Zitat Zitat von Virginie
Und ja, ich wurde von sogenannten guten Freunden mehr als einmal tief verletzt. Führt dazu, dass man seinen Freundeskreis anders strukturiert und ziemlich genau guckt, wem man noch vertraut.
Wahnsinn.... Manchmal seh ich echt Posts von dir und denke mir.... na gut, muss ich ja nich zu ausführlich erläutern, aber in dieser Zeile stimm ich dir voll und ganz. Mir gig es ähnlich, und ich bin doch deutlich zurückhaltender geworden, was Vertrauen angeht. Iss zwar schon nen weilchen her, dass das passiert iss, aber seit dem einen mal, an dem sich wirklich nich nur einer plötzlich aus heiterem Himmel gegen mich gestellt hat, hab ich es doch vorgezogen, ds ganze auf meine Art zu machen. Bevor ich jemandem einfach vertraue, oder irgendwas sage, was nich jeder wissen sollte, muss schon weit mehr dazu gehören als gute Bekanntschaft. Es gibt auch Themen/ Dinge, die ich auch bei guten Freunden nur ungern zur Sprache bringe.
Es iss aber immer so, einmal die Finger verbrannt, greift man nich nochmal ins Feuer. Ich denke auch, jeder sollte mindestens einmal richtig schön das Gefühl haben müssen, hintergangen worden zu sein, und zu merken, dass jemand das Vetrauen schamlos ausgenutzt hat. Ich finde, wenn man sowas nich lernt, oder am eigenen Leib spürt, geht man mit zuviel Optmismus der Welt entgegen, und am Ende iss man dann total am Boden.

Betreffend Spliffys Sotry/Situation:
Naja... was soll man dazu noch sagen
An sich geht mich das wohl nichts an, aber ich bin froh, dass ich nich in einer Welt lebe, in der jeder Vorstadt- Raudie eine kleine Punkband hat, oder sich selbs als möchtgern-Rapper aufspielt, und sich alle gegenseitig mit schlechten Liedern über ach so intressante gesellschaftliche Werte zumüllen. Überhaupt find ich die Reaktionen auf der einen wie auf der andern Seite doch stark übertrieben. Wer sich so heftig in die Wolle kriegt, bzw. so sinnlos streitet, muss wirklich sehr sorgenfrei leben.

Zitat Zitat von Daen
Mannomann - kommt mir das nur so vor, oder ist meine Welt wirklich einfacher?
Ich denke, jeder hat ein besseres Leben, der sich nich unzählig viele Gedanken drüber macht, wie er jemand anderem eins auswischen kann, oder im Mittelpunkt der Gesellschaft stehen will. Aber mir kanns recht sein. Habe damit nichts am Hut ^^