Na, dann wollen wir mal!

Zitat Zitat von Gunblade
Es ist ein Klassik Rpg mit einer, wenn ich ehrlich bin,
08/15 Story, die aber im Spielverlauf durch Sidequests und Wendungen^
aufgebessert wird. Nur noch als Info:Ich verwende den rm2k3.
Ehrlichkeit ist schon mal 'ne gute Sache. Ich bin übrigens sowieso der Ansicht, dass eine gute Darstellung und Präsentation auch schwächere Storylines gut durchbringen kann. Und eine Geschichte ohne Klishees ist sowieso nicht normal.
Nur aus Interesse: warum hast du dich für den 2003er entschieden?

Die Story klingt ganz okay. Soweit nichts wirklich Aufregendes - aber wie du ja sagst, ein wenig 08/15 halt.
Was mich übrigens ein wenig irritiert (ist nicht die erste Geschichte, bei der das vorkommt): mir ist nicht ganz klar, wieso Götter ihre Zwiste über die Sterblichen austragen sollten. Ich find's okay, wenn Götter oben im Olymp eine Wette auf den Triumph eines Sterblichen über einen anderen abschließen. Aber wenn die Götter sich wirklich bekämpfen, warum schicken sie dann unten auf der Erde Armeen gegeneinander?
Außerdem find' ich's ein wenig absurd / lustig, dass gerade der Gott der Zerstörung eine Technologie benutzt, die neue Monsterwesen erschafft. *g*
Sehr viel mehr gibt's zur Geschichte (vorläufig) ja nicht wirklich zu sagen... man kann sich ja schon denken, dass es darauf hinausläuft, dass die Protagonisten den Feind am Übernehmen der Weltherrschaft hindern müssen. ^^"

Der Titelscreen
ist IMO nicht so gut gelungen. 1. ist meiner Ansicht nach das Hintergrundmotiv für den Spieltitel eher unpassend gewählt und 2. gefällt mir die rote Schrift auch nicht. Die Farbe bildet, so wie sie ist, einen äußerst starken Kontrast zum Hintergrund, außerdem wirkt sie ein wenig unspektakulär. Irgendwelche Effekte wie 3D-Ränder, Glanzlichter oder blutiges Verlaufen (ähnlich Vampires Dawn) wären nett.
Zu den restlichen Screens kann man sagen, dass sie größenteils äußerst linear, leer und... naja, eigentlich teils langweilig gemappt sind. Mac & Blue ist zwar schön, aber wirklich mittlerweile ausgelutscht. So eine Art RTP #2. Aber so viele gute Alternativen gibt es bei Chips leider nicht.
Vielleicht kannst du die Chips ja irgendwie individualisieren, indem du sie ergänzt/veränderst und umfärbst... ?

Die Features, die du aufzählst, sind zwar auch recht nett, sagen aber nicht besonders viel aus!
Das Einzige, was ein wenig auf das Gameplay Rückschluss gibt, ist das Skill-Lernsystem. Schreib' lieber mal, was es so für spielwesentliche Neuerungen gibt, zB Briefe verschicken/empfangen, Bootfahren, Tag-Nacht-unterschiedliche Interaktion, Schwimmen... solches Zeug eben (falls vorhanden).

Bin mal gespannt, wie es sich weiterentwickelt. Nur immer munter weiter.