Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: ~Mit welcher Auflösung zockt/testet ihr?~

~Mit welcher Auflösung zockt/testet ihr?~

32o x 24o, 64o x 48o oder Fullscreen? Damit will ich versuchen herauszufinden, wie viel Wert auf die Detailgetreue einer Grafik legt. Meine momentanen Projektgrafiken werden von mir selbst erstellt und sicherlich gibt es dabei beim Farbentzug kleine Auffälligkeiten, selbst wenn man mehrere Methoden der Diffusion ausprobiert. Bei einer Spieleauflösung von 32o x 24o Pixel erkennt man das nicht so stark wie bei einer Auflösung von der doppelten Größe oder einem Fullscreen. Bitte keine Begründungen, die sich nur spontan durch meine Aussage der Detailgetreue in euer Hirn geschlichen haben! Seid einfach ehrlich und sagt mir, wie ihr normalerweise spielt!

..::Nudel::..

Ich will ein Voting ._.

Vollbild! Dann werd ich nicht von anderen Sachen am Bildschirm abgelenkt
    und kann mich aufs Spiel konzentrieren.

TO

640*480, wenn ich normal spiele und 320*240, wenn ich Screenshots mache.
    Die 320er Auflösung ist zum richtigen Spielen einfach viel zu klein, da erkennt man doch nichts.
    Auf Vollbild spiele ich nie, weil sich dann mein ganzer Desktopinhalt unschön verschiebt und ich alles wieder sortieren muß, argh.

640x480

einfach weil es hübsch anzugucken ist und man trotzdem alles erkennt

Meistens in Vollbild, da es mich irgendwie stört, noch was Anderes neben dem Spiel zu sehen (Desktophintergrund oder so), auch wenn die Grafik dadurch ziemlich verpixelt. Ergo: Umso detailgetreuer, umso besser, auch wenn das manchmal schwer ist und auch ok, wenn es nicht so genau ist.
    Zum Testen verwende ich eher 640x480, da will ich nicht jedesmal warten, bis sich die Auflösung neu eingestellt hat, bei mir minimieren sich dann auch noch alle MSN-Fenster auf das Minimum, wenn ich mit Vollbild spiele, also ist mir da diese Auflösung am liebsten, erkennen tut man ja auch so genug.

Zitat Zitat von passionata
    640x480

einfach weil es hübsch anzugucken ist und man trotzdem alles erkennt
    Hast du dich extra wegen diesem Post neu registriert? o.o Naja, auf jedenfall herzlich wollkommen im Atelier, ne? BTW 32ox24o ist schöner \o/

ich hab mich registriert um in kürze mein spiel vorzustellen

aber als ich deinen wunderbaren beitrag gesehen habe konnte ich nicht anders als reinschreiben

ah danke für die nette begrüßung! das ist ja lieb!

Vollbild,
    da kann ich alles viel besser erkennen - z.B. Jedes falsch gesetzte Pixel^^

mfG
    Chr!Zz

Ich zocke mal so und mal so, kommt drauf an.
    Aber auf die Grafik achte ich meistens, egal mit welcher auflösung .

Zum Testen großteils 640x480, allerdings wechsel ich doch öfters in den Vollbild-Modus um mir z.B. editierte/selbstgepixelte Sachen genauer anzusehen. Was das sonstige Spielen angeht, so finde ich einfach die 640er-Auflösung angenehmer.

Zitat Zitat
    Auf Vollbild spiele ich nie, weil sich dann mein ganzer Desktopinhalt unschön verschiebt und ich alles wieder sortieren muß, argh.
    ... Und das ist ein weiterer Grund für 640.

Spielen: Vollbild
    Testspiel: 640 x 480
    Screens: 320 x 240

Sonst noch was!? ^^

MfG ex-Ty

Ich zock am liebsten bei 320x240.
    Hab halt gerne noch n gewissen Überblick was so im Chat etc passiert, von daher kein Vollbild. Ständig minimieren kann´s ja wohl nicht sein.
    Und 640x480 ist meine "Unglücksauflösung" - mehr sag ich dazu nicht.

Wo liegt eigentlich der Grund dafür, dass mein Fenster bei 64ox48o Pixel nicht flüssig genug läuft? Es hackt ja wohl im wahrsten Sinne des Wortes...
    Aber halt nur bei DER Einstellung.

Zitat Zitat von ex-trinity
    Sonst noch was!? ^^
    Ja bitte. Also ich hätte dann noch gern Ihre IP, Ihre Home-Adress und wenn's geht die private Telefonnummer [font=arial];__;[/font]

Meistens 640x480, aber wenn es lagt 320x240.

Ich spiele meist im Vollbildmodus,denn dort kann man jede kleine Einzelheit,verborgende Gegenstände usw. besser erkennen und finden

Ich spiele fast immer nur im Vollbildmodus (der übrigens mit einer Auflösung von 320x240 arbeitet). Selten im 320x240-Fenstermodus, falls ich noch nebenbei was mache. Und eigentlich nie spiele ich im 640x480-Fenstermodus, da mir das alles dann viel zu sehr ruckelt.

Wenn ich Makerspiele spiele, benutze ich fast immer den 320*240-Fenstermodus, hab ich mir angewöhnt, als ich nur einen relativ Leistungsschwachen Laptop hatte, der bei 640*480 immer gelaggt hat. Vollbild mag ich irgendwie nicht :/

grundsetzlich vollbild , auf 320*240 sieht es zwar weniger pixlig aus, jedoch kommt da die atmosphäre(also lightmaps, effekte etc) nicht so sehr schön rüber.
    Screens nehme ich mit fraps auf, daher wird es wohl fullscreen sein^^

Ich spiele und teste grundsätzlich im 640x480 Modus.
    Screens mache ich bei 320x240.

Vollbildmodus habe ich vor längerer Zeit einmal aus Neugier ausprobiert...
    naja,... nach 4 Tagen konnte ich schon wieder flüssige Nahrung zu mir nehmen...

VOLLBILD!!

Und Screenshots auch im Vollbild, was nachher dann ja 320 x 240 ergibt. Also man könnte sagen, mein Monitor nimmt die Auflösung 320 x 240 an und zeigt mir dann das Spiel auf die volle Fläche gestretcht an, was Vollbild recht gleich kommt.