Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: !!!HILFE!!! Kann keine MP3´s abspielen.

  1. #1

    !!!HILFE!!! Kann keine MP3´s abspielen.

    HUNDSZEFIX.

    ICH DREH JETZT BALD DURCH.
    WARUM KANN ICH IM RPG-MAKER 2003 KEINE MP3´s importieren?
    Im 2000er gehts, aber da hab ich zu wenig Picnummern. und wenn ich den picturepatch nehm, dann gehn die mp3´s nich mehr.
    also hab ich mir den 2003er geholt. da hab ich mehr pics, aber die blöden mp3´s gehn mir trotzdem nich, obwohl mir gesagt wurde, der unterstützt automatisch mp3´s.
    den ineluki-mp3-patch kann ich aufn 2003er auch nich installieren.

    kann mir denn nich ein mensch hier sagen, wie ich im 2003er mp3´s zum laufen bring. das muss doch einer wissen. schließlich gehts bei den andren ja auch. was machn ich da nur falsch.

  2. #2
    beim Picture Patch ist direkt ein MP3 Patch drin. Du musst deine MP3 nur in .wav umbennen und in den Musik Ordner importieren.

    aber nya,
    das kann an deiner 2k3 Version liegen, oder die Datei kann von Haus aus nicht abgespielt werden. MP3's brauchen bestimmte Voraussetzungen, damit der Maker sie abspielt.

    Achja, im normalen Maker gehn MP3 nie, versuch deshalb immer im Testgame die MP3 aus.

  3. #3
    ich habs mitn picture patch so gemacht, wie dus gesagt hast, und es hat nur im maker hingehaun, nich im spiel selbst.

    und wie ich im 2000ender nur den mp3 patch genommen hab, da haben meine mp3´s gefunkt, aber da langen mir die picnummern nich, und piturepatch und mp3-patch zusammen funkt auch nich, und nur picpatch hat auch nich gefunkt.

    es kann höchstens an der makerversion liegen. die is bei mir auf 1.04.
    vielleicht sollt ich auf 1.08 updaten.

  4. #4
    daran liegt es schonmal, jedoch würde ich nicht auf 1.08 updaten.

    Bis zur Version 1.04 beim 2k3 kannst du 40 Bilder benutzen und den KeyPatch und somit den Ineluki MP3 Patch. Hat also einiges an Vorteilen.

  5. #5
    nein kann ich nicht.
    der mp3 - patch lässt sich nicht installieren, weil er den 2000ender sucht.
    ich update jetzt auf den neuesten 2003er.
    1.08e

  6. #6
    Hi L-S,
    Der 2k3 kann keine Mp3s in den Soundordner importieren, nur in den BGM Ordner, leider.
    Aber der Picturpatch unterstützt doch auch mp3s? Die muss man nur in *.wav umbenennen. Steht in der readme, glaube ich.

  7. #7
    tja, dann erklär mir mal bitte, was ich falsch mache.
    ich habs so gemacht. aber der spielt nur im maker den scheiß sound ab, nich im spiel.
    oder er spielt sie gar nicht ab.

  8. #8
    Hast du denn auch die neue RPG_RT.exe benutzt?

  9. #9
    HEHE.

    JA hab ich.
    Und genau das war mein Fehler.

    AN ALLE

    Um mp3 unterstützung und 50 pics gleichzeitig zu haben.
    ERST DEN INELUKI MP3-Patch installieren.
    DANN den GNAF Picture Patch.
    UND DIE EXE DATEI DES PROJEKTS NICHT ÄNDERN.

    Dann gehts.
    Jedenfalls gehts jetzt bei mir.

  10. #10
    Ich weiß nicht ob das so geht, zwar zeigt der Maker an das man 50 Pics zeigen kann, aber wenn du es dann im Spiel einbaust, dann geht es trotzdem nicht (glaub ich).

  11. #11
    stimmt.
    da kommt dann ne fehlermeldung.


    so. also nehmen wir nur den GNAF - Picture - Patch.
    Da geht das mit den Pics, und in der anleitung steht, das man die mp3´s in *.wav umbenennen soll und dann importieren soll.

    Zitat Zitat
    MP3s abspielen:

    Nennt eure MP3-Dateien in *.wav um und importiert sie in euer Game.
    Auch wenn die MP3s im Maker nicht abgespielt werden können hört man sie im
    Spiel (ob nun per Testmodus oder über die Exe)
    So, ich hab also den MP3 song im mediaplayer geöffnet, und in wav-datei gespeichert. leider hör ich weder sound im maker ( is ja klar, steht ja da ) noch im spiel. weder im test, noch im exe-modus.
    was mach ich falsch.
    kann man die mp3 datei vielelicht noch irgendwie anders umbenennen?
    weil nur einfach zweimal auf dem namen klicken und dann .wav reinschreiben geht ja auch nich, weil ich dann das mp3 stück nich importieren kann.
    also muss es an was andrem liegen.

  12. #12
    Hmm, grübel...
    Hast du vielleicht die "Dateierweiterungen anzeigen" abgeschaltet?
    Kann ja sein das du lied.wav siehst, während da aber eigentlich lied.wav.mp3 steht.
    Wenn ja: Kann man bei XP unter Extras->Ordneroptionen->Ansicht:
    "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" muss deaktiviert werden.
    Bei anderen Windowsversionen geht das auch, weiß jetzt nur nicht wo genau.

    Zitat Zitat
    So, ich hab also den MP3 song im mediaplayer geöffnet, und in wav-datei gespeichert. leider hör ich weder sound im maker ( is ja klar, steht ja da ) noch im spiel. weder im test, noch im exe-modus.
    Also besser nicht irgendwie mit dem Media Player in Verbindung bringen. Einfaches umbennen reicht völlig. Hab es auch mal ausführlich getestet, ging bei mir.

  13. #13
    Du kannst den mp3 bzw auch den Tastenpatch mit dem rm2k3 v 1.04 installieren, wenn du

    a) den rm2k zusaetlich installiert hast, oder
    b) du einen entsprechenden Registryeintrag hast.

    Letzteres kannst du leicht selber erstellen, indem du folgende Textdatei erstellst, in rm2k.reg umbenenst, und diese dann doppelt anklickst und mit JA bestaetigst.

    Zitat Zitat
    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\ASCII\RPG2000]
    "ApplicationPath"="C\ASCII\\RPG2003\\"
    Natuerlich musst du deinen Installationspfad anpassen. Achte aber darauf, dass statt normalem \ ein \\ geschrieben wird.

    Danach sollte eine Installation des Patches problemlos sein ... mit Gnarf gehts natuerlich immer noch nicht ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •