Habe Windows 2000 und bis vor kurzem lief alles sauber, bis der PC nach einer Nacht anlassen (wie ich es immer mache), abgestürzt ist (woher das kommt... möglich durch's Internet). Jedenfalls war ab dann der Desktop Symbolfrei und Rechtsklicke waren nicht mehr möglich, die Taskleiste stürzt meist nach einer Zeit ab, beim herunterfahren/neustarten/abmelden muss vieles manuell geschlossen werden. MSN und ICQ klappten genauso wenig, wie der Internet Explorer, während Firefox noch immer klappt. Neuinstallation des IE ist nicht möglich, MSN und ICQ hingegen greifen ja soweit ich weiß über den IE aufs Internet zu (kann man das umstellen?). Norton Antivirus klappt auch nicht mehr, weshalb ich damit keinen Check machen kann. Spyware habe ich schon geprüft mit 2 verschiedenen Programmen und es funktionierte, doch es geht nicht weiter.
Also will ich ein Online-Anti-Viren Prog durchlaufen lassen, doch mit Firefox ist das ein Problem, da die bisherigen Seiten (Symantec z.B.) den IE verlangen. Also bleibt die Frage, wo ich nen Viren-Check mit Firefox machen kann.
Ansonsten noch 'ne Idee, woran meine Probleme liegen könnten?