es werden keine anderen Sets benutzt außer die, die im RTP vorhanden sind.
    Titelbilder dürfen anscheinend importiert werden, obwohl ich 2 Farben ziemlich dämlich finde.
    Ich würde sagen ihr dürft beim Titelbild- und Game Overscreen so viele Farben benutzen wie ihr wollt.
    Es gibt afair nur eine einzige Regel bis auf TB und GO dürfen keine eigenen Ressourcen benutzt werden.
    Zudem dürft ihr Monster-Pictures nicht als Picture benutzen oder ähnliches.
    Da sowohl skripten erlaubt ist(Irgendwo ja logisch), ist es natürlich auch erlaubt die BA's so zu verändern wie es beliebt.
    Da hier ja keine anderen Ressoucen benutzt werden.
    Ihr dürft so ziemlich alles in der Datenbank verändern, da es ja wie Sushi sagte, "Ausnutzen der primären Funktionen ist".
    Eure Spiele sollten nur in Richtung, Adventure, Sci-Fi, Horror und ähnliches aber auf keinen Fall Minispiele!
    In diesem Fall wäre ein Spielspass von höchstens 1 Stunde möglich da man mit dem RTP nicht viel anfangen kann in dem Bereich.
    Was dieses bescheuerte Anmeldedings soll weis ich auch nicht.
    Gestaltet euer Spiel wie es euch gefällt solange es den Umständen entspricht.
    Ich denke die Hauptfragen sind hiermit beantwortet.
    Das hier wurde ohne das Wissen von Byder erstellt, also könnten Fehler inbegriffen sein.
    Byder, wenn was falsch ist, melden.
    BTW, warum fragt ihr Soheil nach Sonderrängen?
    Beredet das gefälligst mit Chocwise oder GSandSDS!

In diesem Sinne, viel Spaß beim makern.

Eure Spiele sollten nur in Richtung, Adventure, Sci-Fi, Horror und ähnliches aber auf keinen Fall Minispiele!

Zur Anmeldung (Schwachsinn hin oder her~):
    Nick: Sushi
    Genre: Adventure... Oo? Kann auch irgendwas anderes werden, ich hab nichtmal ne grobe Story :o!

Und noch ne Frage, soweit sie noch nicht beantwortet wurde:
    Es ist aber schon noch erlaubt sich mit Hilfe vom RTP eigene Battleanis zu machen?
    Also nicht die Grafiken mischen oder sonstwas, sondern einfach nur die Abfolge der Grafiken verändern.
    Is ja eigentlich nur die Funktionen des Standards ausnutzen...öhm...ja.
    Das gleiche, als würde man sich n Script bauen :D
    Also ich denk ma, das is erlaubt, aber ich frag lieber mal nach :D.
    Ohne hat mein Spiel keine Zukunft. ;(!

Geändert von Sushi-King (29.08.2005 um 14:36 Uhr)

Das ist jetzt schon der zweite Thread, in dem ihr um den Brei herumdiskutiert, und ihr seid euch IMMER NOCH NICHT einig (wobei der erste Thread noch nicht einmal "fertigdiskutiert" wurde und irgendwo bei 100-120 Postings stagnierte).

Ich bin mittlerweile für Daens Vorschlag, dass ihr euch erst offline zu Ende beratet, bevor ihr hier überhaupt ans Weitermachen denkt.

Und um nochmal zu sagen was noch fehlt:

- eindeutig sagen ob ausser Titelbild und Game-Over-Bild etwas anderes importiert werden darf ( z.B. RTP Monster als Pictures o.ä. ). Ein Nein würde dort alle Fragen auf einen Schlag klären.

- Die Bewertungskriterien festlegen und dann auch keine weitere Diskussion zulassen. Ihr seid die Veranstalter, also trefft ihr dort auch die Entscheidung.

- nochmal genau sagen ob auch englischsprachige Spiele zugelassen sind und welche Genres nicht erlaubt sind. Am besten seid ihr hier auch so eindeutig wie möglich.

Ich klaer das mal mit Byder, hoffentlich kommt er bald mal online

Von mir aus kann hier STOPP sein.

Zitat Zitat von Woody 49
    2. nein, da auch gameplay bewertet wird- steht auch in dem bespreechungsthread
    Also wenn ich mir die Bewertungskriterien ansehe, muss ich dir wiedersprechen. Da steht kein Sterbenswort von Gameplay. Sogesehen wird es nicht bewertet und sogesehen müsste ein komplett selbstlaufendes Projekt auch die Chance auf volle Punktezahl haben.
    (was ich persönlich btw reichlich bescheuert finde)

Zitat Zitat von Drakon
    Schon auf die Idee gekommen,dass Spielspass von Betrachter zu Betrachter unterschiedlich ausgeprägt ist?Mir persönlich machen selbstablaufende Spiele mit Witz und Intelligenz zum Beispiel mehr Spass als das übliche Random Encounter Bashing in jedem 08/15 Spiel,bei dem man wählen kann ob man rechts oder links entlang zum Ende laufen will,um Interaktivität vorzutäuschen.
    Und deswegen will ich eine wirkliche Antwort auf meine Frage.Am Liebsten von jemandem der das auch zu entscheiden hat.
    Wir reden doch immer noch von "Spielen" und nicht von Filmen oder? Was unterscheidet ein Videospiel von einem Film? Die Interaktivität.
    Und ehrlichgesagt könnte man das, was du da vorhast mMn nichteinmal als Spiel bezeichnen. Von daher würde ich das nicht erlauben, bzw. gehörig Punkte abziehen... bei den jetzigen Bewertungskriterien würde ich an deiner Stelle allerdings auch sowas machen^^'

@Byder: bitte überleg dir nochmal eine Überarbeitung der Bewertungskriterien, Gameplay gehört da mit rein imho.

es dürfen keine sachen importiert werden ausser tb und go bild
    das dürfte die meissten fragen klären

Also ich würd au mitmachen...naja aba 2 farben sind wirklich arg wenig...is es eigentlich egal mit welchem maker?

ansonsten:

Nick: King cold
    Genre: Weiß noch nit schätz ma adventure

Zitat Zitat von King cold
    Also ich würd au mitmachen...naja aba 2 farben sind wirklich arg wenig...is es eigentlich egal mit welchem maker?

Der 2ker

@Ryo Saeba 1000, ich meinte ja nur weil es halt schon anderst ist ob man ein Zeltinneres
    machen muss oder das innere eines Schlosses, das Zelt muss ja scheiße aussehen oder?
    und verindern lässt sichs nicht. und ob das die jury auch beachtet weiß man halt nie.
    Aber naja egal mir solls egal sein, später kommt in meinem projekt bestimmt auch was einfacheres zum mappen.

wie siehts eigentlich mit Sound aus, zählt sound viel? habe nämlich ein
    Problem das bei mir kein sound funtz und ich somit schlecht passende
    sounds einbauen kann.

Edit:
    @der über mir, mach ein neues projekt und schon hast du nur die standarts, auser
    beim add-on, aber dafür hab ich im andern thread ja die liste gemacht.

TO

noch ne frage:
    also, darf ein pic maximal 2farben haben, habe ich das richtig verstanden?

So, ich melde mich auch an.

Nickname: Timejumper
    Genre: Abenteuer

Hoffe, meine Anmeldung kommt nicht zu spät.

Ich hoffe dass meine Anmeldung auch noch gilt:

Nickname: RPG-Man
    Genre: Adventure

Geändert von RPG-Man (29.08.2005 um 08:53 Uhr)

Nunja, ich frage mich, wieso ihr jetzt hier in diesem Thread die Regeln immer wieder erweitert. Zumal ihr bei den Preisen immernoch auf irgendwas zu warten scheint. So siehts aus, als seis doch noch nicht Zeit für den Contest.
    Aber sei mir egal. Hehe.
    Anmeldung?
    Wenns sein muss...
    Nickname: Rudolfus Melchior Vengua
    Genre: Voraussichtlich Adventure RPG