Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Problem mit Gnaf´s Picture Patch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja, ich hab das mit einen Testprojekt mal ausprobiert.
    Scheint ja schon zu klappen, aber einiges nervige passiert schon.
    Zum Beispiel muss die Datenbank an einigen Stellen neu eingestellt werden.
    Ein Chara der im 2000er maxHP=50 hatte, hatte im 2003er maxHP=1 irgendwie. Als ich einen Testkampf durchführen wollte, kam eine Meldung, ob das Projekt umkonvertieren wolle (also von 2000 nach 2003) und dass das nicht umkehrbar sei (oder so ähnlich).

Eine Sache führt aus jeden Fall zu einem Fehler (jedenfalls bei mir):
    Wenn man 2000 und 2003 beide gleichzeitig öffnet.
    Klappt erst sogar, auch beides funktionstüchtig.
    Wenn man aber den 2003er beender, kann der 2000er nicht mehr speichern, weil er einen Temp-Ordner vermisst.
    Das Problem ist allerdings nicht wirklich schlimm, weil man entweder den Maker einfach schließt (dumm nur wenn man vorher was gemacht hatte und jetzt nicht sichern kann ) oder man erstellt den Ordner einfach in das Verzeichnis, das der Maker angibt.
    Kann es sein, dass beide Versionen den gleichen Temp-Ordner benutzen und sobald ich einen dann schließe, dieser den Ordner löscht und der andere ihn dann nicht mehr findet?
    Ausserdem hatte ich auch mal einen Fehler, dass die Schrift im 2000er nicht mehr angezeigt wurde, als ich 2000, 2003 und den europäischen Schriftsatz (also mit den Umlauten ä,ö,ü) installiert hatte.
    Naja, glaub das weicht langsam vom Thema ab.

Back to topic:
    Ich glaub ich benutz den 2000er weiterhin -trau dem 2003 nicht so- und den Picture Patch.
    Die MP3s konvertier ich einfach um in Wavs, wie es auch in der Anleitung des Patchs stand. Hoffe nur die Qualität ändert sich dabei nicht.

<Edit>
    Jetzt funzt das schon wieder nicht mehr mit der Umbenennung! :grblbl:
    Bei manchen klappt das und manche umkonvertierten MP3s klappt das nicht.
    Wie ist das möglich?

<Edit²>
    Sorry, dass ich jetzt schon die 2.Änderung an meinem Beitrag durchführe, aber ich glaub, ich hab das Problem, dass das nicht funtz behoben.
    Bei manchen scheint das nicht zu klappen, weil die gewisse Dateiinfos enthalten (wie z.B. Genre: Other oder so), die dann anscheinend stören, so dass der Maker das nicht abspielen kann. Bei denen, die klappten, waren nämlich so gut wie keine zusätzlichen Info ausser Bitrate und so enthalten.

Geändert von bluedragon05 (31.08.2005 um 19:26 Uhr)