-
Auserwählter
Es ist ja auch nicht selten so, dass Freunde etwas besonders witzig in einem Moment finden und sich keine Gedanken darüber machen, was der betroffene vielleicht davon halten könnte. Es ist halt ein Gag und man hat dann ja noch andere um sich, die dem zustimmen. Man ist so zusagen in einen Rausch: man hat eine Gute Idee und will sie in die Tat umsetzten.
Wer denkt da großartig an mögliche Folgen? Das hier sieht etwas danach aus. Ihm scheint es ja auch leid zu tun, nachdem er sich den Folgen erstmal bewusst ist. Wenn noch etwas anderes als Gedankenlosigkeit der Grund für den Song war, hilft es nur mit ihm zu reden.
Irgendwie würde mein Vertrauen schon oft mit Füßen getreten. Schon seit der Grundschule und das zog sich mehr oder weniger immer durch. Da glaubt man vermeintlichen Freunden etwas und sie fallen einen in den Rücken und stoßen einen vor dem Kopf... man vertraut ihnen etwas an und am ende nutzen sie dies zu ihrem Vorteil aus...
Als ich dann vor ziemlich genau 2 Jahren von meinen besten Freunden belogen wurde, tat das mehr als weh. Der Auslöser mag minimal gewesen sein und sie haben bestimmt nicht über die Folgen nachgedacht... Jedenfalls hab ich sie dann bestimmt über einen Monat ignoriert und nicht mit ihnen gesprochen, weil ich einfach dermaßen verletzt war.
Komischer weise würde ich bis jetzt immer nur von weibl. Personen verarscht.
Vielleicht auch ein Grund, warum ich mit männlichen Personen bis jetzt immer noch am besten ausgekommen bin.
Ich hasse Lügner. Wenn jemand meint, es ist besser zu lügen, anstatt zu sagen was los ist und so den anderen was vor zu spielen, liegt er falsch.
Wenn die Lüge raus kommt, ist nicht nur die Enttäuschung über die Lüge/Sachverhalt an sich da, sondern man wurde von einem Guten Freund einfach hintergangen. Man hat ihn vertraut, hätte ihn selbst nie so etwas angetan und er macht es. Ich hab mich da nur immer gefragt, was ich getan haben soll, das man mich so bestraft.
Von daher kann ich nur schwer wirkliches Vertrauen aufbauen. Wenn einen sogar der eigene Freund anlügt, wen soll man da noch vertrauen?
Im Moment gibt es vielleicht 1,2 Leute, wo ich sagen kann, das da so etwas wie Vertrauen da ist, bei anderen ist es nicht sicher und bei wieder anderen weiß ich nicht, wo ich sie einordneten soll.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln