Ich bin froh, dass ich so ernste Probleme noch nie hatte. Ich bin zwar schon von einigen Leuten enttäuscht worden, aber meist waren das eh nicht so enge Freunde.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich eben nich so schnell so stark binde ._.
Mit meiner jetzigen besten Freundin gabs zu Beginn einige Schwierigkeiten, wir sind seit genau 10 Jahren befreundet und zur Anfangszeit kamen wir grad schön in die Pubertät. Damals gabs wegen jedem Scheiß Streit und meine Freundin (wir waren damals Dreiergespann) wollte dann oft keinen neuen Versuch starten.
Inzwischen bin ich froh, dass ich sie doch immer wieder dazu bewogen habe, sich mit mir/uns zu versöhnen.
Die dritte im Bunde hat uns dann nach 7 Jahren Freundschaft 'verlassen', hat irgendwann kein Interesse mehr gezeigt, weil sie dann auch ne Ausbildung angefangen hat und einen Freund hatte, mit dessen Freunden sie dann auch viel gemacht hat. Tja, da waren wir abgschrieben. Das tat schon ziemlich weh und ich denk heut noch manchmal dran, ob ich mich nicht mal bei ihr melden soll. Aber soweit ich weiß, ist sie wohl irgendwie etwas abgerutscht, soll unhöflich geworden sein und alles mögliche. ich glaube, ich würd mich mit ihr nicht mehr so verstehen, wie es mal war ._. und dann möcht ich sie doch irgendwie so in Erinnerung behalten, wie es mal war. ich hab sie seitdem nämlich nicht mehr gesehen und hab nur schlechtes gehört, dass sie ganz schrecklich dick geworden ist und alles. (nicht dass mir das was ausmachen würde, aber es ergibt sich irgendwie ein negatives Gesamtbild >_>).

Ich denke, wenn man mit jemandem sehr lange befreundet (gewesen) ist, und die Freundschaft schön war, dann sollte man nicht einfach aufgeben, nur weil etwas vorgefallen ist, was einen enttäuscht hat. Ich bereue, dass ich meine eine Freundin hab gehen lassen, aber es ist jetzt zu spät, es zu ändern.

Bevor du dein Lied wirklich machst, nur weil irgendwer (der ja nicht zu deinen Freunden zählt, die zwei, die du hast, werden sicher verstehen, wenn du keni Lied schreibst) es erwartet, würd ich mit ihm reden. Du kannst dann hinterher immer noch dein Lied schreiben und sei es nun, um ihn zu fragen, warum er die Freundschaft weggeworfen hat, aber vielleicht könnt ihr auch eins zusammen schreiben, wos darum geht, dass ihr erklärt, was vorgefallen ist und dass du ihm verziehen hast.