also, hier en paar antworten zu deinen fragen:

1.der xp is nit so populär, weil ma ne nur illegal bekommen kann un ne deshalb wohl eher die wenigsten haben, das dürfte auch der grund sein weshalb die meisten seiten nur rm2k un rm2k3 spiele annehmen un sich mit diesen makern beschäftigen.
ne seite die deine rmxp games aber annehmen wird is noch ne ziemlich neue seite die sich mit dem xp beschäftigt:

http://lianx.li.funpic.de/phpBB2/ind...9d5d16bfc0c7cb

hier kannste auch spezielle fragen stellen, die de xp betreffen (suchen noch mitglieder, also user)

2. da gibst kaum was, weil sich halt die wenigsten damit beschäftigen, aber guck ruhig ma auf der schon genannten seite oder auf www.rpgxp.de,
ansonsten werd ich ma schauen ob ich vieleicht was finde

3. wie shadowsayan2000 gesagt hat brauchste den deutschpatch (@shadowsayan2000: den gibts schon), den müssteste auf einer der beiden genannten seiten finden oder einfach ma bei google gucken.

4.da bin ich mir net ganz sicher, aber so auf anhieb befürchte ich, dass sich das format nich ändern lässt, wobei ich mich hier auch irren könnt (ma kann ja nich alles wissen ). was das ruckeln betrifft, das is normalerweise nachher nich mehr da, obwohl das so auch eigentlich nich sein sollt, was aber unter umständen an deinem rechner liegt.

hoffe ich konnt dir helfen.
fals de ma bei der ersten der beiden seiten vorbeischaust kannste dich an Raikon wenden wenn de hilfe brauchst, einfach ne pn schicken.
also bis dann Terra1

P.S.: wenn bei nem xp game noch jemand brauchst der dir hilft schick mir ne pn, ich steh jederzeit zur verfügung

@[KoA-Dani] : die 2k grafiken umzuwandeln is aber nich ganz so toll, habs mehrfach probiert und find se nit so gut.