Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 203

Thema: RTP-Wettbewerb- Regeln und Sonstiges

Zitat Zitat
    Wie die "Charaktere" wirken, kann man auch unter den Punkt "Story" einordnen... "Stimmung" und "Spielspaß" könnte man auch unter einem Punkt zusammenfassen. "Technik" ist ein Unterpunkt vom "Gameplay" und "Sonstiges" kann man sich auch als Extrapunkt sparen imho.
    Sehe ich ähnlich, die Charakter sind ein Teilbereich der Story. Stimmung würde ich ganz weglassen, weil die ja durch ein Zusammenspiel aus Grafik, Musik und Handlung entsteht.

@Lufia
    Zitat Zitat
    Was darf denn benutzt werden?
    RTP-sowie eigenes tielbild(2 Farben) und Gameover(2 farben)
    Dabei ist zu beachten,das wirklich nur Titelbild und Gameover-bild zu machen sind,beide in jeweils nur 2 Farben.Der Rest ist das,was im RTP ohne Add-on drinn ist.
    Dadurch, dass solche Pictures nicht im RTP enthalten sind, dürfen sie nicht eingesetzt werden.

es dürfen keine sachen importiert werden ausser tb und go bild
    das dürfte die meissten fragen klären

Zitat Zitat von Lufia (2)
    eine frage hab ich noch. Dürfen wir überhaupt pics erstellen? Also zB. eine felswand nehmen und als Pic machen?
    na gut zwei: Also wir dürfen nichts editieren. keine Wallstücke als Charaset machen das die verschwinden oder sowas?
    NEIN, es darf nichts importiert weerden. Natürlich auch nichts in den Ordner kopiert
    außer dem TB und dem GO.

@Ryo Saeba 1000, Grafik finde ich nicht so gut, da das ja ausschließlich das Mapping
    wäre und das imo nicht so viel zählen sollte da das mit dem RTP schon schwer sein kann.

Also ich würd au mitmachen...naja aba 2 farben sind wirklich arg wenig...is es eigentlich egal mit welchem maker?

ansonsten:

Nick: King cold
    Genre: Weiß noch nit schätz ma adventure

Wie ist denn die Gewichtung der einzelnen Punkte?

Ansonsten sieht das doch schon gut organisiert aus, gute Arbeit und Respekt an die Orgas

Zitat Zitat von TheOne
    @Ryo Saeba 1000, Grafik finde ich nicht so gut, da das ja ausschließlich das Mapping
    wäre und das imo nicht so viel zählen sollte da das mit dem RTP schon schwer sein kann.
    Genau das ist ja auch eine Schwierigkeit am RTP-Contest, stilistisch und mappingtechnisch möglichst viel aus den RTP Grafiken rauszukitzeln. Darf mMn einfach nicht bei der Bewertung fehlen, denn ich bin sicher, dass sich auch hier die Spreu vom Weizen trennen wird.

Wenn man jetzt aber schon den Maker (welchen auch immer) mit importierten Dateien hat, dann muss man ihn sich neu downloaden...doof hab grad nämlich grad störung bei downloads...oda hat der Maker sone Funktion wie zum Beispiel:
    Standard wiederherstellen oda so??
    Das würde die Geschichte erleichtern...

Zitat Zitat von King cold
    Also ich würd au mitmachen...naja aba 2 farben sind wirklich arg wenig...is es eigentlich egal mit welchem maker?

Der 2ker

@Ryo Saeba 1000, ich meinte ja nur weil es halt schon anderst ist ob man ein Zeltinneres
    machen muss oder das innere eines Schlosses, das Zelt muss ja scheiße aussehen oder?
    und verindern lässt sichs nicht. und ob das die jury auch beachtet weiß man halt nie.
    Aber naja egal mir solls egal sein, später kommt in meinem projekt bestimmt auch was einfacheres zum mappen.

wie siehts eigentlich mit Sound aus, zählt sound viel? habe nämlich ein
    Problem das bei mir kein sound funtz und ich somit schlecht passende
    sounds einbauen kann.

Edit:
    @der über mir, mach ein neues projekt und schon hast du nur die standarts, auser
    beim add-on, aber dafür hab ich im andern thread ja die liste gemacht.

TO

Man kann aber die vorhandenen chipsets mischen, oder?

Und die Frage ob ich z.b. aus Monsterfiguren passend zurechtgeschnitten, Facesets machen kann oder aus nem Gartenzaun (Chipsetquadrat) ne NPC-Figur, ist mir immer noch nicht klar.

Es sind 4 Titelbilder und ein Gameoverbild beim Maker dabei. Wobei zumindest die Titelbilder mehrere Farb(en)/schattierungen haben. Sind die dann verboten, weil ja mehr als zwei Farben?

Und ist es nun gestattet sich einen Betatester zu suchen, für Bugs?

Darf man Namen ändern, sowohl von Helden als auch Items?

Was ist mit dem Europäischen Zeichensatz? Für Umlaute im Text?

Geändert von Lu Sonnengold (28.08.2005 um 22:36 Uhr)

manman meine zellen...^^

Zitat Zitat von Ena-Christina
    Man kann aber die vorhandenen chipsets mischen, oder?
    NEIN!
    Und die Frage ob ich z.b. aus Monsterfiguren passend zurechtgeschnitten, Facesets machen kann oder aus nem Gartenzaun (Chipsetquadrat) ne NPC-Figur, ist mir immer noch nicht klar.
    NEIN!
    Es sind 4 Titelbilder und ein Gameoverbild beim Maker dabei. Wobei zumindest die Titelbilder mehrere Farb(en)/schattierungen haben. Sind die dann verboten, weil ja mehr als zwei Farben?
    NEIN! die darf man verwenden
    Und ist es nun gestattet sich einen Betatester zu suchen, für Bugs?
    Ich glaub ihr wollt mich provozieren, oder? Ich hab mich doch vorher klar und deutlich
    ausgedrückt. Mann! Langsam komm ich mir hier echt wie wenn ich einer von diesen veranstaltern wär.

noch ne frage:
    also, darf ein pic maximal 2farben haben, habe ich das richtig verstanden?

@Seeth, nein man darf NUR TB und GO neu machen und das mit 2 Farben.

Ich hoffe ich habe mich jetzt deutlich genug ausgedrückt für jede intelligens-Klasse

Wäre irgendwie toll wenn ich mal endlich eine klare Antwort auf meine beiden Fragen bekommen würde...zur Erinnerung nochmal die Kurzform.

Spiel auf Englisch Ja/Nein?
    Selbstablaufend Ja/Nein?

Andere Antworten als Ja oder Nein sind nicht aktzeptabel,da nutzlos.

Desweiteren:
    Wie soll das Spiel an euch weitergeleitet werden?

Zitat Zitat von TheOne
    Ich glaub ihr wollt mich provozieren, oder? Ich hab mich doch vorher klar und deutlich
    ausgedrückt. Mann! Langsam komm ich mir hier echt wie wenn ich einer von diesen veranstaltern wär.
    Nein ich will hier weder dich TheOne noch sonst jemanden provozieren. Ich will nur Klarheit für mich über die Auslegung der Regeln und offensichtlich habe ich deine Post vorher noch nicht als völlig klar in allen Fällen empfunden, inklusiv der Tatsache, dass mir nicht klar ist, inwieweit du für die Veranstalter sprechen kannst.

Wenn du es kannst, dann beantworte mir doch bitte auch meine anderen drei Fragen. Ich Danke dir!

Ena-Christina

bei meinem RPG Maker 2000 is das Standard Programm völlig leer...ähm naja ohne importieren is da nit viel los ^^...wahrscheinlich nur fehler muss mir wohl neu loaden...

Zitat Zitat von Ena-Christina
    Nein ich will hier weder dich TheOne noch sonst jemanden provozieren. Ich will nur Klarheit für mich über die Auslegung der Regeln und offensichtlich habe ich deine Post vorher noch nicht als völlig klar in allen Fällen empfunden, inklusiv der Tatsache, dass mir nicht klar ist, inwieweit du für die Veranstalter sprechen kannst.

Wenn du es kannst, dann beantworte mir doch bitte auch meine anderen drei Fragen. Ich Danke dir!

Ena-Christina
    Alles was ich nicht beantwortet hab, kann ich nicht, genauso wie jeder andere, da
    das nur die Veranstalter entscheiden können da sie das nicht aufgeschrieben
    haben.

Ich kann eigentlich nicht für die veranstalter sprechen, was ich aber kann ist
    den ersten Post lesen wo die Sache mit dem RTP ausdrücklich drin steht.
    Wenn was nicht verständlich ist oder schlecht formuliert, ist da noch die
    Sache das im Thread zum Contest schon viele Fragen beantwortet wurden
    und ich sie gelesen hab.

Zitat Zitat
    bei meinem RPG Maker 2000 is das Standard Programm völlig leer...ähm naja ohne importieren is da nit viel los ^^...wahrscheinlich nur fehler muss mir wohl neu loaden...
    ähm natürlich musst du das rtp auf deinem rechner haben ^^

und ich sags nochmal es dürfen keine sachen importiert ausser tb und go.
    das beantwortet auch die sachen mit pics zeichnen und sets mischen.
    §dudepp ^^ einfach mal logisch denken

Zitat Zitat
    Spiel auf Englisch Ja/Nein?
    Selbstablaufend Ja/Nein?
    1. weiss ich net aber warum willste das spiel auf englisch machen?
    und 2. nein, da auch gameplay bewertet wird- steht auch in dem bespreechungsthread

Ich denke um es einfach zu machen.
    Macht euer erstes rm2k Game. So wie man ganz am Anfang mit der RTP rumprobiert hat, nur soll es jetzt ein richtiges Spiel daraus werden(so hab ich es jedenfalls verstanden^^).

Was die Grafiken betrifft: Es sind wirklich nicht gerade viele in der RTP enthalten.

Eine Frage: (Gehört eher in den Technik-part aber wo wir grad ums makern reden...
    Is es normal das wenn man sein Spiel beim RPG Maker 2000 testen möchte, dass man nicht Vollbild einstellen kann?