Wann kommen euch die besten Ideen?
Eigentlich ist das eher ein Thread für's Atelier , aber ich unterstelle einfach mal, dass man auch für's Spammen eine gewisse Kreativität benötigt. 
In diesem Thread will ich von euch wissen, wann oder wobei euch die die (besten) Ideen kommen?
Und: Warum glaubt ihr, dass gerade in diese Situation euch Ideen kommen?
Mir (als Münsteraner
) kommen die Ideen beim Rad-Fahren - meist wenn ich auf dem Weg zur Uni oder zum Einkaufen bin. Deshalb habe ich auch immer etwas zu schreiben dabei, um mir die Ideen zu notieren. Wichtig dabei ist allerdings, dass ich während der Fahrt nicht Musik höre! (Vielleicht höre ich durch Musik meine Gedanken nicht.
)
Ein weiterer Kreativitätsmotor sind für mich BWL-Bücher!
Speziell: Theoretische Bücher und Texte über den Sinn und Umfang von Controlling! o_O
Ich brauche nur 2-5min. mich da einzulesen und schon sprudeln mir Ideen über neue Threads und Gedanken über das heutige Abendessen durch den Kopf. 
Es ist wirklich erstaunlich wie gut und mechanisch das funktioniert und ich kann mir das nur so erklären, dass sich mein Gehirn einfach so sehr langweilt, dass es selbst für Unterhaltung und neue Stimuli sorgt. 
Vielleicht versucht das Gehirn auch eine Unterauslastung zu kompensieren oder ist nicht mehr von irgendwelchen Bildschirmen und Aufgaben abgelenkt und kann ohne Vorgaben und Inspiration Ideen zusammen setzen, so dass es zu völlig neuen Ergebnissen kommt, anstatt alte Muster zu reflektieren. 
Wie ist es bei euch? Wie funktioniert bei euch der Kreativitätsprozess und Ideen-Generierung?