Hm, naja >_> ich seh das ähnlich wie Daen.Zitat von Spliffy
Erst sich darüber aufregen, wie scheiße jemand ist, und dann genauso scheiße sein? Dann kannste ja danach wieder mit ihm befreundet sein, wenn ihr dann 'gleich scheiße' seid.
nee also wenn das jemand mit mir gemacht hätte, würd ich entweder mit ihm reden, mir anhören, was die Gründe dafür waren, abschätzen, wie viel mir an diesem Menschen liegt und ob ich ihm das Verzeihen kann und wenn nicht, dann lass ich ihn links liegen, aber auf so ein Niveau würd ich mich nich herabbegeben.
Wenn ich mir nur Befriedigung durch eine Handlung verschaffen kann, die ich eigentlich verurteile, ist das ein absolutes Armutszeugnis. Dann kann ich ja nicht mal zu meiner eigenen Meinung stehen.
Ansonsten kann ich zum Thema Freundschaft nur sagen, dass ich eher schwer Freunde finde, also wirkliche Freunde. Ich hab zwar viele Bekannte, aber mit denen kann ich nicht so über private Sachen reden. Ich bin froh, dass ich trotzdem einige Menschen hab, denen ich was anvertrauen kann. Schade nur, dass viele davon weiter wegwohnen, zum einen, weil ich sie übers Internet kennengelernt hab, zum anderen, weil sie durch Job/Studium/ausbildung einfach in eine andere Stadt gezogen sind.
Was dieses "reden hinterm rücken" angeht, ich seh das nicht ganz soo eng. Ich denke, es gibt Situationen, wo jemand etwas tut und man selbst es ganz anders machen würde. Aber der andere ist nun mal so. Nur wenn man selbst vielleicht grad nen schlechten Tag hat oder sowas, dann kann ja mal sein, dass man den Drang hat, darüber zu reden, sich vielleicht einfach mal kurz aufzuregen um sich Luft zu machen. In so einem Fall halte ich es für schwierig, das dem anderen direkt zu sagen, weil es eventuell eigentlich gar nicht so schlimm ist, weil man sich nur in diesem Moment daran stört und an anderen Tagen vielleicht nicht, und wenn man eh schon komisch drauf ist, passierts viel schneller, dass ein Streit vom Zaun gebrochen wird, der eigentlich sinnlos ist und nur wegen einer Kleinigkeit entsteht, über die man eigentlich hinwegsehen kann.
Nur dumm, wenn man sowas dann jemandem erzählt, der es weitertratscht, wodurch das ganze imemr weiter verfälscht wird, so dass es am Ende vielleicht eine riesengroße Sache geworden ist, obwohl es gar nicht so schlimm war.