Naja, inwiefern beleidigt er dich denn? Auf ne richtig radikale Weise, oder eher nur so durch blöd angebrachte Kommentare?

Ich kann sicher verstehen, dass du sauer bist, und sicher auch dass du im Moment nicht mit ihm reden willst, aber vielleicht war es ja auch so (ich kenn ja leider die Hintergründe nicht genau), dass ihn mit der Zeit die ihr euch kennt störende Sachen an dir aufgefallen sind, oder Situationen aufgetreten sind in denen er sauer auf dich war, aber um einen Streit zu verhindern nichts gesagt hat.
So bilden sich auch in den besten Freundschaften (ich will das nicht pauschalisieren, aber oft is das leider so ) oft agressionen, die weggeschafft werden müssen.

Jeder Mensch hat seine eigene Art um die Agressionen abzulassen.
Der eine geht zum Sport und Boxt seine Gegner nieder, der andere muss dem anderen direkt ins Gesicht sagen was er denkt, und der nächste versucht es dann vielleicht mit einem Track auszudrücken.

Gut, wenn er dich in diesem Lied jetzt einfach sinnlos beschimpft und nicht irgendwelche Punkte direkt kritisiert, is das auf jeden Fall merkwürdig, aber ich würde an deiner Stelle, auch wenn es schwer ist, (ich kann das nachempfinden, ich bin selber ein sturkopf), nicht einfach nie wieder mit ihm sprechen, sondern ihn direkt ansprechen und fragen was das soll.

Ungeklärte Geschichten können einen viel mehr fertig machen als aufgeklärte Sachen, obwohl ich zugeben muss, das beides unangenehm ist

Ergo:

Sprich mit ihm, du kannst nichts verlieren. Wenn er dich einfach sinnlos beleidigt, hat er deine Freundschaft nicht verdient, wenn er dir aufzeigen kann, was er damit meint, könnte das eine möglichkeit sein entstandene Reibungen zu beseitigen, und somit ein Schritt, (der nicht nur von dir, sondern alerdings genauso vpn ihm durch eine Entschuldigung oder ähnliches), in Richtung einer noch besseren, und vielleicht sogar ehrlicheren Freundschaft sein, als vorher.