Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: internet mukkt

internet mukkt

hi @ll!!!
    in letzter zeit funktionieren bei mir so viele internetseiten nicht mehr.
    zb : amazon.de,gmx , google... mich wundert , dass forum.rpg-kingdom.de noch funktioniert

als erstes dachte ich es liegt am browser(firefox, eigentlich eh der beste), aber dann habe ich es noch mit dem internetexplorer versucht, hat aber auch nicht funktioniert.

könnte dass am provider liegen?? (nicht mal seine eigene page funktioniert)

HILFE!!

Zitat Zitat von nero14
    hi @ll!!!
    in letzter zeit funktionieren bei mir so viele internetseiten nicht mehr.
    zb : amazon.de,gmx , google... mich wundert , dass forum.rpg-kingdom.de noch funktioniert

als erstes dachte ich es liegt am browser(firefox, eigentlich eh der beste), aber dann habe ich es noch mit dem internetexplorer versucht, hat aber auch nicht funktioniert.

könnte dass am provider liegen?? (nicht mal seine eigene page funktioniert)

HILFE!!
    DNS, hosts-File oder Wurm.

Der DNS ist der Name-Server der deinem Browser sagt welche IP zu welcher Domain gehört. Wenn dein DNS ein Problem hat, können evtl. einige Domains nicht aufgelöst werden.
    Lösung: Anderen DNS-Service versuchen. Oder auch deinen DNS-Cache flushen.
    Unter WinXP: Start-> Ausführen->ipconfig /flushdns

Die hosts-File ist grob beschrieben, ein lokaler DNS. Die Datei heißt "hosts". Keine Dateiendung.
    Lösung: Such sie in deinem Windows-Verzeichnis, öffne sie im Texteditor und zeig uns ihren Inhalt.

Es gibt Würmer die das Aufrufen bestimmter Domains verhindern. Besonders gerne: Microsoft-Pages, Google, eBay, Pages von den größeren Anti-Virenprogrammherstellern.
    Lösung: Lass ein Antivirenprogramm durchlaufen. Benutz auch AdAware, HijackThis und Sicherheitsprogramme an die ich mich grad nicht erinner.

Und hier Googles IP damit du Google dennoch benutzen kannst: http://64.233.183.99/